Allianz | "Sie täuschen sich!" - Frédéric Bourgeois in Nürnberg

  • 2555049_artikeldetail-max_1Au4nT_IdfJOV.jpg


    Bürger des Landes, Kameraden, Feinde,


    Wenn Sie glauben, ich sei eine politische Randerscheinung, sei Ihnen gesagt, Sie täuschen sich! Geben Sie sich dem irrigen Gedanken hin, ich hätte keinen Rückhalt innerhalb meiner Partei, sei Ihnen gesagt: Sie täuschen sich! Der politische Feind begeht seit jeher denselben Fehler! Er glaubt, man könne eine Bewegung ignorieren, kleinreden oder gar als lächerlich darstellen; wer ernsthaft glaubt, man könne uns auf diese Art und Weise stoppen, ist schlicht verloren.


    Mir ist es wichtig, heute festzustellen, dass die linksfaschistoiden Kräfte in diesem Land den Kulturkampf verloren haben - darin besteht kein Zweifel. Von Beginn an machten sie wirklich alles falsch. Sie nutzen eine exkludierende Sprache, die ein großer Teil der Bevölkerung weder verstehen kann noch möchte! Beanspruchen aber analog dazu für sich, für das sog. "Proletariat" zu sprechen; eine Bevölkerungsschicht, die der Linksintellektuellen Ideologie nicht fremder sein könnte. Abstrakte Politik, die an der Lebensrealität der hier lebenden Bürger vorbeigeht, kann nur verkümmern; man kann sie schlicht nicht glaubhaft vermitteln. Wer Massen bewegen möchte, muss sich der vom Bürger entfremdeten Theorie entledigen!


    Der Schlüssel zum Erfolg politischer Ideen ist die Verwendung einfach zu verstehender Sprache in Verbindung mit einer im Menschen verwurzelten Emotionalität. Es ist in Ordnung, wenn Sie wütend sind! Es ist in Ordnung, wenn Sie Angst vor Bedrohungen haben! Ihnen sei gesagt, dass ich Sie höre! Solange ich existiere, sei Ihnen versichert, dass ich die Allianz stetig daran erinnern werde, für wen sie einzustehen geschworen hat. Wir können es uns schlicht nicht leisten, uns der im politischen Berlin vertretenden Elite anzupassen! Das bedeutet konkret, dass die Probleme unserer Zeit eine Radikalität verlangen, die der politische Feind fälschlicherweise als Gefahr darstellt. Dieses als Kampfbegriff missbrauchte Wort bedeutet nichts anderes, als Probleme an der Wurzel zu packen, um sie nachhaltig zu beseitigen. Und gewiss! Ich verehrte Mitbürger, bin im ursprünglichen Wortsinn radikal. Wer sich diesem Begriff verweigert, ist nichts anderes als ein Rattenfänger, der Ihnen Honig ums Maul schmiert, um dicke Diäten einstreichen zu können.


    Ich bin froh, dass wir Ihnen mit der Kameradin Dr. Oxana Koslowska eine Frau anbieten können, die nicht nur meine Werte teilt, sondern ebendiese auch realpolitisch umzusetzen gedenkt. Frau Koslowska ist eine langjährige Weggefährtin, mit der ich in der Vergangenheit bereits in Bayern große Erfolge erzielen konnte, mit denen man sich nicht nur im politischen Nischenfernsehen profilieren kann, sondern die Lebensrealität der in Bayern lebenden Bevölkerung nachhaltig verbessern konnte. Ich bin mir also sicher, dass Sie mit dem heutigen Tag eine wegweisende Entscheidung treffen können. Eine Stimme für die Allianz ist eine Stimme für eine Regierung, die mit dem Bürger regiert, nicht an ihm vorbei!


    Die letzten Worte möchte ich an all jene richten, die sich als unsere Feinde offenbaren: Sie täuschen sich, wenn Sie glauben, man könnte diese Bewegung noch aufhalten. Sie täuschen sich, wenn Sie glauben, Sie könnten den Volkskörper weiterhin vergiften; ihn glauben lassen, er sei dumm genug, nicht zu verstehen, dass Sie ihn hintergehen und aus niederträchtigen Beweggründen heraus missbrauchen. Heute ist der Tag, an dem sich das Volk abermals erheben wird. Die Zukunft ist jetzt und die Marschrichtung klar: Nach vorne! Nichts und niemand wird sich dem Gleichschritt in den Weg stellen können.

  • Heute ist der Tag, an dem sich das Volk abermals erheben wird. Die Zukunft ist jetzt und die Marschrichtung klar: Nach vorne! Nichts und niemand wird sich dem Gleichschritt in den Weg stellen können.

    Der Tag ist vorbei, wo bleibt die versprochene Volkserhebung?

    Und die Faust sind Sie mir auch noch schuldig!


    Da bröckelt Ihre Glaubwürdigkeit als Führer der revolutionären Rechtsextremen aber gewaltig. ;)

  • "Nach vorne! Nichts und niemand wird sich dem Gleichschritt in den Weg stellen können."


    hmmm...hab mal gelesen, dass manche Brücken da sehr empfindlich reagieren...

    Kann mich auch täuschen, aber mich deucht es war dem Militär strickt untersagt im Gleichschritt über die Brücken zu latschen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ernst gemeinte Frage, machen Sie das um Ihrer Partei zu schaden? Oder aber gibt sich die Allianz öffentlich ganz anders, als sie nach Innen auftritt? Ihre Rede jedenfalls ist aus rechtsstaatlicher demokratischer Sicht höchst bedenklich und man kann nur hoffen, dass die Allianz nicht die Partei ist, die Sie hier beschreiben.

  • Ernst gemeinte Frage, machen Sie das um Ihrer Partei zu schaden? Oder aber gibt sich die Allianz öffentlich ganz anders, als sie nach Innen auftritt? Ihre Rede jedenfalls ist aus rechtsstaatlicher demokratischer Sicht höchst bedenklich und man kann nur hoffen, dass die Allianz nicht die Partei ist, die Sie hier beschreiben.

    Es gab bereits gestern eine Presseaussendung. Die Allianz tritt weder Innen noch Aussen so auf. Es wurde auf Gezwitscher darauf hingewiesen dass es sich hierbei um eine Meinungsäußerung einer Einzelperson handelt, die nicht mit der Partei abgesprochen wurde. Das lässt sich auch mit den überraschten Reaktionen meiner Kolleginnen und Kollegen erklären. Abgesehen davon wird der Fall aufgearbeitet.


    Ich schließe mich erneut meinen Kollegen an. Nehmen Sie mich gern beim Wort: DAS ist garantiert nicht die Allianz. Schon gar nicht mit mir. Kommt nicht in Frage. Die Allianz ist liberal, die Allianz ist konservativ und vor allem ist die Allianz eine demokratische Partei. Wir sind keine Kameraden, Leute die anders denken sind mit aller Deutlichkeit auch keine Feinde. Das ist einfach nur erschütternd und es sollte jedem hier klar sein.

  • Ernst gemeinte Frage, machen Sie das um Ihrer Partei zu schaden? Oder aber gibt sich die Allianz öffentlich ganz anders, als sie nach Innen auftritt? Ihre Rede jedenfalls ist aus rechtsstaatlicher demokratischer Sicht höchst bedenklich und man kann nur hoffen, dass die Allianz nicht die Partei ist, die Sie hier beschreiben.

    Es gab bereits gestern eine Presseaussendung. Die Allianz tritt weder Innen noch Aussen so auf. Es wurde auf Gezwitscher darauf hingewiesen dass es sich hierbei um eine Meinungsäußerung einer Einzelperson handelt, die nicht mit der Partei abgesprochen wurde. Das lässt sich auch mit den überraschten Reaktionen meiner Kolleginnen und Kollegen erklären. Abgesehen davon wird der Fall aufgearbeitet.


    Ich schließe mich erneut meinen Kollegen an. Nehmen Sie mich gern beim Wort: DAS ist garantiert nicht die Allianz. Schon gar nicht mit mir. Kommt nicht in Frage. Die Allianz ist liberal, die Allianz ist konservativ und vor allem ist die Allianz eine demokratische Partei. Wir sind keine Kameraden, Leute die anders denken sind mit aller Deutlichkeit auch keine Feinde. Das ist einfach nur erschütternd und es sollte jedem hier klar sein.

    Es gibt übrigens auch das Mittel eines Parteiausschlusses.

  • Es gibt übrigens auch das Mittel eines Parteiausschlusses.

    Ich weiß nicht, was Ihnen vorschwebt, aber Sie sollten nicht die Maßstäbe der eigenen Partei wo mich solch unrechtsstaatliche Verfahrensordnungen nicht wundern würden, an solche die rechtsstaatlich orientiert sind - wie die Allianz - anlegen. Hierzu bedarf es eines Verfahrens und dies stellt einen längeren Prozess dar.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Hierzu bedarf es eines Verfahrens und dies stellt einen längeren Prozess dar.

    Ein längerer Prozess muss irgendwann gestartet werden, dafür wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

  • Es gibt übrigens auch das Mittel eines Parteiausschlusses.

    Ich weiß nicht, was Ihnen vorschwebt, aber Sie sollten nicht die Maßstäbe der eigenen Partei wo mich solch unrechtsstaatliche Verfahrensordnungen nicht wundern würden, an solche die rechtsstaatlich orientiert sind - wie die Allianz - anlegen. Hierzu bedarf es eines Verfahrens und dies stellt einen längeren Prozess dar.

    Mir schwebt ein Parteiausschlussverfahren vor. Offensichtlich. Dafür brauchts natürlich ein Verfahren. Dieses Mittel steht zu Verfügung. Nichts anderes habe ich gesagt. Wie sehr will man denn bitte gegen einen Strohhut argumentieren?

  • Hierzu bedarf es eines Verfahrens und dies stellt einen längeren Prozess dar.

    Ein längerer Prozess muss irgendwann gestartet werden, dafür wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

    Ich darf Sie herzlich einladen, sich einmal mit der Satzung meiner Partei auseinanderzusetzen. Einem Parteiausschlussverfahren hat grundsätzlich eine Abmahnung aus dem Parteivorstand vorauszugehen. Erst bei einem weiteren Fehlverhalten ist ein Parteiausschlussverfahren statthaft. Parteiintern wurde im Übrigen mehr als deutlich gemacht, dass diese Rede von keinem anderen Parteimitglied unterstützt wird.

  • Hierzu bedarf es eines Verfahrens und dies stellt einen längeren Prozess dar.

    Ein längerer Prozess muss irgendwann gestartet werden, dafür wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

    Und der fragliche Clown turnt ja nun schon seit Jahren in der Partei rum.

    Dieser Clown ist Gründungsmitglied. Grüße.

    Und weshalb interessiert mich das?