PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • //Ich hatte früher eine :love::love::love:

    Franziska Kipping


  • Natürlich gibt es die Monarchie noch immer! Auch wenn es offiziell keinen Adel mehr gibt. Trotzdem existiert die Monarchie weiterhin!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Wenn auch nicht mehr regierend in Deutschland. Trotzdem sind die Adelsgeschlechter noch vorhanden!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Weder werden in Deutschland Anreden wie SE oder "kaiserlicher Hoheit" für inländische Familien verwendet, noch haben diese irgendwelche Untertanen oder sind "Herrscher"

  • Ich bitte Sie, Sie machen sich doch zur Realsatire. Es muss doch selbst für Sie einzusehen sein, dass ein rohes Ei auf jeden Angestellten zu werfen, pardon, jedem Angestellten zu geben, keine sonderliche Verpflichtung darstellt und nicht sonderlich großzügig ist.

  • Zu dieser Möchtegern-Veranstaltung fällt mir eigentlich nur eine Sache ein. Nur, dass diese wenigstens unterhaltsam ist.


    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500

  • Natürlich werden sie das. Georg Friedrich Prinz von Preußen besteht ebenso auf die Anrede!



    Ich bitte Sie! Gerade als Grüner müssten sie frische Eier ohne Zusätze zu schätzen wissen. Eine überaus großzügige Geste, die ich jährlich aus eigenem Antrieb vollziehen!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Ähm nein....
    Die offizielle Anrede von Georg Dingenskirchen ist "Herr Prinz von Preußen"

  • Na nicht, dass du jetzt keiner Eier mehr hast.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Schenkt dem Bundeslandwirtschaftsminister einen Karton frische Eier, die unter Berücksichtigung strenger Normen für das Tierwohl produziert wurden....

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Also sich selber in einen fiktiven Adelstand zu erheben, degradiert andere zu Untertanen/Untergebenen.

    Daher hat dies absolut nichts mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun und widerspricht jedem Grundsatz der Gleichheit.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Also sich selber in einen fiktiven Adelstand zu erheben, degradiert andere zu Untertanen/Untergebenen.

    Daher hat dies absolut nichts mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun und widerspricht jedem Grundsatz der Gleichheit.

    Moment....


    So sind nun einmal die Begriffe. Ich zahle meinen Untergebenen stattliche Gehälter und eine private zusätzliche Rente. Ein Koch erhält bspw. eine Bruttovergütung von 39.500€ im Jahr. Die Sekretäre auf der Lützburg rund 45.000€ Brutto. Das Haus Hohenelmen-Lützburg ist ein sehr sozialer Arbeitgeber!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Also sich selber in einen fiktiven Adelstand zu erheben, degradiert andere zu Untertanen/Untergebenen.

    Daher hat dies absolut nichts mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun und widerspricht jedem Grundsatz der Gleichheit.

    Das kommt ja noch dazu, das hier von Herrschern und Untertanen gesprochen wird, in einem Land, das sich für demokratische Werte und gegen den Adel entschieden hat. Wenn Bundesminister in einer demokratisch gewählten Regierung von Untertanen sprechen, dann sagt das doch ziemlich viel aus über das eigene Demokratieverständnis und Menschenbild.

  • Moment...

    ich habe doch gestern erst sämtlichen Besitz der Familie Hohenelmen-Lützburg für 1 Euro aufgekauft...


    Reicht nicht ein unverbesserlicher Möchte-Gern-Adeliger auf dieser Plattform?
    Das ist doch eine Politik-Sim, die sich am realen politischen System unseres Landes orientieren soll.

    Für sämtliche Adels- und Monarchiefantasien gibt es doch Passenderes wie MN und ähnliches.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Schenkt dem Bundeslandwirtschaftsminister einen Karton frische Eier, die unter Berücksichtigung strenger Normen für das Tierwohl produziert wurden....

    bedankt sich ganz herzlich bei seinem Kollegen für die nette Geste


    Also sich selber in einen fiktiven Adelstand zu erheben, degradiert andere zu Untertanen/Untergebenen.

    Daher hat dies absolut nichts mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun und widerspricht jedem Grundsatz der Gleichheit.

    Man kann den Sprachgebrauch sicherlich kritisch sehen, da es so etwas wie "Untertanen" oder "Untergebene" zum Glück nicht mehr gibt. Es wird sich sicherlich um reguläre Arbeitsverträge handeln, wie in jedem anderen Unternehmen auch. Entsprechend ist es auch ziemlich aus der Luft gegriffen, daß sich Herr Lützburg verfassungsfeindlch verhalten haben soll.

  • Sie handeln mit FRAUEN? ;)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diejenigen, die sonst immer auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung pochen, auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.

    Was bitte hat es denn mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun, wenn man hier völlig unrealistische Personen simuliert? Deren Existenz ja nicht mal in der Realität realistisch wären. Da kann ja jeder behaupten 50facher Nobelpreisträger zu sein.


  • Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee sich selbst als "kaiserliche Hoheit " zu bezeichnen? Diese Ansprache existiert in Österreich schlichtweg nicht mehr.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money