Ich muss schon sagen...

  • Das man eine RL-Situatuon simuliert, naja, aber das was hier abgegeht schlägt dem Fass den Boden aus! CORONA-KABINETT? Hallo geht es noch?

    Es ist schon schlimm genug, dass man täglich diesen Müll im RL anhören muss, nun übertreibt man es hier in der SIM genauso.

    Man soll auch daran denken, das es Menschen gibt die sagen Ja es esxistiert und nun? Menschen, den das Thema weder interessieriert, noch ständig daran erinnert werden wollen.

    Langsam sollten wir hier in der SIM wieder abkommen von den ganzen CORONA-Gedudel, es nervt einfach nur!


    Vielen Dank!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Man soll auch daran denken, das es Menschen gibt die sagen Ja es esxistiert und nun? Menschen, den das Thema weder interessieriert, noch ständig daran erinnert werden wollen.

    Also hier gibt es einen. Zwei vielleicht. Und auch im RL sind die Menschen, denen Corona egal ist, deutlich in der Minderheit. Die meisten hier sehen die Pandemie als wichtige politische Herausforderung an, die es zu lösen gilt.

  • Ich denke, wir müssen auch darauf bauen, dass die Regierung weiss, was wichtig und richtig für vD ist.

  • Corona ist das alles beherrschende Thema momentan. Natürlich kann es der ein oder andere nicht mehr hören. Mir hängt es auch zum Hals raus. Aber nur durch weghören und nicht wahrhaben wollen, verdrängen wir die Ernsthaftigkeit, die wir momentan brauchen, um mit dem Thema angemessen umzugehen.

  • Man kann sich die politisch relevanten Themen eben nicht aussuchen, gelöst werden müssen alle. Nicht jeder muss sich zu jedem Thema äußern, da kann sich auch spezialisiert werden. Dennoch werden sie den anderen Mitspielern nicht vorschreiben können, was sie simulieren dürfen und was nicht.

  • Corona kann man nicht ignorieren ich fände es Respektlos gegenüber denen die in der Intensivstation um ihr Leben kämpfen wir wollen doch eine Politische Simulation sein da kann man nicht einfach Probleme ignorieren das heißt dass kann man schon die Frage ist ob man das will wenn man denn Klimawandel ignoriert dann betrifft es dich persönlich selber weil die Nordsee in Köln hast. Wenn du Corona leugnst dann können die anderen nichts dafür denn es ist in einer Demokratie so dass man halt andere Meinungen respektieren muss wie sie deine Meinung respektieren müssen . Wenn z.b.s die AfD mit 30% in der Bundestagswahl gewinnen würde was ich für unwahrscheinlich halte dann muss ich das Ergebnis akzeptieren denn die ist dann Demokratisch gewählt worden.

  • Niemand ausser Ihnen Herr Schmidt, spricht von Leugnen, aber die tagtäglichen Sondersendungen und Corona-Meldungen brauch ich ich nicht.

    Es interessiert mich auch nicht sonderlich, wie ich bereits sagte es existiert und das ist auch alles!

    Die einzige Meldung welche mich interessiert, es ist vorbei und alles wird wieder wie früher!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Niemand ausser Ihnen Herr Schmidt, spricht von Leugnen, aber die tagtäglichen Sondersendungen und Corona-Meldungen brauch ich ich nicht.

    Es interessiert mich auch nicht sonderlich, wie ich bereits sagte es existiert und das ist auch alles!

    Die einzige Meldung welche mich interessiert, es ist vorbei und alles wird wieder wie früher!

    Das dauert aber leider noch mindestens ein Jahr. Wenn wir Glück haben, und uns alle zusammenreißen.

  • Niemand ausser Ihnen Herr Schmidt, spricht von Leugnen, aber die tagtäglichen Sondersendungen und Corona-Meldungen brauch ich ich nicht.

    Es interessiert mich auch nicht sonderlich, wie ich bereits sagte es existiert und das ist auch alles!

    Die einzige Meldung welche mich interessiert, es ist vorbei und alles wird wieder wie früher!

    Die naive Vorstellung alles würde wie früher werden, ist ja fast schon rührend. Mühsam erlernte Hygieneregeln werden bestehen bleiben. Es wurde ein Bewusstsein für die Wichtigkeit simpler Vorgänge geschaffen und das ist gut so.

  • Niemand ausser Ihnen Herr Schmidt, spricht von Leugnen, aber die tagtäglichen Sondersendungen und Corona-Meldungen brauch ich ich nicht.

    Es interessiert mich auch nicht sonderlich, wie ich bereits sagte es existiert und das ist auch alles!

    Die einzige Meldung welche mich interessiert, es ist vorbei und alles wird wieder wie früher!

    Die naive Vorstellung alles würde wie früher werden, ist ja fast schon rührend. Mühsam erlernte Hygieneregeln werden bestehen bleiben. Es wurde ein Bewusstsein für die Wichtigkeit simpler Vorgänge geschaffen und das ist gut so.

    Beispielsweise das Tragen einer Maske wenn man erkrankt ist, und dadurch seine Mitmenschen nicht ansteckt.