[PK] Wissler gibt Pressekonferenz

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Nach einer längeren Auszeit, werde ich wieder aktiv Politik gestalten. Derzeit bin ich berufene Bürgerin in Nordrhein-Westfalen, das soll sich bei der kommenden Landtagswahl ändern.


    In dieser Auszeit habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich wieder mit neuen Ideen in der Politik einbringen kann. Ich bin am Vormittag ins Forum eingetreten, um diese Partei wieder zu reformieren.

    Ich habe viele neue Ideen, für Nordrhein-Westfalen aber ebenso für die Bundesrepublik Deutschland.


    Das Forum ist still geworden, es ist bei den letzten Wahlen nicht mehr angetreten. Ich finde, diese Partei hat neuen Glanz verdient. Ich freue mich über jeden der diese Neuausrichtung unterstützt.


    Es wird viel Kraft und Zeit kosten, aber ich bin mir sicher es wird gelingen, diese Partei fit zu machen für die Zukunft.


    Vielen Dank.

  • Interessant.

    Ihre nächste Station ist dann das FFD?

    Ich denke Sie werden den anderen Parteien dann ersteinmal beweisen müssen, dass SIe in ihrer Einstellung zur Zusammenarbeit geeignet sind.

    Wir werden dies in jedem Fall kritisch betrachten.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Interessant.

    Ihre nächste Station ist dann das FFD?

    Ich denke Sie werden den anderen Parteien dann ersteinmal beweisen müssen, dass SIe in ihrer Einstellung zur Zusammenarbeit geeignet sind.

    Wir werden dies in jedem Fall kritisch betrachten.

    Niemand hat gesagt das die Positionen des bisherigen Forums bestehen bleiben und übernommen werden. Es wird ein neues Programm geben, das erarbeitet wird. Und dann schaut man wohin der Weg führt.

  • Interessant.

    Ihre nächste Station ist dann das FFD?

    Ich denke Sie werden den anderen Parteien dann ersteinmal beweisen müssen, dass SIe in ihrer Einstellung zur Zusammenarbeit geeignet sind.

    Wir werden dies in jedem Fall kritisch betrachten.

    Niemand hat gesagt das die Positionen des bisherigen Forums bestehen bleiben und übernommen werden. Es wird ein neues Programm geben, das erarbeitet wird. Und dann schaut man wohin der Weg führt.

    Ihnen ist bewusst, dass das FORUM in ihrem Grundsatzprogramm liberale Positionen vertritt. Sie haben zwar Spielraum für Auslegung, doch wenn SIe den Grundsatz verändern wird das ihrer Glaubwürdigkeit schaden.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Natürlich. Dennoch gibt es eine Satzung über die man alles regeln kann.

  • Ich denke die Vertreter aller Parteien sind gespannt und werde ihren Fortschritt kritisch begleiten.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Interessant.

    Ihre nächste Station ist dann das FFD?

    Ich denke Sie werden den anderen Parteien dann ersteinmal beweisen müssen, dass SIe in ihrer Einstellung zur Zusammenarbeit geeignet sind.

    Wir werden dies in jedem Fall kritisch betrachten.

    Niemand hat gesagt das die Positionen des bisherigen Forums bestehen bleiben und übernommen werden. Es wird ein neues Programm geben, das erarbeitet wird. Und dann schaut man wohin der Weg führt.

    Sie wollen die Partei also kapern?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Nein, es soll lediglich ein Programm entstehen mit neuen Ideen, mit dem man dann auch wieder Erfolge einfährt. Man wird einen Unterschied erkennen.

  • Werden Ihre Kollegen Pilarow, Mohamed Ali und andere der "Future"-Initative Ihnen folgen?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Dazu kann ich Ihnen derzeit leider keine Auskunft geben. Das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen entscheiden ob jemand aus dieser Initiative folgen wird.

  • Interessant: Man übernimmt eine "tote" Partei und will diese so umbauen, wie es einem gefällt, weil eine Parteigründung misslungen ist. Sehr durchschaubares Manöver. Und ein sehr billiges noch dazu.

    Treffendes Beispiel für: nicht alles was moralisch fragwürdig ist, ist auch illegal.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Interessant: Man übernimmt eine "tote" Partei und will diese so umbauen, wie es einem gefällt, weil eine Parteigründung misslungen ist. Sehr durchschaubares Manöver. Und ein sehr billiges noch dazu.

    Das ist doch blödsinn. Nirgends wurde gesagt das die Partei eine völlig neue Ausrichtung bekommt. Ich habe lediglich gesagt, dass das Programm zukünftig anders aussehen wird.


    Und das ich ins Forum eingetreten bin, hat keineswegs mit der Misslungen Parteigründung zutun, dennoch ist es ja logisch, das die Laufbahn nicht endet, wenn etwas Misslungen ist