• Andreas Brandstätter


    Ist die Administration nun verrückt geworden? Hier werden Leute gesperrt, die zum Teil jahrelang oder zumindest Monate mitgewirkt haben! Unsere halbe Partei wurde einfach aus der SIM ausgeschlossen. Das ist wirklich unglaublich!

    Hm, danke für den Tipp. Dann müssen wir künfig noch etwas genauer schauen. Dass mache Spieler so lange regelwidrig mitspielen und nicht endteckt werden ist tatsächlich unglaublich.

  • Es liegen doch überhaupt keine Beweise für Doppelaccounts vor. Das wurde mir zumindest mitgeteilt. Ich empfinde es als eine Frechheit.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Es liegen doch überhaupt keine Beweise für Doppelaccounts vor. Das wurde mir zumindest mitgeteilt. Ich empfinde es als eine Frechheit.


    Von richtig "mitgewirkt" kann man ja nicht sprechen.


    Unabhängig davon können sich die Ausgeschlossenen nach § 26 III ModAdminG noch an das OG wenden. Hier ist, denke ich, jedoch der falsche Ort für solcherlei Diskussionen.

  • Es liegen doch überhaupt keine Beweise für Doppelaccounts vor. Das wurde mir zumindest mitgeteilt. Ich empfinde es als eine Frechheit.


    Von richtig "mitgewirkt" kann man ja nicht sprechen.


    Unabhängig davon können sich die Ausgeschlossenen nach § 26 III ModAdminG noch an das OG wenden. Hier ist, denke ich, jedoch der falsche Ort für solcherlei Diskussionen.

    Wie sollen sie das denn tun? Sind doch nicht mehr im Forum vertreten.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Andreas Brandstätter


    Ist die Administration nun verrückt geworden? Hier werden Leute gesperrt, die zum Teil jahrelang oder zumindest Monate mitgewirkt haben! Unsere halbe Partei wurde einfach aus der SIM ausgeschlossen. Das ist wirklich unglaublich!

    Hm, danke für den Tipp. Dann müssen wir künfig noch etwas genauer schauen. Dass mache Spieler so lange regelwidrig mitspielen und nicht endteckt werden ist tatsächlich unglaublich.

    Naja. Administratoren haben auch nur so viel Zeit. Das sowas nicht unmittelbar auffliegt kann schon mal passieren.


    Man muss aber auch einmal festhalten, dass das Verbot von VPNs, TOR oder anderen Maßnahmen eine mechanische Notwendigkeit ist, um einen regulären Spielablauf zu garantieren - das erlauben dieser Technologien stellt de facto eine Erlaubnis zur Nutzung von Mehrfachaccounts da, da IP-Verschleierung das Verfolgen von Doppelaccounts bis hin zur Unmöglichkeit erschwert. (Sofern sich der Anleger von den Doppelaccounts nicht extrem ungeschickt verhält.)


    Zudem man in die Dauerhafte Benutzung von VPNs wirklich nicht reinstolpert. Das sind bewusste Entscheidungen, die man dann trifft, kein OS der Welt, keine Sicherheitssoftware, kein gar nichts legt heimlich im Hintergrund einen laufenden VPN an. Klar gibt es Grenzfälle (wie z.B. die Nutzung von Arbeitsbezogenen VPNs), aber selbst das wäre ein Umstand, den man klären könnte - auch ohne technisches Wissen. ("Hm, ich logge mich immer über den Firmencomputer ein - ich frag mal unsere IT, ob wir sowas nutzen"). Aber die VPNs würden auf andere Art und Weise herausstechen, als kommerzielle VPNs zur privaten Nutzung - So würde keine Rotation über diverse andere Länder stattfinden, sondern i.d.R. ein einziger, bestimmter IP-Raum angepeilt werden, der als Firmennetzwerk sowieso heraussticht.


    Und selbst wenn der extreme Grenzfall eintritt, und man irgendwie versehentlich 100% der Zeit einen VPN benutzt - dann wäre man doch zumindest interessiert daran, das aufzuklären. Selbst wenn man nicht technisch versiert ist. Insbesondere, wenn man nicht technisch versiert ist. Wenn jetzt jemand zu einem Laien sagen würde "Hey, unser System sagt, dass du andauernd in unterschiedlichsten Ländern im Ausland unterwegs seist, kann es sein, dass bei dir ein [Software-System, von dem der Laie noch nie was gehört hat] läuft?" - dann würde der Durchschnitts-Laie nicht mit "Ich weiß nicht was das ist, aber wird schon alles knorke sein" antworten, sondern eher mit "Was ist das? Wurde ich gehackt?!".

  • Man kann in bestimmten Foren hier übrigens auch als Gast schreiben ;)


    Gruß, Emilia

  • Aus aktuellem Anlass: Wer seine IP-Adresse verschleiert und sich auf Anfrage der Administration nicht zu dem Vorwurf äußert, wird im Zweifelsfall gesperrt.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • In diesem Fall waren es bei allen mindestens 10 Tage. Und es waren nachweislich alle Verdächtigen innerhalb dieser 10 Tage online.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • In diesem Fall waren es bei allen mindestens 10 Tage. Und es waren nachweislich alle Verdächtigen innerhalb dieser 10 Tage online.

    Solange es nicht wieder das FFD betrifft, Herr Sperrstätter?

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • In diesem Fall waren es bei allen mindestens 10 Tage. Und es waren nachweislich alle Verdächtigen innerhalb dieser 10 Tage online.

    Solange es nicht wieder das FFD betrifft, Herr Sperrstätter?

    Auch hier steht es den Gesperrten frei, sich an das OG zu wenden und ihre Position geltend zu machen. Das kann etwa auch über Discord o. Ä. erfolgen; Kontaktmöglichkeiten sind gegeben. Ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit, das hier auszudiskutieren.