[Kommentarspalte] Wahlberichterstattung zur Bayerischen Landtagswahl | Berliner TV - Der Nachrichtensender

  • Zitat von Berliner Allgemeine

    Wird die von Grünen, Piraten und SDP angestrebte Grün-Rot-Magenta-Koalition eine Mehrheit haben, oder kann das nur mit dem BSV gelingen?

    Die Piraten streben keine Koalition mit Grünen und SDP an. Wir werden aber wie es sich gehört mit allen demokratischen Parteien reden, das schließt natürlich auch insbesondere Grüne und SDP ein, mit denen wir in Bayern bereits zusammengearbeitet haben.

    Am Ende zählt für uns aber ganz klar das Paket, in das wir unsere Inhalte einbringen und in das die anderen Partner auch Inhalte einbringen, die unseren Wählern auch vermittelbar sind.

  • Zitat von Berliner Allgemeine

    Wird die von Grünen, Piraten und SDP angestrebte Grün-Rot-Magenta-Koalition eine Mehrheit haben, oder kann das nur mit dem BSV gelingen?

    Die Piraten streben keine Koalition mit Grünen und SDP an. Wir werden aber wie es sich gehört mit allen demokratischen Parteien reden, das schließt natürlich auch insbesondere Grüne und SDP ein, mit denen wir in Bayern bereits zusammengearbeitet haben.

    Am Ende zählt für uns aber ganz klar das Paket, in das wir unsere Inhalte einbringen und in das die anderen Partner auch Inhalte einbringen, die unseren Wählern auch vermittelbar sind.

    Das gilt für die SDP ebenso.

  • Ich muss zugeben, bei "Wahlbeteiligung 158%" war ich kurz ein wenig verwirrt, bis ich das "Im Vergleich zur letzten Wahl" gesehen habe ^^

  • Einer ausgewogenen Berichterstattung stünde gut zu Gesicht, auch auf die mangelnde (inhaltliche) Arbeit insbesondere der Grünen in der vergangenen Legislaturperiode hinzuweisen.


    Dennoch: Das ist keine schöne Prognose.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Einer ausgewogenen Berichterstattung stünde gut zu Gesicht, auch auf die mangelnde (inhaltliche) Arbeit insbesondere der Grünen in der vergangenen Legislaturperiode hinzuweisen.


    Dennoch: Das ist keine schöne Prognose.

    Immer von sich auf andere zu verweisen und abzulenken ist immer ihr stärkstes Argument

    Guter Mann, ein vollständiges Bild der Situation zu zeichnen, ist kein Ablenkungsmanöver. Schade, dass Sie versuchen, mein Argumentationsvermögen unbegründet schlecht zu machen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich möchte mal der Berliner Allgemeinen für den Bericht über die Wahlkreise danken, das muss sicherlich einiges an Aufwand gewesen sein.


    Dennoch: bei beiden Bildern fehlt jeweils der Landkreis Neu-Ulm ^^ aber das ist ja nur eine Kleinigkeit

  • Ich möchte mal der Berliner Allgemeinen für den Bericht über die Wahlkreise danken, das muss sicherlich einiges an Aufwand gewesen sein.


    Dennoch: bei beiden Bildern fehlt jeweils der Landkreis Neu-Ulm ^^ aber das ist ja nur eine Kleinigkeit

    Neu-Ulm ist ein Lüge! Es lebe das einige, ungeteilte Ulm!


    Spaß beseite: Vielen lieben Dank an die Berliner Allgemeine für diese spannende, ausführliche und wunderschön bebilderte Berichterstattung. Das ist nicht selbstverständlich.

  • Einer ausgewogenen Berichterstattung stünde gut zu Gesicht, auch auf die mangelnde (inhaltliche) Arbeit insbesondere der Grünen in der vergangenen Legislaturperiode hinzuweisen.


    Dennoch: Das ist keine schöne Prognose.

    Naja, die vergangene Legislatur war wahrlich kein gutes Beispiel für massenhafte inhaltliche Arbeit. Es sei aber darauf hingewiesen, dass meine Partei immer noch mehr inhaltlich gesehen als Ihre Partei, die es nicht einmal hingekriegt hat, sich in der Debatte zu dem Auflösungsantrag zu äußern, das ist Fakt. Angesichts von Verlusten von knapp 30 Prozentpunkten sollten Vertreter*innen Ihrer Partei sich, meiner Auffassung nach, den Fingerzeig auf andere verkneifen. Aber gut, wie Sie meinen.