Pressekonferenz von Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed

  • die Mitarbeiter*innen bringen ein paar Flaschen gekühlten Schampus und nicht alkoholische Getränke in die Räumlichkeiten

    bereut es plötzlich doch nicht mehr schon 5 Stunden früher dagewesen zu sein

  • trifft ebenfalls ein & bedient sich sofort an den Champus. Dabei macht sie sich etwas freizügiger.


    Eine Hitze… Ich fühl mich wie ein Wasserkraftwerk.

  • Sieht Frau Burberg und geht zu ihr

    Guten Abend, Frau Burberg! Welche Spekulationen zur PK haben Sie derzeit? ;)

  • Sieht Frau Burberg und geht zu ihr

    Guten Abend, Frau Burberg! Welche Spekulationen zur PK haben Sie derzeit? ;)

    Ich denke, er wird sich der CDSU ansiedeln um Reichsgrafen ein Geschenk zu machen.

  • Ich denke, er wird sich der CDSU ansiedeln um Reichsgrafen ein Geschenk zu machen.

    trinkt noch ein Glas Schampus

    Ja, klingt nach ner logischen These

  • Kommt mit Chucky vom Spaziergang zurück und gesellt sich mit einem Glas Champagner zu den anderen.

    8250-cdsu-3-png


  • Nachdem sämtliche mitgebrachten Bestände der köstlichen Eiscreme der Firma McHawk Ice Cream Co. aufgebraucht sind, bedient sich auch der Reporter der Herzen am Champagner. Mit einem Maßkrug. Die Zunge muss für spätere Fragen schließlich gelockert werden.

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Trinkt ein letztes Glas Champagner und setzt sich dann voller Erwartung hin

  • van der Speed kommt gut gelaunt auf das kleine Podium, trinkt einen Schluck Wasser und fängst an.





    Sehr geehrte Mitmenschen,

    Sehr geehrte Pressevertreter*innen,


    Ich begrüße Sie Recht herzlich zu dieser Pressekonferenz.

    Nun, es ist jetzt ganz grob ein Jahr her, dass ich von der SDP zur I:L gewechselt bin. Der Grund dafür war unter anderem, dass mir sehr missfiel wie der damalige "Düsseldorfer Kreis" die Partei nach und nach übernahm und immer mehr verdiente Mitglieder die Partei verließen und die Partei immer mehr hin zur obskuren Mitte wanderte. Das war damals nicht mehr meine Partei.

    Heute bietet sich einem folgendes Bild: Einige alte und neue Gesichter sind in die Politik eingestiegen und zurück gekehrt. Das ist. Natürlich sehr schön. Jedoch muss ich sagen, dass es mich sehr befremdet wenn ich beispielsweise eine selbst ernannte Sozialdemokratie sehe, welche im Tarnanzug durch den Bundestag läuft und offen sagt, dass sie sich eher in der Allianz sieht als in der SDP. Das ist nur ein Beispiel was mich sehr bedenkend auf die Partei gucken lässt.

    Die SDP sollte ein klarer Gegenentwurf zum Rechten Spektrum der Parteienlandschaft machen, und sich diesem nicht versuchen anzunähern. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Über die letzten Tage war ich viel im Kontakt mit ehemaligen Weggefährt*innen und auch neuen Personen in der SDP. Diese haben mich darum gebeten zurück zu meinen Wurzeln zu kehren und wieder Politik in der SDP zu machen.

    Deswegen habe ich nun folgenden Entschluss getroffen: Ich trete wieder in die SDP ein und möchte mit meinen Mitstreiter*innen einen neuen alten Kurs für die SDP einschlagen. Wir können nicht zulassen, dass die Parteienlandschaft in vDeutschland immer weiter nach rechts wandert, wir müssen Gegensteuern! Und das tun wir am besten gebündelt in einer Partei.

    Sehr geehrte Mitmenschen, dass soll kein Kampf gegen Mitglieder*innen der SDP werden. Ich möchte aber sagen, dass sich einige Mitglieder*innen der SDP klar machen sollten, dass die SDP nicht die Partei ist, wo man beispielsweise mit Tarnanzug oder mit mit Waffen durch die Gegend laufen kann. Diesen Menschen die sich jetzt angesprochen fühlen sollten sich dringend die Frage stellen ob Sie in der SDP richtig sind.


    So liebe Leute, ich bedanke mich fürs zuhören, jetzt kann man gerne Fragen stellen denen ich gekonnt wie ich bin ausweiche wenn die mir nicht gefallen. :ugly

  • Nun da nicht geschieht zieht O.M.Horcher sein Lederbeutelchen hervor und stopft sich ein Pfeifchen mit gutem "Knaster". Er zündet das Pfeifchen an und pafft genüsslich drauflos.

    Deutscher Herold

    Unabhängige Tageszeitung

    Verlagshaus F. Bayer

    Bad Wildungen, Poststraße, Hessen

    Inhaber Leisler Medial Society Limited Liability Company (LLC)

    New York, USA







  • Herr van der Speed, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!


    Inhaltlich gibt es natürlich Unterschiede zwischen der Ihrigen Vorstellung von Sozialdemokratie und der von aktuellen Exponenten derer. Mich würde aber interessieren, was genau an der Kleidungswahl Frau Ivanovas nicht zur Sozialdemokratie passen soll? Wollen Sie Uniformen in der Partei einführen? Oder einen Dresscode? Weiters lassen Sie durch die Blume anklingen, die SDP sei "rechts". An was machen Sie dies fest, in welchen Punkten sehen Sie dies gegeben?

    Und was sind Mitgliederinnen?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Willkommen zurück in der SDP und auf gute Zusammenarbeit.

    8250-cdsu-3-png