• Der Gründer der sog. FCKAFD ist nicht in der Administration beteiligt. ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Geht ja um inhaltliches und nicht um den Namen, wa? ;)

    Früher wäre das richtigerweise sanktioniert worden.

    Du hast so recht! Früher hätte man Wildungen für sein heutiges Verhalten schon längst gesperrt.
    Außerdem: Ich fordere niemanden auf, sich an einem neuen Projekt zu beteiligen. Vielleicht gibt es allerdings noch Leute, die es ernst meinen. Die hab ich angesprochen, nicht Dich. Das Ziel ist vor allem, die stabilen „Alten“ zurückzuholen, mit denen es wirklich noch Spaß gemacht hat.

  • In früheren Zeiten warst Du nicht einmal Teil der Politiksimulation. Geschichten aus'm Paulanergarten bringen uns nicht weiter.


    Ach so, Du postest den Link zu einem anderen Projekt, willst aber niemanden auffordern, sich an dem Projekt zu beteiligen. Der Widerspruch liegt auf der Hand.


    Die "stabilen Alten" dürften - da Du mich ja ausdrücklich zu exkludieren meinst - also v.a. linke Mitspieler sein, die bei dem kleinsten Gegenwind zusammenbrechen und "Rassismus", "Islamfeindlichkeit" oder "Nazi" schreien.

  • Du hast es erkannt. Wahnsinn!


    Ich würde Leuten wie Marius Wexler, Sylvie Jachère-Wessler, Kerstin Siegmann, Matthias Linner usw. sowas nicht vorwerfen. Aber interessant wie Du über die Leute hier denkst.

  • Das ist in etwa so glaubhaft wie die Einlassung eines Beschuldigten, er habe zwar achtmal in den Oberkörper seiner Frau gestochen, wollte aber nicht, dass sie dadurch stirbt.


    Linner und die franz. Kollegin würde ich ein wenig differenzierter bewerten, auf die anderen beiden Kollegen trifft meine Beschreibung aber voll und ganz zu.

  • Bei dem völlig revolutionären Projekt handelt es sich um das Gleiche in Burgund, nur ohne Meinungspluralismus.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

  • Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

    Du hast dich über das jahrelang währende linke Übergewicht doch auch nie beschwert. Abseits dessen hatte die CDSU in letzter Zeit auch sehr viele linke Mitglieder. Deine 70 % sind deshalb deutlich überzogen.

  • Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

    Du hast dich über das jahrelang währende linke Übergewicht doch auch nie beschwert. Abseits dessen hatte die CDSU in letzter Zeit auch sehr viele linke Mitglieder. Deine 70 % sind deshalb deutlich überzogen.

    Das linke Übergewicht war aber nie wirklich so ausgeprägt wie es aktuell der Fall ist. Es gab zwar auch mal Phasen, in denen die SDP die Regierung angeführt hat aber in der Regel hatten wir immer einen gesunden Wechsel an politischen Mehrheiten. Wenn du die 70% überzogen findest, dann ist das so. Der Wert hat sich seit Monaten jedenfalls auf diesem Level zwischen 65 und 70% eingependelt. Ich finde es nur lustig, wie du der neuen Sim vorwirfst unausgeglichen zu sein, bevor sie sich überhaupt etabliert hat und diese Simualtion hier selbst damit zu kämpfen hat nicht mehr wirklich spannend zu sein.

  • Politische Ausgewogenheit ist für eine funktionierende Politik-Simulation von entscheidender Bedeutung. Aktuell ist diese Ausgewogenheit hier nicht gegeben. Rechte Parteien kommen auf über 70% der Teilnehmenden. Man könnte also sagen, vB hat da eine enorme Schieflage. Diese Schieflage stört aber diejenigen nicht, die der scheinbar neuen Simulation wiederum eine linke Unausgewogenheit vorwerfen. Das ist schon irgendwo auch wieder witzig. :ugly

    Du hast dich über das jahrelang währende linke Übergewicht doch auch nie beschwert. Abseits dessen hatte die CDSU in letzter Zeit auch sehr viele linke Mitglieder. Deine 70 % sind deshalb deutlich überzogen.

    Das linke Übergewicht war aber nie wirklich so ausgeprägt wie es aktuell der Fall ist. Es gab zwar auch mal Phasen, in denen die SDP die Regierung angeführt hat aber in der Regel hatten wir immer einen gesunden Wechsel an politischen Mehrheiten. Wenn du die 70% überzogen findest, dann ist das so. Der Wert hat sich seit Monaten jedenfalls auf diesem Level zwischen 65 und 70% eingependelt. Ich finde es nur lustig, wie du der neuen Sim vorwirfst unausgeglichen zu sein, bevor sie sich überhaupt etabliert hat und diese Simualtion hier selbst damit zu kämpfen hat nicht mehr wirklich spannend zu sein.

    Doch, das war es nach meinem Eindruck schon. Im Übrigen gab in den letzten Monaten durchaus die Möglichkeit, eine Regierung abseits der Allianz zu bilden. Ein solcher Versuch wurde auch einmal gewagt und im Ergebnis durch die SDP zum Scheitern gebracht.


    Ich werfe dieser neuen "Simulation" nicht vor, derzeit überwiegend linke Mitglieder zu haben. Ich werfe ihr vor, in ihrer Grundkonzeption darauf ausgelegt zu sein, rechte Partizipation zu schwächen. Das gibt es in dieser Simulation nicht; hier könnten sich auch linke Mitspieler jederzeit ausleben.

  • Im Negieren bist du wirklich richtig groß aber das spielt auch tatsächlich keine Rolle, jeder kann ja zum Glück selbst entscheiden. Wenn du dort nicht mitmache möchtest, dann ist das dein gutes Recht. :)

  • Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Vorsitzender des Landesverbands der CDSU In Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=6648821d&is=6647309d&hm=b258a5edd74f8c5c5221cbe502e8c2b097feafbcba24317de2bf5a610fd37a9e&

  • Billige Replik, aber zu einem Diskurs bist Du ja eh nie bereit.

  • Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß nur ca. 70% der Spieler auch konstant ihre SimOff Ansichten simulieren. Es gibt durchaus einen gewissen Anteil an Spielern die auch tatsächlich mal tiefer ins Rollenspiel einsteigen und zu ihrem SimOff konträre Ansichten simulieren, dadurch kommt auch eine Fluktuation zustanden.

    8250-cdsu-3-png


  • Wie du meinst.

  • Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß nur ca. 70% der Spieler auch konstant ihre SimOff Ansichten simulieren. Es gibt durchaus einen gewissen Anteil an Spielern die auch tatsächlich mal tiefer ins Rollenspiel einsteigen und zu ihrem SimOff konträre Ansichten simulieren, dadurch kommt auch eine Fluktuation zustanden.

    Das mag ein Erklärungsansatz sein, um den Wandel im Kräfteverhältnis zu erklären. Viele Mitspieler sind schon seit Jahren Anhänger der Simulation und ihrer Vorgänger und haben mit zunehmendem Alter womöglich auch ihre politischen Ansichten überdacht. Bei mir war es jedenfalls so. Bis vermutlich etwa 2020 war ich eigentlich regelmäßig Mitglied in linken Parteien, bis ich für mich erkannt habe, dass diese Parteien unfähig sind, die Probleme unserer Zeit zu lösen (darf natürlich auch jeder anders sehen). Solange das veränderte Kräfteverhältnis aber - wie hier - nicht dazu führen, dass zB linke Regierungen verunmöglicht werden, finde ich das unproblematisch.

  • Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß nur ca. 70% der Spieler auch konstant ihre SimOff Ansichten simulieren. Es gibt durchaus einen gewissen Anteil an Spielern die auch tatsächlich mal tiefer ins Rollenspiel einsteigen und zu ihrem SimOff konträre Ansichten simulieren, dadurch kommt auch eine Fluktuation zustanden.

    Das mag ein Erklärungsansatz sein, um den Wandel im Kräfteverhältnis zu erklären. Viele Mitspieler sind schon seit Jahren Anhänger der Simulation und ihrer Vorgänger und haben mit zunehmendem Alter womöglich auch ihre politischen Ansichten überdacht. Bei mir war es jedenfalls so. Bis vermutlich etwa 2020 war ich eigentlich regelmäßig Mitglied in linken Parteien, bis ich für mich erkannt habe, dass diese Parteien unfähig sind, die Probleme unserer Zeit zu lösen (darf natürlich auch jeder anders sehen). Solange das veränderte Kräfteverhältnis aber - wie hier - nicht dazu führen, dass zB linke Regierungen verunmöglicht werden, finde ich das unproblematisch.

    Ich persönlich habe auch durchaus Freude daran, mal Dinge auszuprobieren die meiner SimOff Haltung doch sehr widersprechen (siehe Goldhammer), das kann durchaus auch den eigenen Horizont sehr erweitern.


    Nun am Ende finde ich die Intention, alte Mitspieler - unabhängig deren simulatorischer politischer Einstellung - zurückzuholen und wieder anzuwerben sehr begrüßenswert. Ist auch nicht so als hätte ich nicht auch schon betreffende privat kontaktiert. Jedoch dies auf einer Plattform zu tun, um diese auf einen Konkurrenten zu holen doch eher anmaßend.

    8250-cdsu-3-png


  • Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Einmal kann es mehr Rechte, einmal weniger geben. Und das ist auch gut so, das sollte die Balance darstellen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß nur ca. 70% der Spieler auch konstant ihre SimOff Ansichten simulieren. Es gibt durchaus einen gewissen Anteil an Spielern die auch tatsächlich mal tiefer ins Rollenspiel einsteigen und zu ihrem SimOff konträre Ansichten simulieren, dadurch kommt auch eine Fluktuation zustanden.

    Das mag ein Erklärungsansatz sein, um den Wandel im Kräfteverhältnis zu erklären. Viele Mitspieler sind schon seit Jahren Anhänger der Simulation und ihrer Vorgänger und haben mit zunehmendem Alter womöglich auch ihre politischen Ansichten überdacht. Bei mir war es jedenfalls so. Bis vermutlich etwa 2020 war ich eigentlich regelmäßig Mitglied in linken Parteien, bis ich für mich erkannt habe, dass diese Parteien unfähig sind, die Probleme unserer Zeit zu lösen (darf natürlich auch jeder anders sehen). Solange das veränderte Kräfteverhältnis aber - wie hier - nicht dazu führen, dass zB linke Regierungen verunmöglicht werden, finde ich das unproblematisch.

    Jedoch dies auf einer Plattform zu tun, um diese auf einen Konkurrenten zu holen doch eher anmaßend.

    Weil diese Ex-Mitspieler hier nicht mehr mitmachen wollen. Das wurde doch schon oft kommuniziert, dass einige aufgrund gewisser Verhältnisse hier diese Sim verlassen haben. Denen soll eben ein neuer Weg geöffnet werden.

  • Weil diese Ex-Mitspieler hier nicht mehr mitmachen wollen. Das wurde doch schon oft kommuniziert, dass einige aufgrund gewisser Verhältnisse hier diese Sim verlassen haben. Denen soll eben ein neuer Weg geöffnet werden.

    Es gibt auch viele Kunden die bei Aldi nicht einkaufen wollen. Und dennoch würde kein Filialleiter von Aldi es gut finden, wenn du im Aldi eine Wegbeschreibung zum nächsten Rewe aufstellst und bewirbst.


    Das gebietet einfach der Anstand.

    8250-cdsu-3-png