Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Überhaupt nicht. Sachliche Kritik ist wünschenswert, und auch ich kritisiere den politischen Islam, der nicht zu verwechseln ist mit dem Islam den man als Religion kennt. Deswegen sollte man nicht alle Muslime in einen Topf werfen, denn dass schadet diesem Land ebenso, das ist der Nährboden für den Hass. Und das tun sie wenn sie von den MUSLIMEN reden, wo sich auch etliche distanziert haben von dem Massaker der Hamas und von dem was auf unsere Straßen ausgetragenen wird!

    Natürlich nicht, weil Sie den Hass selbst verbreiten

    Muslime sind hier nicht die Opfer.

    Natürlich sind Muslime auch Opfer des Krieges. Nicht nur die muslimischen Zivilisten in Gaza, sondern auch muslimische Israelis oder die deutschen und muslimischen Opfer von Islam- und Ausländerfeindlichkeit.

    Das schließt aber nicht aus, dass jüdische Menschen in Gaza und jüdische Israelis Opfer sind, genau so wie die jüdischen Menschen, die antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland zum Opfer fallen.

    Muslime haben Israel überfallen, Jüdinnen und Juden vergewaltigt sowie massakriert und dies auf offener Straße gefeiert. Dafür tragen sie jetzt die Konsequenzen. In Deutschland ist Islamfeindlichkeit kein großes Problem. Es gibt aber berechtigte Ängste vor dem Islam. Nein, Muslime sind nicht die Opfer.

    Und genau das ist doch der Hass der auf den Rücken der Muslime ausgetragen wird. Wie viele Muslime leben in Deutschland und wie viele waren davon auf der Straße und haben das Massaker gefeiert? Und natürlich gibt es in Deutschland eine Islamfeindlichkeit, wie kann man nur so verblendet sein?

    Man muss sich anschauen warum Asylverfahren solange dauern, liegt es vielleicht daran das zu wenig Personal da ist um die Fälle zu bearbeiten?

    Sicher. Die Leute die sie angesprochen haben sind zweifelslos Deutsche


    Diese Leute leben zum Teil seit Jahrzehnten in Deutschland, natürlich sind das deutsche

    Mein Plan ist, Asylverfahren zu verkürzen, sicherlich muss man sich auch die Abschiebeverfahren anschauen, wenn es um abgelehnte und ausreisepflichtigen Menschen geht. Ich halte es auch für wichtig das man die sicheren Herkunftsländer überdenkt!

    Das Grundgesetz besagt aber auch, das die Würde des Menschen unantastbar ist, wenn man im deutschen Bundestag Politik ausschließlich Politik für dieses Land, und für die deutschen macht, dann werden bestimmte Menschen, die eben nicht deutsch sind ausgegrenzt. Und so oft wird im Bundestag nicht nur über die deutsche Politik gesprochen. Politik sollte immer für alle im Land lebenden Menschen gemacht werden!

    Kommt drauf an! Wenn jemand in Deutschland geboren ist und eine 2. Staatsbürgerschaft annimmt, selbstverständlich, wenn jemand eine andere besitzt und die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt, dann nicht. Da sind wir ja wieder bei der ehrlichen Politik.

    Aber nur wenn diese seriös und respektabel verläuft, auch wenn man vielleicht nicht auf einen Nenner kommt.

    Herr Knoller, nur weil das vielleicht von einem Teil der Linken so gesehen wird, muss ich nicht der gleichen Meinung sein, nur weil ich mich als linke Person sehe. Ich halte nichts von diesen Unterscheidungen, hier ging es darum das Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit ebenfalls wählen. Und das auch für diese Politik gemacht werden muss


    Gibt also keine Menschen in Deutschland die, die doppelte Staatsbürgerschaft haben?

    Mit Ihnen hatte ich doch diskutiert und mich nicht verweigert. Ich habe mich nicht über die Behandlung beschwert, respektvoll ist schon lange beschwert, ich habe lediglich die billige Art und Weise kritisiert.

    Vielleicht sollten Sie sich dann mal mit unserem Grundgesetz beschäftigen. Dort gibt nämlich nicht die deutschen und fremden!

    Sie behaupten also, Deutschland habe kein Staatsvolk?
    Dann ist Deutschland nicht mal ein Staat^^

    Übrigens ist bereits in Art 1 Abs. 2 von einem deutschen Volk die Rede. Da müsste man also nicht mal soooo weit lesen, um zu finden, dass Ihre Behauptung einfach Blödsinn ist.

    Wo hab ich das denn behauptet? Herrschaftszeiten, muss man anderen immer irgendwas in den Mund legen?