Beiträge von Franz L. Huber

    Der Avatar. Ich reagiere da mit Sicherheit sensibel - ist mir bewusst. Der Beschluss bleibt bestehen. Sollte der junge Mann eine Erklärung für die Wahl seines Avatars haben, kann er sich bei der Administration melden. Kontaktdaten müssten einzusehen sein.

    An der Stelle kann ich nur sagen, dass ich es sehr bedenklich finde, wenn jemand einfach so gesperrt wird, Weil ein Admin sensibel auf das Profilbild reagiert (nicht persönlich nehemen).

    Es kann wirklich sein, dass er sich nicht darüber lustig machen wollte und ich finde es einfach unfair jemanden zu sperren, ohne vorher ein Sterbenswörtchen mit demjenigen gewechselt zu haben. Weil nur durch eine gute Kommunikation kann man eventuelle Missverständnisse aus dem Weg räumen.

    Der Spieler hat die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten sind - selbst mit Sperrung - einsehbar. Ich werde hier nicht diskutieren. :)

    Der Spieler Sevarion Pamuschtan wurde soeben dauerhaft von mir gesperrt. Wer sich über Menschen mit Einschränkung lustig macht, ist nicht nur ein ganz armes Würstchen, sondern auch unerwünscht.

    An dieser Stelle frage ich mich, inwiefern er sich über Menschen mit einer Behinderung lustig gemacht hat?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Meine nächste Frage wäre, ob die Person er vielleicht sogar ernst meint, und man gerade einen Spieler mit ehrlichen Absichten gebannt hat?

    Der Avatar. Ich reagiere da mit Sicherheit sensibel - ist mir bewusst. Der Beschluss bleibt bestehen. Sollte der junge Mann eine Erklärung für die Wahl seines Avatars haben, kann er sich bei der Administration melden. Kontaktdaten müssten einzusehen sein.

    Ich bin generell an einer politischen Diskussion interessiert. Heulereien dieser Art jedoch, lösen lediglich einen starken Brechreiz in mir aus. Den ersten Satz verstehe ich übrigens nicht. Ich bin sehr wohl an einer ordentlichen Leitung der Sim interessiert. Deshalb sah ich mich auch gezwungen den Thread zu schließen. Des Weiteren möchte ich ein letztes Mal klarstellen, dass wir uns nicht erklären müssen. Diese permanente Überschätzung der eigenen Person möchte ich als bemitleidenswert bezeichnen.

    Die Administration hält einen derartigen Vorschlag weder für angebracht noch für zielführend. Ich schließe hier mal. :)

    Also sorry das hat es ja nichtmal unter Franky gegeben, der hatte Diskussionen immerhin laufen lassen. Ich stimme nichtmal zu, aber diese Art der Gesprächsbeendigung finde ich doch mehr als fragwürdig. Wenn ich was verpasst habe freue ich mich über Aufklärung.


    Die bezahlen den Bums hier, ne? :)

    Ich nehme deine „Kritik“ zur Kenntnis. Was Du davon hältst, spielt für mich jedoch - wenn überhaupt - eine untergeordnete Rolle.

    Ein Mal sind wir Administratoren mit besonderen Verpflichtungen, das andere Mal sind wir Technikknechte ohne besonderes Gewicht. Die Demokratie lebt von Diversität Punkt. Wir sind nicht im Disneyland. Eine Demokratie hat auch schwer zu verarbeitende politische Einstellungen auszuhalten. Diese Debatte ist eine Farce. Man sollte sich langsam der Grundsatzfrage, was man denn nun eigentlich von einer Simulation erwartet stellen. Entweder ich simuliere ein lebendiges und vielfältiges politisches Leben, oder ich akzeptiere nur die Ideologien, die mir nah scheinen. Ermüdend und bezeichnend, was hier gerade geschieht.

    Der Beobachter ist eine Kolumne des Journalisten Nikolaus von Bogen, der für Kugel als Kolumnist tätig ist. Aufgrund der stetigen Aktivität Ihres Qualitätsmediums, ist es der Chefredaktion entgangen, dass ein gleichnamiges Medium existiert. Wir werden den Namen der Kolumne - sofern erwünscht - anpassen.

    Ob GroKo oder Allparteienregierung - das müsste durch Parteigremien... Laut Satzungen. Und eine Allparteienregierung würde, gerade in dieser "größten Krise seit der Nachkriegszeit", die Akzeptanz für Beschlüsse bezüglich der Corona-Pandemie erhöhen. Lasst uns doch alle an einem Strang ziehen - zum Wohle dieses Landes!

    Würde es Ihnen um das Wohle des Landes gehen, würden Sie endlich einsehen, dass der Bundestag Sie für keinen geeigneten Kandidaten hält.

    Ich finde es ja interessant, dass sich hier gefühlt jeder dazu genötigt fühlt, das Verhalten „der Administration“ zu verurteilen. Geschädigter bin in erster Linie Ich - ebenfalls Administrator. Für mich sieht das nach einem spontanen Anfall von subjektiv empfundener moralischer Überlegenheit aus. Auf Deutsch: Abstoßend. Hier wird einem Administrator vorgeworfen, das er Spieler hintergeht und sie verletzt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Trotz des öffentlichen Drucks stellt sich Felix schützend vor die anderen Beteiligten und nennt bewusst keine weiteren Namen. Ich kenne die Namen der weiteren Beteiligten. Das ist eine breite Gruppe ungewohnter Diversität. Sie besteht mitnichten aus Menschen, die das Ziel sich über Ocar lustig zu machen verfolgten. Wir sollten diese Diskussion nun langsam beenden.

    Aber ich denke, dass ich mir so einen Scherz (Bei dem niemand zu Schaden gekommen ist) mal erlauben kann. Konsequenzen wird diese Aktion natürlich nicht haben.

    Kein Schaden?! Meine Flashbacks sind kein Schaden?! Gewohnte Arroganz eines Neuheimers - unfassbar! *












    *Dieser Kommentar ist zu 100% ernst gemeint. Versprochen. Also wirklich jetzt.

    Es ist eben mäßig realistisch, dass eine regionale, sehr extrem ausgerichtete (dem wirst du sicherlich widersprechen) Partei mit einem solchen Ergebnis in den Bundestag einzieht.

    Das stimmt aber auf der anderen Seite haben wir in Deutschland auch Potenzial für extreme Rechte Parteien und das wird hier in der Simulation nur bedingt realistisch widergespiegelt. Die Dominanz eher linker Parteien ist hier auch eine klare Abweichung von der Realität, wenn wir mal ehrlich sind.

    Naja, vielleicht befördert diese Regeländerung auch die Gründung einer solchen rechteren Partei, weil beispielsweise Wildungen drei weitere findet, mit denen sich eine Partei gründen lässt (schließlich hat er bei der letzten Bundestagswahl mit seiner Liste auch 2! Stimmen erhalten und nicht nur eine, wie anzunehmen war). Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es im Fall der Annahme dieser Änderung eine mindestens kleine Umstrukturierung geben wird.

    Und dann haben wir die neuen Nationalen?

    Keine Ahnung, vielleicht ja auch nicht, ich meine Wildungen ist im Vergleich zu den Nationalen ja umgänglich, auch wenn ich seine Ansichten bzw. die seines Charakters größtenteils überhaupt nicht teile. Bei den Nationalen war ja nicht das Problem, was sie inhaltlich simulieren wollten, sondern das Auftreten. Denn zu einer realistischen Situation Deutschlands gehört heutzutage nunmal (leider) schon sowas Richtung AfD...

    Erneut ein absolut unangemessener Vergleich zu den Nationalen. Natürlich gehört zu einer Demokratie eine diverse Parteienlandschaft. Und natürlich gibt es auch Parteien, die am rechten Rand oder sich gar im Kern dessen befinden. Nichts anderes waren die Nationalen. Was ihr hier einfach nicht verstehen könnt oder wollt, ist die Tatsache, dass ihr nicht dazu in der Lage seid euch adäquat innerhalb einer Simulation zu bewegen. Es hätte Möglichkeiten gegeben gegen die Nationalen SimOn vorzugehen, man hätte unbegrenzt Möglichkeiten gehabt zu reagieren! Und sind wir mal ehrlich, seit dem Wegfall der Nationalen passiert hier nichts, das ich auch nur annähernd als unterhaltsam oder interessant bezeichnen würde. Face the truth. Eine Simulation wie unsere lebt von Stimmung, Provokation und politischem Kampf. All das ist schlicht nicht mehr existent.

    Liebe Mitspieler,


    ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass die Neuauflage einer US-Simulation am Dienstag, den 1. Dezember an den Start gehen wird. Das markiert die erste Erweiterung des neuen Forums, der neuen Plattform um ein weiteres Land. Wir freuen uns darauf, jetzt auch das aktive Aussimulieren von Außenpolitik zwischen der USA und der Bundesrepublik einfach möglich zu machen!

    Unser Anspruch ist, mit einer Trennung beider Plattformen dieses Mal dauerhafte Aktivität in einem fairen Umfeld, ohne exzessives Länderhopping und Wahlviehgenerieren, gewährleisten zu können. Um das umzusetzen, setzen wir darauf, mit einem einfach verständlichen Spielprinzip Raum für Neulinge zu geben, ohne die Möglichkeit zum komplexen Aussimulieren einzelner Aspekte auf freiwilliger Basis zu versperren.


    Der Grund für die Trennung der beiden Simulationen ist relativ simpel. Zum einen sind wir der Meinung, dass es simulationstechnisch von Vorteil ist die beiden Simulationen zu trennen, zum anderen bietet uns die Eigenständigkeit der U.S. Simulation die Möglichkeit eine andere Zielgruppe anzusprechen und auf uns aufmerksam zu machen. Des Weiteren sind wir der Meinung, dass der Vorgang der Trennung der Simulationen der Attraktivität der Außenpolitik dienlich sein wird. Botschaften machen mehr Sinn, Staatsbesuche sind tatsächliche Besuche!


    Ich freue mich ebenfalls verkünden zu dürfen, dass wir hochkarätige Mitglieder unserer Community für die Election-Day Administration gewinnen konnten. Müller und Kavanaugh werden uns erneut bei der Administration helfen. Ich werde ebenfalls eine unterstützende Rolle dort übernehmen.


    Die Langzeitplanung sieht wie folgt aus: Sollte Election-Day unsere Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen, ist es Ziel ein Netzwerk aus weiteren virtuellen Simulationen zu erstellen und somit Außenpolitik langfristig innerhalb unserer Community zu ermöglichen.


    Election Day wird über folgenden Link erreichbar sein: Election-Day

    Die Simulation startet Morgen, am 01. Dezember 2020. Ihr dürft euch gern bereits jetzt registrieren. Sollten Fragen offen sein, könnt ihr mir gern auf dem Discord oder hier schreiben.