• Wer es nicht schafft, seine "Rolle" soweit im Griff zu haben, dass er sich nicht einer Sprache bedient, die an Nazi-Rhetorik erinnert, der sollte meines Erachtens nicht Teil dieser Simulation sein. Soll dann jeder für sich beurteilen, ob das auf ihn/sie zutrifft oder nicht.


    Ich finde das aber tatsächlich und vor allem im Hinblick darauf, wie unsere Simulation auf neue und insbesondere junge Mitspieler:innen wirkt, inakzeptabel.

    Vielen Dank für deine Meinung.

  • Wenn ich einige der Meinungen hier sehe wird mir speiübel!

    Solange man einen Linkslastigen simuliert ist alles gut ! Wehe aber man simuliert einen Rechten, mit allen seinen Fassaden, dann wird im Kreis gesprungen.

    Es wird gefordert das man Dinge nicht mehr aussprechen darf, aus aus ein LINKSLASTIGE R(meist halbe KINDER ohne AHNUNG vom Leben) könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn ich einige der Meinungen hier sehe wird mir speiübel!

    Solange man einen Linkslastigen simuliert ist alles gut ! Wehe aber man simuliert einen Rechten, mit allen seinen Fassaden, dann wird im Kreis gesprungen.

    Es wird gefordert das man Dinge nicht mehr aussprechen darf, aus aus ein LINKSLASTIGE R(meist halbe KINDER ohne AHNUNG vom Leben) könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Klar das Sie wieder nur rumbeleidigen können während ALLE anderen hier sich für etwas mehr Respekt untereinander einsetzen.


    So destruktiv wie Sie sind frage ich mich wann die Moderation mal was unternehmen will.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Für Sie ist jede scharfe Formulierung eine Beleidigung. Ist das vielleicht ein Teil des "Problems"?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Wenn ich einige der Meinungen hier sehe wird mir speiübel!

    Solange man einen Linkslastigen simuliert ist alles gut ! Wehe aber man simuliert einen Rechten, mit allen seinen Fassaden, dann wird im Kreis gesprungen.

    Es wird gefordert das man Dinge nicht mehr aussprechen darf, aus aus ein LINKSLASTIGE R(meist halbe KINDER ohne AHNUNG vom Leben) könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Wirklich, halt doch einfach mal den Mund. Bei dir kommt nur scheiße raus! Du verstehst den Ernst der Lage nicht. Keiner von den „Linkslastigen“ spielt einen Linksradikalen oder Linksextremen ausgenommen eventuell ( Enrico Meier).

    Seit einiger Zeit gibt es hier aber Spieler, die es toll finden, sich einen Nazi Sprechakt zu unterlaufen! Deine Person steht sowieso schon länger in Kritik weil wie man sieht, du alles auch SimOff meinst!

  • Wenn ich einige der Meinungen hier sehe wird mir speiübel!

    Solange man einen Linkslastigen simuliert ist alles gut ! Wehe aber man simuliert einen Rechten, mit allen seinen Fassaden, dann wird im Kreis gesprungen.

    Es wird gefordert das man Dinge nicht mehr aussprechen darf, aus aus ein LINKSLASTIGE R(meist halbe KINDER ohne AHNUNG vom Leben) könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Als sehr außenstehender Beobachter gerade hat es mir sehr gefallen, wie zivilisiert es hier im Thread war, auch wenn mir einige Beiträge doch beim Lesen mittel bis sehr missfielen, dass du dann hier wieder so ankommst ist unabhängig davon sehr schade.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Im Grunde hat er zumindest bei diesem Post doch recht.

    Man kann hier wirklich alles Links der Mitte simulieren solange man nicht die Mauer und schießbefehle gegen Rechte fordert.

    Währenddessen werden hier schon Meinungen als Faschismus deklariert wenn auch nur Homosexuelle oder Transsexuelle kritisiert werden, was etwas ist was selbst in der CDU noch heute weit verbreitet ist.

    Ganz ehrlich, an diesem Punkt könnt ihr die Sim doch enfach in ein linksgrünen Plauschverein umwandeln und alles Rechte bannen, wäre zumindest erlicher als diese Heuchelei und dieser Streit hier.

  • Auch an der Stelle verweise ich wieder auf meine erste Nachricht im Tread wo ich KLAR gesagt habe das auch rechtsRADIAKLE Positionen simuliert werden können (nicht unbedingt müssen)


    Das aber, wieder, nur destruktives vom "Reichsgrafen" kommt und dieser aus einer durchaus zivilisierten Unterhaltung (zivilisierter als die letzten Tage) eine toxische Stimmung entsteht ist einfach nur destruktiv.

    Mir geht es persönlich nur darum das wir mal mit offenen Karten an einem Tisch sitzen und KONSTRUKTIV miteinander kommunizieren. Aber dazu ist der "Reichsgraf" beweisbar nicht fähig

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Um mal meinen Senf hinzuzugeben...


    Wie (welcher Thread weiß ich jetzt gerade nicht genau) vorher schon gesagt, bin ich durchaus gewillt, meine Rhetorik mit Lefèvre ein wenig herunterzuschrauben. Außerdem war ohnehin geplant, den Account nach dieser Legislaturperiode (jetzt halt sobald Bundestag und Staatsregierung vorbei sind) in Pension zu schicken, daher habe ich mir gedacht, warum denn nicht noch zum Ende hin ein wenig schärfer auftreten.

    Was ich trotzdem festhalten möchte ist, dass ich es (auch wenn mein nächster Charakter vermutlich links angesiedelt sein wird, es diesen also nicht tangiert) absolut vertretbar halte, dass - wie schon andere gesagt haben - radikale Meinungen hier simuliert werden. An dem sollte nicht gerüttelt werden, sind diese doch ein Bestandteil der realen Politik, siehe AfD (deren Rhetorik sich teilweise nicht mal von unserer jetzigen unterscheidet). Wischt man das nämlich einfach aus so einer Simulation weg, tut man sich da absolut keinen Gefallen. Denn hier spielen (vermute ich mal) auch junge Leute mit, die logischerweise noch eher wenig Erfahrung mit realer Politik haben und sich ihr rhetorisches Rüstzeug hier aneignen oder verbessern. Und wenn es in der Sim keine Rechtsradikalen mehr gibt, dann wird im RL das Argumentieren gegen diese schwieriger, bzw. kommen diese leichter an die Macht. Und das wollen wir glaube ich alle nicht.

    In diesem Sinne schließe ich mich der Meinung von Leon Mus an, ich denke dass diese ein Vorschlag/Kompromiss ist, mit dem Alle gut leben könnten.


    Bis morgen,

    Kater

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Das kannst du ja gerne schreiben, Fakt ist jedoch das ein großer Teil der Leute hier schon Austickt, wenn auch nur etwas leicht kontroverses gesagt wird und das ist um was es mir hier geht.

    Ich wollte mit meiner Nachricht nicht dich kritisieren sondern wie allgemein hier in der Sim mit rechten Meinungen egal ob konservativ oder extrem verfahren wird.

    Die ständigen Faschismusvorwürfe die hier andauernd durch den Raum fliegen gepaart damit das auf dem linken Spektrum dem Anschein nach alles möglich ist, ist der Punkt den ich hier kritisieren möchte.

    Zum Beispiel war die Abtreibungsdebatte vor nem Jahr einer der Gründe wiso ich eine Auszeit von der Sim genommen habe da Wörter wie Nazi Faschisten oder rechtsextremer in solchen Debatten von einigen hier sehr inflationär gebraucht werden.

  • Danke für deine Einsicht! Danke, das du es auch so siehst wie wir. Hoffen wir für die Zukunft, das wir (auch ich) uns im Ton niedrigen.

  • An der Stelle möchte ich erwähnen das ich sehr überrascht war mal von dir ein Like zu bekommen und selber auch mal eins an dich geben zu können. ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Was ich trotzdem festhalten möchte ist, dass ich es (auch wenn mein nächster Charakter vermutlich links angesiedelt sein wird, es diesen also nicht tangiert) absolut vertretbar halte, dass - wie schon andere gesagt haben - radikale Meinungen hier simuliert werden. An dem sollte nicht gerüttelt werden, sind diese doch ein Bestandteil der realen Politik, siehe AfD (deren Rhetorik sich teilweise nicht mal von unserer jetzigen unterscheidet). Wischt man das nämlich einfach aus so einer Simulation weg, tut man sich da absolut keinen Gefallen. Denn hier spielen (vermute ich mal) auch junge Leute mit, die logischerweise noch eher wenig Erfahrung mit realer Politik haben und sich ihr rhetorisches Rüstzeug hier aneignen oder verbessern. Und wenn es in der Sim keine Rechtsradikalen mehr gibt, dann wird im RL das Argumentieren gegen diese schwieriger, bzw. kommen diese leichter an die Macht. Und das wollen wir glaube ich alle nicht.

    Das halte ich wirklich für absoluten Nonsens. Kein Mensch muss hier explizit darauf vorbereitet werden mit Rechtsradikalen zu diskutieren.


    Fakt ist jedoch das ein großer Teil der Leute hier schon Austickt, wenn auch nur etwas leicht kontroverses gesagt wird und das ist um was es mir hier geht

    Das halte ich tatsächlich auch für problematisch. Man sollte sich nicht über alles künstlich aufregen.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Was ich trotzdem festhalten möchte ist, dass ich es (auch wenn mein nächster Charakter vermutlich links angesiedelt sein wird, es diesen also nicht tangiert) absolut vertretbar halte, dass - wie schon andere gesagt haben - radikale Meinungen hier simuliert werden. An dem sollte nicht gerüttelt werden, sind diese doch ein Bestandteil der realen Politik, siehe AfD (deren Rhetorik sich teilweise nicht mal von unserer jetzigen unterscheidet). Wischt man das nämlich einfach aus so einer Simulation weg, tut man sich da absolut keinen Gefallen. Denn hier spielen (vermute ich mal) auch junge Leute mit, die logischerweise noch eher wenig Erfahrung mit realer Politik haben und sich ihr rhetorisches Rüstzeug hier aneignen oder verbessern. Und wenn es in der Sim keine Rechtsradikalen mehr gibt, dann wird im RL das Argumentieren gegen diese schwieriger, bzw. kommen diese leichter an die Macht. Und das wollen wir glaube ich alle nicht.

    Das halte ich wirklich für absoluten Nonsens. Kein Mensch muss hier explizit darauf vorbereitet werden mit Rechtsradikalen zu diskutieren.

    Von muss hat niemand gesprochen, es ist nur ein positiver Nebeneffekt. Genauso muss ja auch niemand mit Sozialdemokraten, Grünen, Linken, wasweißich diskutieren, aber wenn man als junger Mensch hier einsteigt, dann wird man es mehr oder weniger erlernen oder die Fähigkeiten dazu verbessern..

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich denke wir sind dem Kern des Ganzen schon recht nahe.

    Es ist durchaus möglich, eine rechtere Politikerkarriere zu simulieren, ohne sich der Rhetorik vergangener Tage zu bedienen. Ich beanspruche für mich kein Linker zu sein, jedoch auch keine braune Uniform zu tragen.

    Ich nehme auch gerne das Bild von Leon Mus auf, dass die Zündschnur von einigen in der vergangenen Zeit etwas kurz war. Manches Mal muss man etwas unkommentiert lassen um dem Ganzen nicht noch mehr Feuer zu geben.

    Die vielen Diskussionen, zumindest im Preuß, habe ich eher als passiver Beobachter mitverfolgt. Diese haben aber unter anderem dazu geführt, dass die Zeit die ich hier investiere wieder weniger geworden ist.

    Ich schätze Euch alle als Menschen, auch wenn ich mit einigen nicht übereinstimme. Respekt sollte jedoch im Umgang niemals verloren gehen.

    Wir sind hier eine Gemeinschaft die ein Interesse, ein Hobby teilt. Ich denke es ist nicht abwegig wenn ich sage, dass die wenigsten von uns es irgendwann in einen Landtag oder gar den Bundestag schaffen. Zumindest ich für meinen Teil habe den Traum vom Bundeswirtschaftsminister begraben. :-D


    Die Thematik ist kontrovers, das ist uns allen klar. Das ewige aufeinander rumgehacke und rumgezicke bringt jedoch nicht nur die bestehende Gemeinschaft dazu das Handtuch zu werfen, die AKtivität ist bereits gesunken die letzten Wochen, es verschreckt auch junge, neue Spieler. Das ist kein reines Problem des rechten Lagers bzw. das rechte Lager ist nicht alleine dafür verantwortlich Andreas Brandstätter. DIe sachliche Diskussion habe ich in der vergangenen Zeit oftmals auf beiden Seiten vermisst. Es braucht beide Seite, denn es ist Fakt das es beide Seiten auch in der realen Welt gibt.

    Ich denke, wenn man sich rhetorisch etwas mäßigt, mehr wieder sachlich diskutiert und auf diese übermäßigen Angriffe und dieses unnötige Klein-Klein verzichtet und sich wieder dem wahren Charakter der Simulation annimmt, sowie dem Hobby das wir alle teilen, sollten wir auf einem gute Weg sein.

    Es gab Zeiten, da war ich auch gerner hier als aktuell, warum können solche Zeiten nicht wieder anbrechen.

    Ich denke, wir sollten uns alle etwas mehr miteiander beschäftigten, wir teilen immerhin einen Haufen Zeit miteinander.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Von muss hat niemand gesprochen, es ist nur ein positiver Nebeneffekt.

    Dann halte ich die negativen Effekte der hier verwendeten Rhetorik für deutlich überlegen gegenüber diesem positiven Nebeneffekt, sofern man ihn so bezeichnen will. Dennoch ist das für mich absolut kein Argument, Nazi-Rhetorik zu tolerieren.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Dann halte ich die negativen Effekte der hier verwendeten Rhetorik für deutlich überlegen gegenüber diesem positiven Nebeneffekt, sofern man ihn so bezeichnen will. Dennoch ist das für mich absolut kein Argument, Nazi-Rhetorik zu tolerieren.

    Wir sind aber eine Politiksimulation. Und in der Realität die hier simuliert wird, ist diese Rhetorik aktuell auf dem Vormarsch. Tolerieren ja, akzeptieren nein. Da ist ein Unterschied.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money