Eine Nachricht eines Zaungastes

  • Guten Abend zusammen,


    diese Nachricht lässt mich mit einigen Ausrufezeichen und einigen Fragezeichen zurück. Einige Kommentare einer (Wahl-)Admin.


    Zunächst einmal darf ich sagen, dass es mich wohl freut, dass wir trotz einer eher weniger wachsenden Spielerschaft Beobachter haben und unsere Plattform einer gewissen medialen Reichweite zuteil wird. In diesem Sinne möchte ich natürlich für die Plattform auch ausdrücklich dafür werben, dass die Beobachter herzlich eingeladen sind, sich aktiv dem SimOn Spielgeschehen anzuschließen und es aktiv zu gestalten.


    Zum Vorwurf, der insbesondere eine gewisse Persona betrifft: Gerade die letzten Tag erreichten mich häufig private Chatanfragen wie "Warum sperrt ihr den nicht?". Darauf kann ich eine ganz einfache Antwort geben; das System macht es unmöglich, völlig unabhängig davon ob och das persönlich gut oder schlecht finde.

    vBundesrepublik 2.0 wurde von Anfang als als ein System erbaut, in dem die Spielerschaft als absoluter Souverän in letzter Instanz die Obrigkeit hat. Und somit auch die Kontrolle über die Regeln, auch solche die die Sperrung regeln. Eine Ausnahme bietet ein Paragraf (später dazu mehr) der der Hauptadministration gestattet, im besonderen Mitgleider zu sperren. Meines Wissens nach geschah dies nur einmal, als ein neuer Spieler sich bewusst als Anhänger einer "guten" NSDAP bezeichnete und dies verteidigte. Das war vor ca. zwei Jahren.


    Um also auf den "Vorwurf" (den ich nur schwer von bisher simulationsfremden Personen einordnen kann) zu reagieren sage ich; es gibt - unabhängig davon ob mir das persönlich gefällt oder nicht - keine Handhabe dafür, ein besagtes oder auch anderes Subjekt der Simulation mal "einfach so" zu sperren, erstrecht nicht für Wahladministratoren. Denn in diesem System hat die Obrigkeit die Spielerschaft. Und entsprechende Regeln existieren nicht.


    Das mag in euren Micronations anders organisiert sein und ich sage auch nicht, dass ich das alles so gut finde wie es ist, aber die Dinge sind nunmal wie sie sind. Wir sind als Wahladministration und Moderation an die (gandenlos überjuristifizierten) Spielregeln gebunden, die nunmal bestehen. Da sind uns wortwörtlich als Mods und Admins die Hände gebunden. Das mag für die einen totale Demokratie sein, für die anderen ein Fehler im System, es ist jedoch wie es ist.


    Wenn ihr also diese Sim verändern wollt, dann bringt euch aktiv ein, stellt Vorschläge zur Änderung der Regeln und setzte diese durch.

    Sich einfach beschweren - unabhängig davon ob ich das persönlich nachvollziehen kann oder eben nicht - ändert nichts daran. Es liegt schlicht am System. In diesem Sinne mag es vielleicht sogar als "Politiksimulation" realisitscher sein als manch einer denkt und uns vor Augen führen zu was "Demokratie" führen kann.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Das sich die ganze gottverdammte Linkslastige Bande über jemanden echauffiert, der offen zu gibt ein Rechter zu sein, was ja nicht verkehrtes ist, denn links ist man so lange man Kind und Heranwachsender, da ist es noch normal, als Erwachsener aber, ist man Rechts, wer da noch links, ist einfach ein Spinner, ist nicht verwunderlich. Das man mich los werden will hat einen simplen Grund, welchen man ja schon einmal versuchte umzusetzen, die Sim in ein linkes Wolkenkuckucksheim zu verwandeln, allerdings ging das Gottsei dank schief und die meisten der linken Spinner verdünniersieren sich frustiert, nun scheinen wohl einige wieder aus ihren Löcher zu kriechen und einen neuen Versuch zu starten, die Sim zu kapern, aber auch das wir scheitern ,wie alles was links bisher scheiterte!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Linkslasitige Bande, gut. Für dich ist die Allianz ja fast Links. Offen Rechts zu sein , wie viele aus der Allianz , beherbergt für mich keinerlei Probleme .

    Man sieht i.Ü. das du keinerlei Gegenargumente besitzt . Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man bei Leuten wie dir sagen soll , die Hakenkreuze gepostet haben . Just sayin .

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Es lässt sich ja auch nicht leugnen; das war sicher schon immer so. Doch es gab für eine gewisse Zeit auch in früheren Inkarantionen der Sim ein gewisses Momentum, gewisse Personen nicht überzubewerten und eher im SimOn Kontext zu ignorieren. Ein solches Verhalten ist in der aktuellen Sim nicht zu beobachten, sondern so ziemlich alles wird SimOn bewertet, ausgeschlachtet und genutzt, inklusive Ämtervergabe.


    Eine wertungsfreie Beobachtung.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Wenn das System so aufgebaut wurden ist das die Spielerschaft an erster Stelle steht:

    Warum können wir als Spielerschaft die Rechte der Wahl Admins nicht neu bestimmen ? Warum können wir als Spielerschaft nicht das aktuell überregelte System mit einem Schlag außer Kraft setzen ? Warum beugen wir uns überhaupt den Regeln ? Wenn die ersten beiden Sachen umsetzbar ist dann bitte ich um Entschuldigung da ich mir ehrlicherweise die Regeln noch nie wirklich durchgelesen habe da sie überregelt und zu kompliziert sind.


    Ich würde schauen wie viele Leute dich "Warum sperrt ihr den nicht?" geschrieben haben vieleicht ist es ja auch eine aktuelle Mehrheit der Spielerschaft und ein Aufruf zum handeln.


    Ich fühle mich hier mehr wie in einer Autokratie durch die Regeln als in einer Demokratie. Anders als in den Mikronationen.


    Ich unterstützte diesen Vorwurf da ich die Sperrgründe in den Mikronationen selbst miterlebt habe. Ob Wildungen und Kalk ein und die selbe Person ist müsste man schauen. Aber ich habe natürlich gerade auch nicht alle Pro und Contra Argumente vor mir liegen.

    Man sollte Wildungen nicht für sein Handeln anders wo bestrafen. Das genügt als Begründung (leider) nicht. Aber sein Handeln anders wo kann ein Apell und ein Aufruf dazu sein daraus zu lernen.


    Aber ja es ist wie es ist. Ob sich die Regeln jemals groß ändern werden. Ich bezweifle es. Ob Wildungen je gesperrt werden wird. Ich bezweifle es. Aber eins weiß ich in den Mikronationen ist wie ich finde manches besser geregelt und das ohne kompletten Jura Apparat.


    Jetzt fragt man sich vieleicht warum ich die Spielregeln nicht einfach ändere ? Weil es mir wie ich oben gesagt habe einfach zu komplex ist und mir die Zeit die ich reininvestieren müsste um das zu verstehen VB mir nicht wert ist.


    Mit Hochatungsvollen und lieben Grüßen

    Fürstenkron (Mikronationen)

    Joel Efertz (VB)

    Laniccia (Virtual States)

    Joel Jonas Efertz

    Ruhendes Mitglied der Piratenpartei

  • Ihr kokettiert hier mit rechter Politik,

    Na und

  • Ihr kokettiert hier mit rechter Politik,

    Na und

    Hast du dir ernsthaft das am wenigsten Schlimme rausgesucht um irgendwas dagegen sagen zu können?

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Tatsächlich bin ich ein wenig entsetzt darüber, wie du hier agierst.

    Ich erinnere mich gern an die Zeiten zurück, wo Du noch gegen die Person Wildungen warst und ebenfalls einen Ausschluss, wenn nicht öffentlich dann intern, gefordert hast. Wo ist der Rückgrat?
    Mit deinem Gesinnungswandel sowohl SimOn als auch SimOff findest Du diese Person auf einmal tragbar. Was ist da passiert, dass Du ihn mittlerweile als legitim betrachtest?
    Zur Klarstellung: Rechte Politik soll sehr wohl hier einen Platz haben. Ebenso wie Linke. Bei dieser Person geht es allerdings um nationalsozialistisches Gedankengut. Und das hat hier keinen Platz!

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Danke für deinen Beitrag und deine neutrale Einschätzung als Zaungast. Leider wird die ungehört bleiben und sich hier absolut nichts ändern. Die Person Wildungen ist mit ihrer durchgängig aggressiven Vulgarität und den ständigen Beleidigungen gegenüber anderen Mitspielern ein Grundproblem. Meiner Meinung nach wäre da eine dauerhafte Sperre schon längst angebracht gewesen aber auch das wird hier nicht passieren und deshalb wird es immer so weitergehen. Andere Simulationen hatten da mehr Mut.

  • "Linkslastiger Spinner" Beleidigung incoming.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Eins will ich mal klar stellen bin MONARCHIST, mit den NATIONALSOZIALISTEN habe NICHTS am Hut!

    Aus mehreren Gründen, es waren Kleinbürger und Proleten, es waren Antisemiten, es waren Z.T Linke die sich kaufen liessen. Desweitren waren Nationalsozialisten und Kommunisten zwei Seiten einer Medaille, und da ich aus privaten Gründen Kommunisten abgrundtief hasse, gilt das auch für Nationalsozialisten!

    Ich bin ein Bewürworter eines starken und mächtigen Deutschland , welches sich nicht vor aller Welt kleinmacht, sondern selbstbewusst sagt "was interessiert uns die Welt, erst kommen wir , dann eventuell die anderen".

    Ständig muss ich mich rechtfertigen, weil Linkslastige einem das Wort im Munde herumdrehen, für mich zählt Deutschland und die Deutschen und sonst NICHTS, wenn das bereits inden Augen einiger nationalsozialistisch ist, kann ich es auch nicht ändern!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn das System so aufgebaut wurden ist das die Spielerschaft an erster Stelle steht:

    Warum können wir als Spielerschaft die Rechte der Wahl Admins nicht neu bestimmen ? Warum können wir als Spielerschaft nicht das aktuell überregelte System mit einem Schlag außer Kraft setzen ? Warum beugen wir uns überhaupt den Regeln ? Wenn die ersten beiden Sachen umsetzbar ist dann bitte ich um Entschuldigung da ich mir ehrlicherweise die Regeln noch nie wirklich durchgelesen habe da sie überregelt und zu kompliziert sind.

    Das ist umsetzbar, theoretisch. Es müsste nur jemand einen entsprechenden Antrag zur Änderung der Regeln formulieren und einbringen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Eins will ich mal klar stellen bin MONARCHIST, mit den NATIONALSOZIALISTEN habe NICHTS am Hut!

    Aus mehreren Gründen, es waren Kleinbürger und Proleten, es waren Antisemiten, es waren Z.T Linke die sich kaufen liessen. Desweitren waren Nationalsozialisten und Kommunisten zwei Seiten einer Medaille, und da ich aus privaten Gründen Kommunisten abgrundtief hasse, gilt das auch für Nationalsozialisten!

    Ich bin ein Bewürworter eines starken und mächtigen Deutschland , welches sich nicht vor aller Welt kleinmacht, sondern selbstbewusst sagt "was interessiert uns die Welt, erst kommen wir , dann eventuell die anderen".

    Ständig muss ich mich rechtfertigen, weil Linkslastige einem das Wort im Munde herumdrehen, für mich zählt Deutschland und die Deutschen und sonst NICHTS, wenn das bereits inden Augen einiger nationalsozialistisch ist, kann ich es auch nicht ändern!

    Also sind die Hakenkreuze und andere ekelhafte dinge die den gepostet hast keine NS-Symbole? Du mach st dich immer unglaubwürdiger... Erinnert mich ganz schön an Björn Höcke deine Rhetorik

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Ich will mal etwas Richtig stellen ich habe NIE Hakenkreuze gepostet, es gab ein Bild eines Panzerwagens aus den 20-er Jahren, das dort eine Swastika abgebildet, hatte ich übersehen und wurde zum Anlass genommem, ein Sperre auszusprechen, der Grund wurde gesucht und gefunden!

    Von welchen andren ekeelhaften dingen reden SIE. das für mich andre als für sie dazugehpöten ist schon klar, aber würde ich doch gern wissen wovon sie schwafeln!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wie ich finde, ist die Prognose, die hier gemacht wird, absolut zutreffend.


    Die Sim geht absolut kaputt und das liegt an der ziemlich ungleichen Verteilung der politischen Lager, was zum einen bestimmt an der politischen Einstellung der Beteiligten liegt und zum anderen sich an der Übermacht der politischen Rechten niederschlägt. Ich möchte auf keinen Fall jemandem einen Strick aus seiner politischen Gesinnung drehen, aber es kann auch nicht bestritten werden, dass es für Mitspieler, die sich dem linken Lager angehörig fühlen, sehr schwer ist gegen die hier im Forum dominierenden konservativen Kräfte anzukommen, egal ob sich jetzt den Bundestag oder die Landtage anschaut oder auch nur die Diskussionen in den SimOff Foren.


    Wenn hier bestimmte Mitspieler schreiben, dass Sie der Ansicht sind, dass sie sich wie in einer Autokratie fühlen, dann ist das nicht ganz unberechtigt. Dieser Eindruck der Autokratie wird sich immer weiter verstärken, wenn die Allianz die kommenden Bundestagswahlen auch so dominiert und auf Dauer die absolute Mehrheit behaupten kann. In diesem Fall gibt es für die Mitspieler anderer Parteien nämlich keinen Anlass mehr sich auf der Bundesebene zu beteiligen, weil es einfach nur vergeudete Energie ist, die man z.B. in Gesetzentwürfe steckt. Zum Zweiten besteht bei Fortsetzung dieses Trends auch keine Perspektive mehr jemals irgendetwas erreichen zu können, was verheerend wäre. Nachdem die Allianz aber bei den letzten Wahlen aber in der Tendenz immer die eigene Sitzzahl vergrößert hat, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Sim nach der nächsten oder übernächsten Bundestagswahl vollkommen zum Erliegen kommt, weil die Motivation und die Hoffnung auf Erfolg der Spieler der Opposition immer weiter sinken wird und gleichzeitig die Dominanz der Allianz immer größer wird. Unser politisches System steht also kurz vor dem Kollaps und damit auch die Sim.


    Wenn man aber bedenkt, dass es ja durch aus auch lange Regierungskoalitionen gab, die vom linken Lager geführt wurden, stellt sich die Frage warum diese Spielerschaft abgewandert ist. Als einen entscheidenden Grund würde ich genau das sehen, was unser lieber Zaungast beobachtet hat, denn es ist völlig unerheblich, ob bestimmte provokante Kommentare juristisch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind oder nicht, aber wenn du einfach nur einen politisch Links eingestellter Mitspieler bist und du aber ständig von Äußerungen, wie sie z.B. von Wildungen geäußert werden, belästigt wirst und du das als unangenehm empfindest, ist es logisch, dass du unserem Forum den Rücken kehrst, weil sich kein Mensch freiwillig gerne an einem Ort bewegt, der als unangenehm empfunden wird. Wenn vor allem das rechte Lager um die Allianz seit jeher für provokante Äußerungen und aus irgendwelchen Gründen ein Händchen dafür hat, besonders umstrittene Persönlichkeiten in sehr relevante Positionen zu heben, dann ist es kein Wunder, dass vor allem Mitspieler der politischen Linken abwandern, auch wenn sich alle Äußerungen juristisch von der Meinungsfreiheit decken lassen.


    Genau durch die Unterschätzung diese psychischen Faktors ist unsere Sim in Schieflage geraten. Mitspieler der politischen Linken sind abgewandert und jetzt bekommen wir es nur noch mit Mühe und Not hin, nicht kontroverse Personen im Amt des Bundespräsident zu verhindern. Wir sprechen hier von Kandidaten, die im realen Leben vom Großteil der Wählerschaft abgelehnt werden würden. Es ist nicht groß verwunderlich, dass Mitspieler uns verlassen, weil sie von dem Umgangston, der hier herrscht und mittlerweile vom rechten Lager durch Propaganda am Laufendband immer weiter verschärft hat und deshalb die Spielqualität eine drastische Abwertung erfahren hat.


    All diese Beobachtungen haben uns an den Punkt gebracht, wo wir heute stehen und dieser Punkt befindet sich bereits jenseits der Absturzkante und wir sind nur noch nicht auf dem Boden aufgeschlagen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.


    Ich will so offen zu euch sein, dass ich nicht glaube, dass wir das Ruder herum gerissen bekommen, weil selbst wenn wir die besten Regelungen treffen würde, dauert es lange bis abgewanderte Mitspieler zurückkehren werden. In diesem Intermundium müssten wir vermutlich Regeln oder einen Verhaltenskodex durchsetzen, der gegen den Willen der Mehrheit durchgesetzt werden müsste, was uns nicht gelingen würde. Nachdem ich nicht zum ersten Mal Kritik äußere und viele andere es schon viel häufiger getan haben, unterstelle ich hier jetzt einfach einmal der Mehrheit ein mangelndes Problembewusstsein. Aber warum sollten auch die ein Problembewusstsein entwickeln, die am meisten von den aktuellen Verhältnissen profitieren, weil sie jetzt das machen können, was sie schon immer mal machen wollten. Ich glaube nicht daran, dass Menschen von jetzt auf gleich ihr für die Sim schadhaftes Verhalten ändern, wenn es keine Konsequenz für ihr Handeln gibt. Die Sim wird sich nicht verändern, wenn wir die Regeln ändern, sich aber die Einstellungen der Mitspieler nicht ändert. Was bringen Normen, wenn dahinter keine Werte stehen. Was bringen Regeln, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft direkt versuchen würde, sie wieder zu unterwandern oder auszuhöhlen, indem man z.B. wieder versucht die Grenzen des Sagbaren auszutesten und sich dann wieder total künstlich aufregt, wenn dieser Versuch fehlschlägt.


    Es ist zwar keine besonders optimistische Prognose, die ich hier aufstelle, aber ich glaube trotzdem das es den aktuellen Stand unserer Sim ganz gut darstellt. Ob man jetzt die selben negativen Ansichten über Problembewusstsein und die Reformbarkeit der Sim teilen muss wie ich, ist wieder eine andere Frage. Aber allein die Länge der Debatte, die wir bezüglich von Reformen nicht erst seit gestern führen, zeigt mir, dass es jetzt nicht auf einmal anders werden wird.


    Ich für meinen Teil werde mich weiterhin an der Sim und wenn Zeit dafür ist, auch an der Reform der Sim beteiligen. Für mich ist klar, dass ich dem ganzen Wahnsinn hier nicht das Feld überlassen werde.

  • Was Herr Fürst sind den die Grenzen des Sagbaren für Sie? Solche normaliäten wie einen schwarzen einen Schwarzen zu nennen, Ne..., ect.

    oder solche Albernheiten wie die Umbennungvon Lebenmittel und das Umschreiben von büchern?

    Was sie wollen ist eine Sprachpolizei , welchen vom Linkslastigen Sprachwert zu installieren.

    Normale Menschen interessiren sich nicht von solch Unsinn, und reden so wie es seit altersher getan wird!

    Es ist doch wie ich es schon sagte, der wiederholte verzweiflte Versuch die SIM in eine linke Ecke zu drängen! Das aber wird weder Ihnen noch den andren linksgesinnenen Herschaften gelingen!

    Die Sim ist gut so wie sie ist ,wenn auch nicht perfekt,

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Die Sim ist momentan sehr rechts. Durch Rechtsextreme Arschlöcher wie dir. Du verjagst die meisten Linken, weil die eben kein Bock auf dich haben. Der Herr Fürst hat absolut Recht, weil die SDP tot ist, wie die I:L. Die Allianz aber ist eine rechts-konservative Kraft, die immer mehr zulegt. Bald müssen Spieler, wie du, rausgeworfen und gesperrt werden. Klare Regelungen für einen Umgang, der keine Spieler vertreibt. Basta.

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&

  • DANKE , das SIE es nocheinmal offizuell bestätigt haben!
    SIE wollen aus der SIM ein linkslastigen SAUSTALL machen.

    Nur weil SIE, nicht damit zurecht kommen, sollen Rechtsgerichte rausgeschmissen werden!

    Wobei ich zur Ehrenrettung ( NICHT ZU IHRER) sagen muss, nicht alle welche hier LINKSLASTIGE simulieren , sind so verbohrt, es gibt auch einige wenige vernünftige!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg