[Allianz] Erklärung des Bundesvorstandes der Liberal-Konservativen Allianz zum Austritt der CDSU aus der Bundesregierung

  • Gute Frau, Thatcher hat Großbritannien ruiniert, das Land leidet nachweislich noch heute unter den Folgen. Also kein gutes Beispiel, das Sie mir hier liefern. Aber ich kann mir gut vorstellen, Sie betrachten sie als Vorbild, dann dürfte Ihre Politik ähnlich ruinös sein.

  • Blödsinn, Thatcher hat das durch Labour und Torys gleichermaßen runinierte Land aufgefangen und wieder auf die Beine gestellt, ja auch mit harten unpopulären Maßnahmen! Hätte die "Eiserne Lady" dies nicht getan, so gäbe GB heuer nicht mehr , es war am Ende!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Gute Frau, die sozialistische Politik hat Großbritannien ruiniert. 25 % Inflation, knapp vorbei am Staatsbankrott, keine wettbewerbsfähige Wirtschaft mehr, ja, sogar Leichensäcke haben sich wegen der sozialistischen Politik am Straßenrand gesammelt. Thatcher hat Großbritannien gerettet. Ja, sogar Politiker von Labour haben viele von Thatchers Reformen als notwendig erachtet.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Margaret Thatcher hätte sich niemals so aufgeführt wie die Allianz. Daher ist jegliche Debatte um die Conservative Party im Vereinigten Königreich hier völlig fehl am Platze.


    Premierministerin Thatcher und der Monarch hätten Subjekte wie Frau Koslowska mit großer Gewissheit sofort entlassen und aus dem Land zwangsausgewiesen, wie es das Haus Windsor mit Edward VIII getan hat.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Margaret Thatcher hätte sich niemals so aufgeführt wie die Allianz. Daher ist jegliche Debatte um die Conservative Party im Vereinigten Königreich hier völlig fehl am Platze.


    Premierministerin Thatcher und der Monarch hätten Subjekte wie Frau Koslowska mit großer Gewissheit sofort entlassen und aus dem Land zwangsausgewiesen, wie es das Haus Windsor mit Edward VIII getan hat.

    Sie kündigen die Koalition auf, weil sich einzelne Parteimitglieder der Allianz in ihren Augen ungebührend über die CDSU geäußert haben, und bezeichnen einen Menschen gleichzeitig als Subjekt bzw. ihr Generalsekretär einen Bundesminister als Parasit. Habe ich das richtig verstanden? Ich finde es darüber hinaus erschreckend, dass Sie politisch Andersdenkende aus dem Land werfen und damit aus dem demokratischen Diskurs ausschließen wollen. Was ist falsch mit Ihnen?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Margaret Thatcher hätte sich niemals so aufgeführt wie die Allianz. Daher ist jegliche Debatte um die Conservative Party im Vereinigten Königreich hier völlig fehl am Platze.


    Premierministerin Thatcher und der Monarch hätten Subjekte wie Frau Koslowska mit großer Gewissheit sofort entlassen und aus dem Land zwangsausgewiesen, wie es das Haus Windsor mit Edward VIII getan hat.

    Sie kündigen die Koalition auf, weil sich einzelne Parteimitglieder der Allianz in ihren Augen ungebührend über die CDSU geäußert haben, und bezeichnen einen Menschen gleichzeitig als Subjekt bzw. ihr Generalsekretär einen Bundesminister als Parasit. Habe ich das richtig verstanden? Ich finde es darüber hinaus erschreckend, dass Sie politisch Andersdenkende aus dem Land werfen und damit aus dem demokratischen Diskurs ausschließen wollen. Was ist falsch mit Ihnen?

    Komisch, jetzt stört sie also das Wort Parasit?

    Wo waren ihre Bedenken als Herr Bourgeois solche Wörter nutze, übrigens nicht einmalig sondern fast täglich?

  • Ich habe nicht geschrieben, dass mich das Wort stört. Ich zeige nur die Widersprüchlichkeit und Unglaubwürdigkeit auf, die in der Begründung des Koalitionsbruchs liegt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Auf jeden Fall eine spannende Erkenntnis, dass obwohl man seit Antritt der Bundesregierung immer wieder vor allem Seitens der Allianz von einer bürgerlichen Mehrheit und gewissen bürgerlichen Einigkeit sprach, dass es doch schon länger gewisse Differenzen und Uneinigkeiten - um nicht zu sagen Diversität - im rechten Lager gibt.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Auf jeden Fall eine spannende Erkenntnis, dass obwohl man seit Antritt der Bundesregierung immer wieder vor allem Seitens der Allianz von einer bürgerlichen Mehrheit und gewissen bürgerlichen Einigkeit sprach, dass es doch schon länger gewisse Differenzen und Uneinigkeiten - um nicht zu sagen Diversität - im rechten Lager gibt.

    Welche neue Erkenntnis? Die bürgerliche Mehrheit gibt es doch auch. Und welche Differenzen und welche Uneinigkeit meinen Sie? Dass nicht alle Parteien den exakt gleichen Kurs verfolgen, und selbst innerhalb einer Partei nicht alle einer Meinung sind, verwundert doch wirklich höchstens die Nachfolger der SED.

  • Margaret Thatcher hätte sich niemals so aufgeführt wie die Allianz. Daher ist jegliche Debatte um die Conservative Party im Vereinigten Königreich hier völlig fehl am Platze.


    Premierministerin Thatcher und der Monarch hätten Subjekte wie Frau Koslowska mit großer Gewissheit sofort entlassen und aus dem Land zwangsausgewiesen, wie es das Haus Windsor mit Edward VIII getan hat.

    Ich denke der mündige Bürger wird diese Aussage richtig zu würdigen wissen.

  • Frau Dr. Oxana Koslowska ,

    Herr Bundeskanzler Friedrich Augstein ,


    Schreiner Odenthal von DNN. Was gedenkt die Allianz nach dem Koalitionsbruch als nächsten Schritt zu unternehmen? Streben Sie an ein neues Bündnis zu bilden, oder als Minderheitsregierung bis zum Ender der Legislaturperiode weiterzumachen?

    Ich verweise auf meine soeben veröffentliche Stellungnahmeund freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Forum. Deutschland hat eine handlungsfähige Bundesregierung. Die Bürgerinnen und Bürger können sich auf mich verlassen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Frau Dr. Oxana Koslowska ,

    Herr Bundeskanzler Friedrich Augstein ,


    Schreiner Odenthal von DNN. Was gedenkt die Allianz nach dem Koalitionsbruch als nächsten Schritt zu unternehmen? Streben Sie an ein neues Bündnis zu bilden, oder als Minderheitsregierung bis zum Ender der Legislaturperiode weiterzumachen?

    Ich verweise auf meine soeben veröffentliche Stellungnahmeund freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Forum. Deutschland hat eine handlungsfähige Bundesregierung. Die Bürgerinnen und Bürger können sich auf mich verlassen.

    Also eine Fortführung als Minderheitsregierung im Bundestag.

    Belastet dies die Aussichten für die kommende Bundestagswahl? Scheidet die CDSU als möglicher Koalitionspartner aus, sollte die Allianz erneut stärkste Kraft werden?

  • Über die Entscheidung der CDSU, diese erfolgreiche Bundesregierung zu verlassen, bin ich enttäuscht. Ich halte diesen Schritt - anders als Vertreter des linken Spektrums - auch nicht für ein Zeichen staatpolitischer Verantwortung. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass sich im Ergebnis die Vernunft durchsetzt und eine bürgerliche Mehrheit nach der Bundestagswahl nicht ungenutzt bleibt. Persönliche Befindlichkeiten sollten sich gegenüber politischer Vernunft nicht durchsetzen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Vielen Dank.