PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das kann man so nicht sagen, Reker trat bisher an als unabhängige mit Unterstützung aus Grünen, CDU, FDP und Freien Wählern. Ich würde sie von ihren Positionen aber doch recht weit von der CDU entfernt einordnen. Ich habe mich tatsächlich immer etwas gefragt, warum die SPD sie nicht unterstützt hat, denn als als Aussenstehender wirkt es doch oft recht sozialdemokratisch was sie macht. (Nun wohne och ja schon länger nicht mehr in köln und betrachte es daher eher als geneigter Laie).

    8250-cdsu-3-png


  • Aber im Rat haben dann trotzdem CDU,FDP, Grüne und FW das Sagen? Ein OB kann gegen eine Ratsmehrheit auch nicht viel ausrichten, gilt ja für alle Kommunen, nicht nur für Köln. Ob Köln verloren ist kann ich nicht beurteilen, fand die Stadt eigentlich immer sehr inspirierend und hatte das Gefühl die Kölner mögen ihre Stadt. :ugly

  • Bin ich eigentlich der einzige der in dem Logo ein Swastika erkennt?
    M.E.n. kein gutes Zeichen für Toleranz und Respekt.....

  • Würde ich jetzt nicht so sehen und wenn, dann steckt dahinter sehr wahrscheinlich keine Absicht. Also an eine Swastika denk ich bei dem Logo nicht wirklich.

  • Ich habs tatsächlich nie gesehen, bis du es jetzt gesagt hast. Und jetzt kann ich es nicht mehr Un-Sehen ^^

    8250-cdsu-3-png


  • Mögen ja, aber ich glaube das ist mehr Nostalgie ^^

    8250-cdsu-3-png


  • Davon möchte ich mich distanzieren. Das war nie meine Absicht von dem Logo. Unsere AG ist ja gerade für eine respektvolle und tolerantere vBundesrepublik :)

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Bin ich eigentlich der einzige der in dem Logo ein Swastika erkennt?
    M.E.n. kein gutes Zeichen für Toleranz und Respekt.....

    Jetzt wo Du es sagst, mit Phantasie ja... Und jetzt kann ich es auch nicht mehr anders sehen^^

    Aber ich nehme mal stark an, da war keinerlei Intention dahinter.

    Also Intention wollte ich nicht unterstellen, eher eine ungünstige Logoerstellung

  • Ich wollte dir keine Absicht unterstellen, aber ich kann es halt nicht nicht sehen

  • Nostalgie ist eine sehr wirkungsvolle Emotion. ^^

  • Offenbar brauchte es für das Denkmal eine Sondernutzungserlaubnis und für die dürfte der OB zuständig sein, nicht der Rat.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Nicht immer, oftmals ist sowas dann Angelegenheit der Beigeordneten (bei uns in Sachsen sind das die Bürgermeister, die die jeweiligen Fachbereiche im Rathaus leiten und vom Stadtrat gewählt werden). Die treffen dann solche Entscheidungen eigenverantwortlich, nicht der OB. Wie die kommunale Verwaltung in NRW arbeitet weiß ich allerdings nicht. Was aber überall gleich sein dürfte, dass der Stadtrat die Verwaltung mit der Umsetzung solcher Maßnahmen mittels Beschluss auch beauftragen kann. Er ist immerhin das höchste Beschlussorgan und eine OB steht über dem Rat.

  • Ich meinte die Behördenbezeichnung Oberbürgermeister, die nach außen handelt, unabhängig davon, welcher Fachbereich intern zuständig ist. Für eine Sondernutzungserlaubnis dürfte nach den StrWG NRW nur der OB (als Straßenbaubehörde) zuständig sein; der Rat hätte dann kein Mitspracherecht. Dafür spricht auch, dass sich der Rat in concreto wohl für einen Erhalt des Denkmals ausgesprochen hatte, die Stadt letztlich aber anders entschieden hat (Köln: Genozid-Mahnmal für Armenier muss erneut abgebaut werden | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de))

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Soll das eigentlich eine Bedeutung haben? Außer vielleicht Spaß?

    //Böse Zungen würden behaupten, da ist sogar der Avatar im rL lustiger.

    Vielleicht huldigt der Genosse ja nur Berenson indem er sein Bild hochhält.
    Bei Trump-Rallys sieht man ja auch häufig Plakate mit dessen Bild unter seinen Anhängern

    Ich verbitte mir jeglichen Vergleich mit irgendwelchen Psychopathen!

  • Soll das eigentlich eine Bedeutung haben? Außer vielleicht Spaß?

    //Böse Zungen würden behaupten, da ist sogar der Avatar im rL lustiger.

    Absolut, ich habe es zwar bislang für unmöglich gehalten, dass Niveau vom Spinner Böhmermann zu unterbieten, aber van der Speed hat den Gegenbeweis erfolgreich erbracht.

    In der Unterbietung von Niveau bist du natürlich Experte....

  • Soll das eigentlich eine Bedeutung haben? Außer vielleicht Spaß?

    //Böse Zungen würden behaupten, da ist sogar der Avatar im rL lustiger.

    Absolut, ich habe es zwar bislang für unmöglich gehalten, dass Niveau vom Spinner Böhmermann zu unterbieten, aber van der Speed hat den Gegenbeweis erfolgreich erbracht.

    In der Unterbietung von Niveau bist du natürlich Experte....

    Absolut, ich bin stets bemüht, das allgemeine Niveau zu senken, damit auch Sie der Simulation folgen können.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts