Gedanken und Anmerkungen zur Allgemeinen Plakatwand

  • Design_ohne_Titel.png?ex=657c5d8d&is=6569e88d&hm=965233b8bd95cdf820aa4f0495929061f0ec3becc24cb7a41698519b605726dd&

    Frau Trautwein, könnten Sie vielleicht bitte erklären, weswegen höhere Steuern für Reiche - und wann gilt man für Sie als reich? - sozial gerecht sein sollen?

    Starke Schultern tragen viel. Mit einem großen Vermögen kommt Macht und mit Macht kommt Verantwortung. Wer mit der Arbeitskraft der arbeitenden Mittel- und Unterschicht viel Profit verbuchen kann, muß einen Teil zurückgeben. Das nennt man Gesellschaft.

    Das Programm der CDSU sieht eher Steuererleichterungen vor, jedoch keinerlei Mehrbelastungen für irgendeine gesellschaftliche Schicht. Wir werden auch keinerlei Spitzensteuersätze oder zusätzliche Steuern für Unternehmungen einführen, denn dies würde ausschließlich die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes beeinträchtigen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Design_ohne_Titel.png?ex=657c5d8d&is=6569e88d&hm=965233b8bd95cdf820aa4f0495929061f0ec3becc24cb7a41698519b605726dd&

    Frau Trautwein, könnten Sie vielleicht bitte erklären, weswegen höhere Steuern für Reiche - und wann gilt man für Sie als reich? - sozial gerecht sein sollen?

    Starke Schultern tragen viel. Mit einem großen Vermögen kommt Macht und mit Macht kommt Verantwortung. Wer mit der Arbeitskraft der arbeitenden Mittel- und Unterschicht viel Profit verbuchen kann, muß einen Teil zurückgeben. Das nennt man Gesellschaft.

    UNSINN; Sie propagieren plumpen Raub! Es kann nicht angehen, das ein Mitglied der CDSU sozialistische Thesen verbreitet!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen geben einen deutlich größeren Anteil ihres Einkommens für Lebenshaltungskosten wie Lebensmittel und Miete aus und reinvestieren sie somit direkt wieder in die Wirtschaft. Eine Flat Tax würde sie daher unproportional belasten und ist unsozial. Bei der herkömmlichen progressiven Besteuerung, die aus guten Gründen besteht, haben Menschen mit großen Einkommen am Ende immer noch mehr Geld in der Tasche trotz höherem Steuersatz. Sich aber nur auf Einkommen zu beziehen wäre allerdings auch falsch, da es sozialen Aufstieg bestraft und arbeitsfreies Einkommen (wie Erbe/Schenkung) außen vor läßt.


    Verantwortung als Teil der Gesellschaft für die Gesellschaft. An anderer Stelle haben Sie ja auch von unserer Gesellschaft als historisch gewachsene "Schicksalsgemeinschaft" gesprochen. In dieser Schicksalsgemeinschaft handeln Millionär und Arbeiter nicht unabhängig voneinander sondern sind beide Teil der deutschen Bevölkerung.


    Auch Unternehmer sind Teil der Bevölkerung und müssen in deren Interesse handeln. Sonst haben Sie hier nichts zu suchen. Ganz einfach.

  • Design_ohne_Titel.png?ex=657c5d8d&is=6569e88d&hm=965233b8bd95cdf820aa4f0495929061f0ec3becc24cb7a41698519b605726dd&

    Frau Trautwein, könnten Sie vielleicht bitte erklären, weswegen höhere Steuern für Reiche - und wann gilt man für Sie als reich? - sozial gerecht sein sollen?

    Starke Schultern tragen viel. Mit einem großen Vermögen kommt Macht und mit Macht kommt Verantwortung. Wer mit der Arbeitskraft der arbeitenden Mittel- und Unterschicht viel Profit verbuchen kann, muß einen Teil zurückgeben. Das nennt man Gesellschaft.

    UNSINN; Sie propagieren plumpen Raub! Es kann nicht angehen, das ein Mitglied der CDSU sozialistische Thesen verbreitet!!!!

    Ludwig Erhard, der Erfinder der sozialen Marktwirtschaft, ist neuerdings Sozialist? Absurd.

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Ludwig Erhard war zu keinem Zeitpunkt Mitglied des Verfassungskonvents von Herrenchiemsee oder des Parlamentarischen Rates, Herr Friedländer. Gleichzeitig ist das Grundgesetz natürlich einer Modifikation zugänglich.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Naja nur weil man in einer Partei ist zum Beispiel die CDU muss man ja nicht dafür sein, jeder in der Partei hat seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel bin Mitglied der SPD und bin gegen dss selbstbestimmungsgesetz

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Naja nur weil man in einer Partei ist zum Beispiel die CDU muss man ja nicht dafür sein, jeder in der Partei hat seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel bin Mitglied der SPD und bin gegen dss selbstbestimmungsgesetz

    //Ich möchte freundlich an das Trennungsgebot erinnern.

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Naja nur weil man in einer Partei ist zum Beispiel die CDU muss man ja nicht dafür sein, jeder in der Partei hat seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel bin Mitglied der SPD und bin gegen dss selbstbestimmungsgesetz

    Sie sind Mitglied der Kleinstpartei SPD? Ich dachte bei den vPiraten? Dr. Carmen Schmidt sind bei euch seit neuem doppelte Parteimitgliedschaften erlaubt?

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Naja nur weil man in einer Partei ist zum Beispiel die CDU muss man ja nicht dafür sein, jeder in der Partei hat seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel bin Mitglied der SPD und bin gegen dss selbstbestimmungsgesetz

    Sie sind Mitglied der Kleinstpartei SPD? Ich dachte bei den vPiraten? Dr. Carmen Schmidt sind bei euch seit neuem doppelte Parteimitgliedschaften erlaubt?

    Lost

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    Naja nur weil man in einer Partei ist zum Beispiel die CDU muss man ja nicht dafür sein, jeder in der Partei hat seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel bin Mitglied der SPD und bin gegen dss selbstbestimmungsgesetz

    Sie sind Mitglied der Kleinstpartei SPD? Ich dachte bei den vPiraten? Dr. Carmen Schmidt sind bei euch seit neuem doppelte Parteimitgliedschaften erlaubt?

    Lost

    Gute Beschreibung für ihre Person.

  • Erhard wollte niemand enteigen und auch keine Reichensteuer!

    Warum steht es dann im Grundgesetz, geschrieben auch von Christdemokraten? An Ihnen ist nichts christlich, das ist der Punkt.

    An mir ist NICHTS sozialistisch, das ist der Punkt!!!!!

    Nun wenn der Raub , genannt "Reichensteuer" wirklich in GG stünde, warum erklärte das Verfassungsgericht zu Karlstuhe es dann für verfassungswiedrig, so geschehen, eingeleitet durch das Finanzgericht Düsseldorf ?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • IL_Bundeskampagne7.png

    Ihr seid und bleibt vor allem Vaterlandshasser (und dadurch liegt es Nahe euch Vaterlandsverräter zu nennen). Aber merkt euch eins: Wer seine Wurzeln verbrennt, wird im Sturm umfallen. Ich bin stolz auf Deutschland, ich bin stolz auf meine Heimat. Egal was Sie und Ihre Genossen sagen und egal wie oft ihr deutsche Symbole verunglimpft.

    Wer hat denn was anderes behauptet? Meine Wurzeln sind vielfältig, aber sich keine gründet sich auf Hurra-Patriotismus oder nationalen Idioten-Stolz.

  • IL_Bundeskampagne7.png

    Ihr seid und bleibt vor allem Vaterlandshasser (und dadurch liegt es Nahe euch Vaterlandsverräter zu nennen). Aber merkt euch eins: Wer seine Wurzeln verbrennt, wird im Sturm umfallen. Ich bin stolz auf Deutschland, ich bin stolz auf meine Heimat. Egal was Sie und Ihre Genossen sagen und egal wie oft ihr deutsche Symbole verunglimpft.

    Wer hat denn was anderes behauptet? Meine Wurzeln sind vielfältig, aber sich keine gründet sich auf Hurra-Patriotismus oder nationalen Idioten-Stolz.

    Jeder darf noch schön selber entscheiden auf was man stolz ist. Wenn es Deutschland ist, warum denn nicht. Ist doch nichts Verkehrtes dran. Sie tun ja so, als ob das bedeuten würde, dass man gleich einen Feldzug startet.

    So wie Ihre Wurzeln vielfältig sind, sind die von manch anderen eben nur aus Deutschland. Und? Ist doch beides okay. Und Sie trauen sich und behaupten wenn man nur Wurzeln aus einem Land hat und drauf stolz ist, dann ist das idiotisch. Eine Schande!


    Übrigens verunglimpfen wir (Allianz CDSU) überhaupt keine Symbole anderer, sondern wir wahren den Respekt dieser zutiefst persönlichen Symbole. Sie verletzen hiermit offensiv alle Bürger dieses Landes. Wenn Sie unser Land, unsere Symbole und unsere Identität ablehnen, dann wäre es vielleicht besser, wenn Sie sich nicht als Politiker dazu melden diesem Land zu dienen, dessen Flagge sie demonstrativ verbrennen.

  • Sie wollen also allen Antideutschen das Recht zur politischen Betätigung absprechen? Spannend. Auch diese Positionen sind durch das Grundgesetz gedeckt und legitimiert. So wie antieuropäisches Gedankengut.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Ich diene keinem Land. Was Nationalstolz so hervorbringt, hat diese Nation selbst in etlichen Kriegen, Verfolgungen, Morden, Hetzjagden und brennenden Flüchtlingsheimen eindrucksvoll gezeigt. Wer glaubt, es gäbe einen "harmlosen" Patriotismus, der glaubt auch daran, dass Jesus weiß gewesen wäre.

  • Sie haben wieder nicht sinnerfassend gelesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich diesen Menschen das Recht zur politischen Betätigung abspreche.


    Ich habe aber sehr wohl gesagt, dass man sich überlegen sollte für ein politisches Amt in einem Land zu kandidieren, welches man so stark ablehnt und dessen Symbole man hasst. Kann man machen, ist aber für Land und Leute nicht sehr klug.

    Sehen Sie das gerne anders, kein Problem, ich sehe es eben so. Meine Meinung, Sie können eine andere haben. Ich spreche niemanden das Recht zu irgendwas ab. Sie können nur nicht lesen oder legen mir absichtlich böswillig irgendwelche Worte in den Mund. Eins von Beidem.