• Streik an FEIERTAGEN, solch Unsinn, kann nur linksgesteuerten Knallköpfen einfallen.

    alle anständigen und ehrbaren Eisenbahner werden aufgerufen dem Streik nicht zufolgen und anständig zur Arbeit zu gehen.

    Einzig die Forderung zurück in Staatshand, ist vernünftig, man hätte das "Tafelsilber, Bahn, Post Etc. " nie aus der Hand geben dürfen!

    Allerding NICHT die Forderung nach Enteignung! Hier muss ein ordentlicher Rückkauf geschehen, für den Symbolwert eines EURO!

    Sie verstehen wieder nichts vom Streikrecht in Deutschland. Alle Mitglieder*innen der GdL sollten den Streik wahrnehmen. Es ist deren gutes Recht. Solange die Mitarbeiter*innen ausgebeutet werden und die Chefetage sich das Geld in die Taschen tut muss es weitergehen.

    // Mitglieder zu gendern… mir schmerzen die Augen beim lesen. =O^^

  • Niemand wird ausgebeutet, das ist alles nur Phantasie der linksortierten Spinner!

    Mithin haben die Eisenbahner eh einen höheren Lohn als andre Arbeitnehmer! Das durchschnittliche Jahresgehalt beträgt 42.200 € , das ist ein Monatsgehalt von 3.517 € . Das entspricht einem Stundenlohn von 21,98 €!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Niemand wird ausgebeutet, das ist alles nur Phantasie der linksortierten Spinner!

    Mithin haben die Eisenbahner eh einen höheren Lohn als andre Arbeitnehmer! Das durchschnittliche Jahresgehalt beträgt 42.200 € , das ist ein Monatsgehalt von 3.517 € . Das entspricht einem Stundenlohn von 21,98 €!!

    Brutto. Und trotzdem verdienen die Lokomotivführer*innen nicht genug nach Inflation usw. Wir leben in einer bunten Demokratie wo wir ein Streikrecht haben und das nutzen wir!

    Franziska Kipping


  • Super Idee. Wir verbeamten das Bahnpersonal einfach wieder und verunmöglichen diese unsägliche Arbeitsverweigerung!

    Wenn wir dafür die geldgiereigen Vorstände vom Hof jagen und das Geld den Arbeitnehmer*innen die täglich ehrlich schuften zugute kommen lassen haben wir da einen Konsens.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Super Idee. Wir verbeamten das Bahnpersonal einfach wieder und verunmöglichen diese unsägliche Arbeitsverweigerung!

    Wenn wir dafür die geldgiereigen Vorstände vom Hof jagen und das Geld den Arbeitnehmer*innen die täglich ehrlich schuften zugute kommen lassen haben wir da einen Konsens.

    Aber Sie wissen schon wer die "geldgiereigen Vorstände" sind, welche sie "Vom Hof jagen" wollen?

    Wer soll dann eigentlich das Unternrehmen leiten? Etwas Arbeiter? Die verstehen zwar ihre Arbeit zu machen ,aber mehr auch nicht!

    Denn wie es so schön heißt" Der Unternehmer unternimmt, der Arbeiter arbeitet"! Ein jeglicher an seinem Platz, so wie es die gottgewollte Ordnung vorsieht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Super Idee. Wir verbeamten das Bahnpersonal einfach wieder und verunmöglichen diese unsägliche Arbeitsverweigerung!

    Wenn wir dafür die geldgiereigen Vorstände vom Hof jagen und das Geld den Arbeitnehmer*innen die täglich ehrlich schuften zugute kommen lassen haben wir da einen Konsens.

    Ich kenne keine "geldgierigen Vorstände" bei der Deutschen Bahn. Die Vorstandsmitgliedwr schuften ebenso täglich.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Super Idee. Wir verbeamten das Bahnpersonal einfach wieder und verunmöglichen diese unsägliche Arbeitsverweigerung!

    Sie entpuppen sich ja als Verfassungsfeind. Aber überrascht mich nicht.

    Meines Wissens nach richtet sich Herr Berenson nicht gegen Rechtstaat, Demokratie oder Menschenwürde. Von daher wüsste ich nicht, warum jener ein Verfassungsfeind sein sollte.

    Das Sie als ausgewiesene Verfassungsfeindin, Sie betrachten Gewerkschaften ja als Terrororganisationen, das nicht wissen ist ja klar. Das Streikrecht ist ein Grundrecht und wer das in Abrede stellt, wendet sich gegen unsere Verfassung. Man sollte prüfen in wie fern die Allianz nicht doch eine Gefahr für Rechtsstaat ist?

  • Super Idee. Wir verbeamten das Bahnpersonal einfach wieder und verunmöglichen diese unsägliche Arbeitsverweigerung!

    Sie entpuppen sich ja als Verfassungsfeind. Aber überrascht mich nicht.

    Meines Wissens nach richtet sich Herr Berenson nicht gegen Rechtstaat, Demokratie oder Menschenwürde. Von daher wüsste ich nicht, warum jener ein Verfassungsfeind sein sollte.

    Das Sie als ausgewiesene Verfassungsfeindin, Sie betrachten Gewerkschaften ja als Terrororganisationen, das nicht wissen ist ja klar. Das Streikrecht ist ein Grundrecht und wer das in Abrede stellt, wendet sich gegen unsere Verfassung. Man sollte prüfen in wie fern die Allianz nicht doch eine Gefahr für Rechtsstaat ist?

    Kritik am Streikrecht, das im Übrigen dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz unterliegt, ist ebenso verfassungsrechtlich geschützt wie das Streikrecht selbst.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Niemand wird ausgebeutet, das ist alles nur Phantasie der linksortierten Spinner!

    Mithin haben die Eisenbahner eh einen höheren Lohn als andre Arbeitnehmer! Das durchschnittliche Jahresgehalt beträgt 42.200 € , das ist ein Monatsgehalt von 3.517 € . Das entspricht einem Stundenlohn von 21,98 €!!

    In welcher Welt leben Sie eigentlich? Das Grundgehalt bei der Bahn im Zugbegleitdienst liegt bei 30.000 Euro Brutto. Das sind etwa 2.500 Brutto monatlich. Macht einen Stundenlohn von etwa 15 bis 16 Euro. Beschäftigte ver­dien­ten in Deutsch­land 2022 durch­schnitt­lich 22,65 Euro pro Stun­de. Die Löhne bei der Bahn sind also weit unter dem deutschen Durchschnitt.

  • Nein, denn Grundrechte in Deutschland sind nicht verhandelbar und das aus gutem Grund.

  • Verfassungsrechtlich gesehen sind nur die von Art. 79 III GG erfassten Grundgesetznormen hins. einer Verfassungsänderung nicht verhandelbar. Art. 9 III GG kann daher - genauso wie Art. 16a im Übrigen - aufgehoben werden. Selbstredend hat der Verfassungsgeber auch die Tür zur Modifikation des Grundrechtekatalogs offengelassen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Grundrechte binden den Staat, nicht den einzelnen Bürger, vgl. Art. 1 Abs. 3 GG. Wenn ein Bürger den Gewährleistungsgehalt einzelner Grundrechte kritisiert, ist seine Kritik von Art. 5 Abs. 1 Satz 1 Alt. 1 GG geschützt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Niemand wird ausgebeutet, das ist alles nur Phantasie der linksortierten Spinner!

    Mithin haben die Eisenbahner eh einen höheren Lohn als andre Arbeitnehmer! Das durchschnittliche Jahresgehalt beträgt 42.200 € , das ist ein Monatsgehalt von 3.517 € . Das entspricht einem Stundenlohn von 21,98 €!!

    In welcher Welt leben Sie eigentlich? Das Grundgehalt bei der Bahn im Zugbegleitdienst liegt bei 30.000 Euro Brutto. Das sind etwa 2.500 Brutto monatlich. Macht einen Stundenlohn von etwa 15 bis 16 Euro. Beschäftigte ver­dien­ten in Deutsch­land 2022 durch­schnitt­lich 22,65 Euro pro Stun­de. Die Löhne bei der Bahn sind also weit unter dem deutschen Durchschnitt.

    Ich weiss zwar nicht in welche Welt Sie leben und ehrlich es interessiert mich auch herzlich wenig!

    Hier aber etas über Ihre ach so notleidende Eisenbahner



    ZugbegleiterAll33.700 €
    ProjektingenieurAll55.700 €
    DisponentAll45.100 €
    TeamleiterAll62.800 €

    LageristAll31.800 €
    MechanikerAll38.500 €
    Executive AssistantAll51.800 €
    VermessungsingenieurAll51.100 €

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • In welcher Welt leben Sie eigentlich? Das Grundgehalt bei der Bahn im Zugbegleitdienst liegt bei 30.000 Euro Brutto. Das sind etwa 2.500 Brutto monatlich. Macht einen Stundenlohn von etwa 15 bis 16 Euro. Beschäftigte ver­dien­ten in Deutsch­land 2022 durch­schnitt­lich 22,65 Euro pro Stun­de. Die Löhne bei der Bahn sind also weit unter dem deutschen Durchschnitt.

    Sie wissen schon, dass da eine Durchschnittsangabe nicht sonderlich aussagekräftig ist? So rein statistisch betrachtet. Ach ja, stimmt, ich vergaß, Sozen und Zahlen...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ihre Kaltschnäuzigkeit gegenüber dem Bürger ist hinlänglich bekannt. Ihre Arroganz gegenüber arbeitenden Menschen ebenso. Sie sitzen im Bundestag, werden dafür vom Steuerzahler fürstlich entlohnt und blicken voller Arroganz völlig herabblickend auf normale Menschen, das ist beschämend. Rechte Bonze wie Sie sind wie ein Geschwür, das unserem Land in jeder Hinsicht schadet.

  • Inhaltlich mögen Sie ja wahrscheinlich Recht haben, aber Menschen als Geschwür zu bezeichnen, geht zu weit. Jedem Menschen, auch solchen die man aufs tiefste verachtet, steht ein gewisses Grundmaß an Respekt zu.

  • Nun werter Herr Habenichts, im Gegensatz zu einen wie Ihnen, bin ich auf das Geld der Steuerzahler nicht angewiesen! Da es mit jedoch rechlich zusteht , nehme ich es gern als Zubrot!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie haben recht, das war nicht richtig und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.