PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ja genau ich Handel mit Frauen :D

    Franziska Kipping


  • Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee sich selbst als "kaiserliche Hoheit " zu bezeichnen? Diese Ansprache existiert in Österreich schlichtweg nicht mehr.

    Ich wollte auch in dem Zusammenhang auch mal herausfinden wie es sich damit grundsätzlich in Österreich verhält. Wenn ich das richtig gesehen habe war hat sich nur noch Otto von Habsburg als kaiserliche Hoheit anreden lassen und selbst das war schon umstritten?

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

  • Ich wollte auch in dem Zusammenhang auch mal herausfinden wie es sich damit grundsätzlich in Österreich verhält. Wenn ich das richtig gesehen habe war hat sich nur noch Otto von Habsburg als kaiserliche Hoheit anreden lassen und selbst das war schon umstritten?

    De jure sind Adelstitel und das Führen dieser bei uns ja verboten, geregelt ist das im sog. Adelsaufhebungsgesetz, welches gemeinsam mit dem sog. Habsburgergesetz erlassen wurde (fun fact: durch dieses war es Habsburgern bis 2011 verboten, als Bundespräsident zu kandidieren). Ein Führen von Adelstiteln stellt deshalb eine Verwaltungsübertretung dar (auch wenn die vorgesehene Geldstrafe hierfür nicht mehr verhängt werden kann, das ist eine andere aber sehr witzige Geschichte). Und im Gegensatz zu Deutschland wurden Adelsbezeichnungen nicht zu Teilen des Namens. Einen Herrn von Soundso gibt es bei uns schlicht und einfach nicht. Die simple Anrede einer Person als kaiserliche Hoheit oder was auch immer ist jedoch laut vorherrschender Lehrmeinung nicht verboten, solange darin kein bewusstes und dauerndes Missachten des Gesetzes erkennbar ist.

    Und Habsburg hatte ja bis zu seiner Verzichtserklärung Anfang der 60er Einreiseverbot. Da fällt mir spontan auch nur die sogenannte "Habsburgerkrise" ein, aber kein konkretes Beispiel wo die Anrede zu irgendwelchen Kontroversen geführt haben sollte. Ich weiß allerdings, dass sein Sohn vor ein paar Jahren mal ein wenig angeeckt ist, weil er sich auf seiner Website "Karl von Habsburg" genannt hat (und mittlerweile wieder nennt, anscheinend). Warum man solche Komplexe hat und das eigentlich nichtexistente "von" unbedingt im Namen haben will, keine Ahnung^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Prinzessin betritt das Preuß und bestellt sich ein Rotwein


    Bin die Tochter von Christian von Wildungen :ugly

    Die uneheliche.:D

    Allerdings wären wir dann nur Edle.

    Uneheliche Kinder erhielten, wenn überhaupt, dann nur den niedrigsten Titel, ausgehend von dem des Vaters, wäre also hier Edle, ansonsten wären wir aber auch keine Prinzessin sondern Erbgräfin.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich wollte auch in dem Zusammenhang auch mal herausfinden wie es sich damit grundsätzlich in Österreich verhält. Wenn ich das richtig gesehen habe war hat sich nur noch Otto von Habsburg als kaiserliche Hoheit anreden lassen und selbst das war schon umstritten?

    De jure sind Adelstitel und das Führen dieser bei uns ja verboten, geregelt ist das im sog. Adelsaufhebungsgesetz, welches gemeinsam mit dem sog. Habsburgergesetz erlassen wurde (fun fact: durch dieses war es Habsburgern bis 2011 verboten, als Bundespräsident zu kandidieren). Ein Führen von Adelstiteln stellt deshalb eine Verwaltungsübertretung dar (auch wenn die vorgesehene Geldstrafe hierfür nicht mehr verhängt werden kann, das ist eine andere aber sehr witzige Geschichte). Und im Gegensatz zu Deutschland wurden Adelsbezeichnungen nicht zu Teilen des Namens. Einen Herrn von Soundso gibt es bei uns schlicht und einfach nicht. Die simple Anrede einer Person als kaiserliche Hoheit oder was auch immer ist jedoch laut vorherrschender Lehrmeinung nicht verboten, solange darin kein bewusstes und dauerndes Missachten des Gesetzes erkennbar ist.

    Und Habsburg hatte ja bis zu seiner Verzichtserklärung Anfang der 60er Einreiseverbot. Da fällt mir spontan auch nur die sogenannte "Habsburgerkrise" ein, aber kein konkretes Beispiel wo die Anrede zu irgendwelchen Kontroversen geführt haben sollte. Ich weiß allerdings, dass sein Sohn vor ein paar Jahren mal ein wenig angeeckt ist, weil er sich auf seiner Website "Karl von Habsburg" genannt hat.

    Gott sei Dank waren unsereSozen nicht so gänzlich verbohrt wie die Österreichischen. Zwar gab es auch hier einen Typen, wie den Dr. Renner, jedoch konnte jener sich nicht durchsetzen. Man höre und staune der "Reichssattler" höchst selbst war es der ein Verbot vom Tisch fegte!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Gott sei Dank waren unsereSozen nicht so gänzlich verbohrt wie die Österreichischen. Zwar gab es auch hier einen Typen, wie den Dr. Renner, jedoch konnte jener sich nicht durchsetzen. Man höre und staune der "Reichssattler" höchst selbst war es der ein Verbot vom Tisch fegte!

    Ach, das waren nicht nur unsere Sozis. Eigentlich ist das ganz parteiübergreifend passiert. Und auch heute noch wird es parteiübergreifend unterstützt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

  • Gibt es ein Zentralkomitee und Politbüro?

    Nee, historisch befleckte Begriffe in völlig weldfremde und unrealistische Zusammenhänge zu bringen, überlassen wir lieber euch vom Fantasie-Adel

    Mich hat es wirklich nur interessiert. Ich habe sie übrigens immer respektvoll behandelt. Es wäre schön, wenn Sie das auch so tun könnten. Wir können gerne in der Sache streiten, jedoch muss man diesen Streit nicht auf der menschlichen Ebene austragen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Gibt es ein Zentralkomitee und Politbüro?

    Nee, historisch befleckte Begriffe in völlig weldfremde und unrealistische Zusammenhänge zu bringen, überlassen wir lieber euch vom Fantasie-Adel

    Mich hat es wirklich nur interessiert. Ich habe sie übrigens immer respektvoll behandelt. Es wäre schön, wenn Sie das auch so tun könnten. Wir können gerne in der Sache streiten, jedoch muss man diesen Streit nicht auf der menschlichen Ebene austragen.

    //Ach Carsten... Ich erinnere nur an die regelmäßigen Psychosen die du beim FFD geschoben hast...

  • Gibt es ein Zentralkomitee und Politbüro?

    Gibt's in ihrer Partei einen Reichspropagandaleiter?

    Die Frage ist deplatziert. Die CDSU-Mitglieder wählen keinen Hamas-Relativierer oder Antidemokraten zu ihren Parteivorsitzenden.

    Wer versteht denn da die Analogie nicht? Wenn Sie vom Zentralkomitee sprechen, darf ich auch vom Reichspropagandaleiter sprechen. Gleiches Recht für alle.

    Das war weder satirisch noch als Provokation gemeint. Mich hat es wirklich interessiert.

    Und wieso sollten wir so etwas haben?
    Haben wir uns jemals in irgendeiner Form zur DDR oder SED bekannt?

    Die Frage zeigt kein Interesse, sondern den Willen zur Beleidigung und Diffamierung

  • Nein, ich meinte es wirklich als Frage. Die KP in China oder die der ehemaligen Sowjetunion hatte doch auch diese Institutionen. Es war wirklich eine normale Frage.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Ach, und wir haben auch so viel mit der KP Chinas oder der KPdSU zu tun?

    Dieses Label wird uns von Euch immer nur von außen aufgedrückt...

  • Gibt es ein Zentralkomitee und Politbüro?

    Gibt's in ihrer Partei einen Reichspropagandaleiter?

    Die Frage ist deplatziert. Die CDSU-Mitglieder wählen keinen Hamas-Relativierer oder Antidemokraten zu ihren Parteivorsitzenden.

    Wer versteht denn da die Analogie nicht? Wenn Sie vom Zentralkomitee sprechen, darf ich auch vom Reichspropagandaleiter sprechen. Gleiches Recht für alle.

    Eine Analogie erfordert Vergleichbarkeit und gerade die ist hier nicht gegeben.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Gibt es ein Zentralkomitee und Politbüro?

    Gibt's in ihrer Partei einen Reichspropagandaleiter?

    Die Frage ist deplatziert. Die CDSU-Mitglieder wählen keinen Hamas-Relativierer oder Antidemokraten zu ihren Parteivorsitzenden.

    Wer versteht denn da die Analogie nicht? Wenn Sie vom Zentralkomitee sprechen, darf ich auch vom Reichspropagandaleiter sprechen. Gleiches Recht für alle.

    Eine Analogie erfordert Vergleichbarkeit und gerade die ist hier nicht gegeben.

    Wir haben genau so viel mit dem ZK und Politbüro zu tun, wie die CDSU mit dem Reichspropagandaleiter...
    Also ist die Analogie sehr passend

  • Wie gesagt, dass war wirklich nicht böse gemeint von mir. Ich habe die Information erhalten, dass Ihr angeblich sowas hättet.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Sie wählen Antidemokraten und Hamas-Relativierer mit 100 % der Stimmen zu ihren Parteivorsitzenden. Das erinnert schon sehr an kommunistische Unrechtsstaaten bzw. kommunistische Staaten - Unrechtsstaaten sind das ja immer.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts