Die große vBundesrepublik Politikrunde

  • Revolution, Abschaffung jeglicher Macht, jeglicher Regierung! Die arbeiter ist und war sehr stark autoritär geprägt. Der von mir geführte Bund ist bnoch einen Schritt weitergegangen, Terror kann nur mit Terror bekämpft werden, auch das einst hochgelobte Rätesystem haben wir überwunden.

    Alles störende wird ausgemetzt, radikaler als es Robbespierre tat, radikaler als es Ruffin und Berija taten.

    Haben Sie nicht gesagt Sie sind Anarcho-Kommunist?
    Spannend, dass Sie sich dann trotzdem als Führer bezeichnen und ansehen.


    Da hat wohl jemand keine Ahnung...

  • sehe ich auch so

  • Vielen Dank für die Diskussionen die bereits stattfinden. So ist es gut ^^


    Nächste Frage


    Was glauben Sie, sollte die zentrale politische Vision einer Partei für die Zukunft Deutschlands sein?

    Deutschland soll Schwarz werden , politisch gesehen, ganz Deutschland, ein konservatives Land.

    Nächste Frage


    Wie bewerten Sie die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Konflikt, und welche Rolle sollte die internationale Gemeinschaft Ihrer Meinung nach bei der Lösung dieses Konflikts spielen?

    Nein!! Es ist ein interner Konflikt sollen Rusland und die Ukraine es selbst austragen.Dieser Konflikt hat historische Ursachen , es ist nicht an uns sich einzumischen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nein!! Es ist ein interner Konflikt sollen Rusland und die Ukraine es selbst austragen.Dieser Konflikt hat historische Ursachen , es ist nicht an uns sich einzumischen.

    Ich schließe mich den Ausführungen Ernestos vollumfänglich an.


    Herr von Wildungen, der Konflikt hat keine historischen Ursachen, die einzige Ursache sind imperialistische Bestrebungen des russischen Diktators Vladimir Putin.

    Und selbst wenn es nur historische Ursachen gäbe, so wäre es dennoch in unserem Interesse, dass die Ukraine gewinnt. Alles andere würde bedeuten, dass in Europa wieder das Recht des Stärkeren gilt und bald, da ständen dann russische Truppen nicht vor Kiew, da ständen sie vor Berlin.

  • Abschließend, welchen Beitrag glauben Sie persönlich leisten zu können, um eine positive Veränderung in der Bundesrepublik zu fördern, und welche Werte sind Ihnen dabei besonders wichtig?

    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

  • Abschließend, welchen Beitrag glauben Sie persönlich leisten zu können, um eine positive Veränderung in der Bundesrepublik zu fördern, und welche Werte sind Ihnen dabei besonders wichtig?

    Ich persönlich sehe meine Bestimmung in erster Linie für den Klimaschutz. Mein Herz schlägt zwar auch für die soziale Sache, aber ich denke, da haben die Genossen von der I:L nicht nur mehr Ambitionen, sondern auch bessere Ideen und mehr Motivation. Schlussendlich braucht es Zusammenarbeit, ganz besonders die Links-Grüne. ;)

  • Bild


    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,


    Wir möchten uns herzlich für Ihre aktive Teilnahme an der heutigen Politikrunde bedanken. Die vielfältigen Perspektiven und Meinungen haben zu einer bereichernden Diskussion beigetragen. Wir hoffen, dass Sie wertvolle Einblicke gewonnen haben und die Diskussionen inspirierend und erkenntnisreich waren.


    Ein besonderer Dank geht an alle Experten, Politikerinnen, Journalisten und Bürger, die ihre Zeit und ihr Fachwissen geteilt haben. Eure Beiträge haben diese Veranstaltung zu einem bedeutenden Ereignis gemacht.


    Wir freuen uns bereits auf die Große vBundesrepublik Politikrunde im Dezember 2024 und hoffen, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gesunde und erfolgreiche Zeit.



    Vielen Dank und auf Wiedersehen!


    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

  • Nein!! Es ist ein interner Konflikt sollen Rusland und die Ukraine es selbst austragen.Dieser Konflikt hat historische Ursachen , es ist nicht an uns sich einzumischen.

    Ich schließe mich den Ausführungen Ernestos vollumfänglich an.


    Herr von Wildungen, der Konflikt hat keine historischen Ursachen, die einzige Ursache sind imperialistische Bestrebungen des russischen Diktators Vladimir Putin.

    Und selbst wenn es nur historische Ursachen gäbe, so wäre es dennoch in unserem Interesse, dass die Ukraine gewinnt. Alles andere würde bedeuten, dass in Europa wieder das Recht des Stärkeren gilt und bald, da ständen dann russische Truppen nicht vor Kiew, da ständen sie vor Berlin.

    Was ist bitte am Recht des Stärkeren auszusetzen, Nichts, ebensowenitg wie am Recht des Besitzenden. Ersteres bedeute , das man kann kann aber nicht das muss!

    Sie sollten wissen russische Truppen standen 1760 und 1945 in Berlin , gut beim ersten Mal zogen sie schneller ab, als beim zweiten.

    Es mag in Ihren interesse sein das die Ukraine siegt , nicht in meinem. Für moch wäre ein Patt am besten, denndan würden nicht mehr wervoller Kunstschätze und vorallen meine Besitzungen auf beiden Seiten, zerstört!
    Sowohl in Rusland ,als auch in der Ukraine müssen wieder vernüftige Menschen das sagen haben, nicheinehemaliger Kasper und ein ehemaliger Geheimdienstler. Menschen aus der Oberschicht, die wissen wie man solch schwirigen Länder regiert und mit denen man verbünftige Geschäfte abschließen kann.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Abschließend, welchen Beitrag glauben Sie persönlich leisten zu können, um eine positive Veränderung in der Bundesrepublik zu fördern, und welche Werte sind Ihnen dabei besonders wichtig?

    Die alten Werte wie Pünklichtkeit, Disziplin, Gehorsam, Fleiß!
    Wir die Besitzen haben das Recht , aber auch die Pglicht mit unsrem Geld das Land mit voranzubringen!
    Tut man es jedoch, komm sofort aus der Ecke der linkslastigen Habenichtse, solch Unsinn wie Korupption, als ob wir es nötig hätten, lachhaft!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sowohl in Rusland ,als auch in der Ukraine müssen wieder vernüftige Menschen das sagen haben, nicheinehemaliger Kasper und ein ehemaliger Geheimdienstler. Menschen aus der Oberschicht, die wissen wie man solch schwirigen Länder regiert und mit denen man verbünftige Geschäfte abschließen kann.

    Bezüglich Putin kann ich mich Ihnen in sofern anschließen, dass er nicht regieren sollte. Da enden die Gemeinsamkeiten aber schon, denn das hat nichts mit seiner Geheimdienst-Vergangenheit zu tun, sondern damit, dass er ein Diktator ist.

    Und bezüglich "Menschen aus der Oberschicht" kann ich Ihrem demokratiefeindlichen Aussagen nicht zustimmen, aber die Diskussion hatten wir schonmal.


    Was ist bitte am Recht des Stärkeren auszusetzen, Nichts, ebensowenitg wie am Recht des Besitzenden. Ersteres bedeute , das man kann kann aber nicht das muss!

    Was am Recht des Stärkeren auszusetzen ist? Ich bitte Sie, der Grundstein jeder menschlichen Gemeinschaft ist, dass das Recht des Stärkeren abgelehnt wird.

  • Abschließend, welchen Beitrag glauben Sie persönlich leisten zu können, um eine positive Veränderung in der Bundesrepublik zu fördern, und welche Werte sind Ihnen dabei besonders wichtig?

    Jung, brutal und gutaussehend sein

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • "Große Politikrunde"? Wohl eher Große I:L-Trollfabrik.

    Sehr schade, daß es soweit gekommen ist, aber dennoch danke an die Moderatorin, die wenigstens noch versucht hat etwas Seriösität in die Veranstaltung zu bringen.

  • "Große Politikrunde"? Wohl eher Große I:L-Trollfabrik.

    Sehr schade, daß es soweit gekommen ist, aber dennoch danke an die Moderatorin, die wenigstens noch versucht hat etwas Seriösität in die Veranstaltung zu bringen.

    Wieder einmal ein zutiefst peinlicher Auftritt dieser verwahrlosten Gestalten. Respekt ist kein Markenkern der I:L. Aus sozial wurde asozial. Mir tut die Veranstalterin leid. Diese von linken Spinnern initiierte Störaktion hat sie nicht verdient.

  • "Große Politikrunde"? Wohl eher Große I:L-Trollfabrik.

    Sehr schade, daß es soweit gekommen ist, aber dennoch danke an die Moderatorin, die wenigstens noch versucht hat etwas Seriösität in die Veranstaltung zu bringen.

    Ich glaube so mancher hat es hier auch nicht ganz ernst genommen und wollte lieber trollen.


    //Man muss schon sagen das hat mir gestern auch etwas die Lust genommen. Wollte nochmal was schönes vor dem Jahresende machen, was gut fürs Forum ist. Aber man merkt hier ist alles richtig vergiftet

    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

    Einmal editiert, zuletzt von Johanna Sandmann ()

  • "Große Politikrunde"? Wohl eher Große I:L-Trollfabrik.

    Sehr schade, daß es soweit gekommen ist, aber dennoch danke an die Moderatorin, die wenigstens noch versucht hat etwas Seriösität in die Veranstaltung zu bringen.

    Ich glaube so mancher hat es hier auch nicht ganz ernst genommen und wollte lieber trollen.


    //Man muss schon sagen das hat mir gestern auch etwas die Lust genommen. Wollte nochmal was schönes vor dem Jahresende machen, was gut fürs Forum ist. Aber man merkt hier ist alles richtig vergiftet

  • "Große Politikrunde"? Wohl eher Große I:L-Trollfabrik.

    Sehr schade, daß es soweit gekommen ist, aber dennoch danke an die Moderatorin, die wenigstens noch versucht hat etwas Seriösität in die Veranstaltung zu bringen.

    Ich glaube so mancher hat es hier auch nicht ganz ernst genommen und wollte lieber trollen.


    //Man muss schon sagen das hat mir gestern auch etwas die Lust genommen. Wollte nochmal was schönes vor dem Jahresende machen, was gut fürs Forum ist. Aber man merkt hier ist alles richtig vergiftet