Beiträge von Jan Friedländer

    Aber im Rat haben dann trotzdem CDU,FDP, Grüne und FW das Sagen? Ein OB kann gegen eine Ratsmehrheit auch nicht viel ausrichten, gilt ja für alle Kommunen, nicht nur für Köln. Ob Köln verloren ist kann ich nicht beurteilen, fand die Stadt eigentlich immer sehr inspirierend und hatte das Gefühl die Kölner mögen ihre Stadt. :ugly

    //Bitte sag, dass das nicht real ist?! Uiuiui, da rumpelt es aber gehörig...

    // https://www.welt.de/regionales…r-den-Grauen-Woelfen.html

    Anscheinend wurde das Denkmal schon ein paar Mal ab- und wieder aufgebaut. Jetzt hat die Reker es endgültig entschieden abzubauen und durch ein generisches Denkmal für Menschenrechte zu ersetzen.

    //Das ist einfach nur widerlich. Als jemand, der gbürtig aus Köln kommt schäme ich mich so. Diese Stadt ist schon so lange verloren.

    Köln wird quasi von CDU und Grünen regiert, oder?

    Herr Minister, Sie sprechen vom "Bummellantentum", persönlich finde ich diese Äußerung im Zusammenhang mit den Schwächsten der Gesellschaft a sehr herablassend, aber wer Bürgerinnen und Bürger als Untertanen betrachtet, von dem ist vermutlich nichts anderes zu erwarten. Das jedoch soll nicht der Punkt meiner Frage sein. Ich würde gerne wissen wie viele Menschen im ALG2 sind denn davon betroffen eine ihnen angebotene Arbeit abzulehnen oder zu verweigern? Für Sie ist das ja ein zentraler Punkt, weshalb man denken könnte es würden fast alle die Arbeit verweigern. Können Sie das mit Zahlen untermauern?

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

    Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee sich selbst als "kaiserliche Hoheit " zu bezeichnen? Diese Ansprache existiert in Österreich schlichtweg nicht mehr.

    Ich wollte auch in dem Zusammenhang auch mal herausfinden wie es sich damit grundsätzlich in Österreich verhält. Wenn ich das richtig gesehen habe war hat sich nur noch Otto von Habsburg als kaiserliche Hoheit anreden lassen und selbst das war schon umstritten?

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Also sich selber in einen fiktiven Adelstand zu erheben, degradiert andere zu Untertanen/Untergebenen.

    Daher hat dies absolut nichts mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun und widerspricht jedem Grundsatz der Gleichheit.

    Das kommt ja noch dazu, das hier von Herrschern und Untertanen gesprochen wird, in einem Land, das sich für demokratische Werte und gegen den Adel entschieden hat. Wenn Bundesminister in einer demokratisch gewählten Regierung von Untertanen sprechen, dann sagt das doch ziemlich viel aus über das eigene Demokratieverständnis und Menschenbild.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

    Na nicht, dass du jetzt keiner Eier mehr hast.

    Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee sich selbst als "kaiserliche Hoheit " zu bezeichnen? Diese Ansprache existiert in Österreich schlichtweg nicht mehr. Davon abgesehen sind Sie auch kein direkter Nachfahre des letzten österreichischen Kaisers. Also was soll der ganze Zirkus um falsche Titel? Kann man sowas etwa bei eBay kaufen?

    Nein, es ist die Politik der Bundesregierung, die Deutschlands Wirtschaft ruiniert. Seit Monaten bleibt jedes Anzeichen für den Aufschwung aus, weil Sie und Ihre Partei unser Land ruinieren. Warum Sie gleich wieder persönlich werden müssen entschließt sich meiner Kenntnis, aber so ist es meistens, wenn man keine stichhaltigen Argumente hat.

    Ach. Schauen Sie noch mal, wann genau der Abschwung angefangen hat. Die paar Monate Allianz-Regierung können nicht die fast ewig dauernde Herrschaft der Sozialdemokraten ausbügeln. Politik ist ein Spiel auf längerfristige Hinsicht.

    Noch einmal: Sie fordern hier Verfassungsbruch und bejubeln die Pleite als den großen Gewinn. Jeder nüchtern denkende Bürger kann sich da sein Urteil machen, wer hier keine stichhaltigen Argumente hat.

    //Hier sind wir wieder in dem klassischen Dilemma, dass unsere Sim-Regierung ja gerade genau eine andere Richtung verfolgt, als die rL-Politik.^^

    Der Abschwung hat genau genommen mit der Übernahme der Regierungsarbeit durch die Allianz begonnen und sich im Laufe der Zeit sogar noch verschärft.