Einschränkungen für das Wahlregister

  • Ja, es geht doch aber Sim-Off und Sim-On um das gleiche Thema. Die Regeländerung soll her, damit das FFD keinerlei Chance mehr hat in den Bundestag zu kommen.

    Der Grund für die Regeländerung ist nicht das FFD, sondern existierende Wahlleichen. Es war hier immer unser Ziel, reines Wahlvieh so gut wie möglich zu unterbinden. Dass das FFD gerade zeigt, dass unsere Regeln reichlich ineffizient sind, ist euer persönliches Pech. Mithin wird der Antrag in dieser Form jede Partei gleich behandeln, er kann also gar nicht nur darauf abzielen das FFD aus dem Bundestag zu kicken, weil jede Partei weiterhin die gleichen, wenn auch geänderten Chancen hat. Rekrutiere halt aktive Mitspieler, dann musst du hier nicht die Opfertour aufziehen. Es geht bei dem Antrag um die Verbesserung der Sim. Es dreht sich nicht immer alles um dich und das Projekt des Reichsgrafen.

  • Ja, es geht doch aber Sim-Off und Sim-On um das gleiche Thema. Die Regeländerung soll her, damit das FFD keinerlei Chance mehr hat in den Bundestag zu kommen.

    Der Grund für die Regeländerung ist nicht das FFD, sondern existierende Wahlleichen. Es war hier immer unser Ziel, reines Wahlvieh so gut wie möglich zu unterbinden. Dass das FFD gerade zeigt, dass unsere Regeln reichlich ineffizient sind, ist euer persönliches Pech. Mithin wird der Antrag in dieser Form jede Partei gleich behandeln, er kann also gar nicht nur darauf abzielen das FFD aus dem Bundestag zu kicken, weil jede Partei weiterhin die gleichen, wenn auch geänderten Chancen hat. Rekrutiere halt aktive Mitspieler, dann musst du hier nicht die Opfertour aufziehen. Es geht bei dem Antrag um die Verbesserung der Sim. Es dreht sich nicht immer alles um dich und das Projekt des Reichsgrafen.

    Das ist ja unerhört. Diese Regelung wird nur die großen Parteien bevorzugt behandeln. Tolles Demokratieverständnis.

  • In diesem Fall ist mein Vergleich dann im Übrigen absolut zutreffend.

    Nein. Dass das FFD keine Chance mehr hat in den Bundestag zu kommen, ist faktisch falsch. Jede Partei hat weiter die gleichen Chancen, in den Bundestag einzuziehen - halt nicht durch Wahlleichen sondern durch aktive Mitspiele. Dass das FFD besonders viel inaktives Wahlvieh hat, ist Problem des FFD. Der Vergleich ist absolut dämlich und ich wundere mich, dass du mit solchen Vergleichen so beliebig um dich wirfst. Man schämt sich richtig für dich, wenn man so was liest.

  • Was bitte soll der Zwang mit realenThemen, ,das ist eine Sim, wenn jemand kein Interesse an realen Themen hat, soll ,man ihn auch nicht dazu zwingen.

    Sie scheinen hier was misszuverstehen... es geht gerade darum, dass Beiträge im Bereich "Reale Themen" keinen Einfluss auf die Sim haben sollen.

  • Und abgesehen davon wird es ja weiterhin machbar sein Wahlvieh zu haben, nur dass mehr als die Registrierung und Beitritt ins Wahlregister nötig ist. Einmalig 18 Beiträge schreiben ist nicht schwer und es würde ja reichen am Tag wo man sich für das Wahlregister bewirbt den 1 notwendigen SimOn Beitrag zu schreiben. Wobei man noch klären muss ob die Wahlleitung entscheiden darf ob der SimOn Beitrag den Wert hat den es sollte. Nehmen wir als Beispiel das "muh". Würde das reichen?

    Ich verstehe den Ansatz, ich habe hier aber Zweifel. Beitragsqualität ist immer ein stückweit subjektiv. Im normalen Sim-Kontext gibt es zwar auch Regeln, die bei sowas ansetzen, aber da hat man in der Tat etwas mehr Zeit für gerichtliche Überprüfungen. Bei Wahlen muss es ggf. ganz fix gehen, damit niemand unfair benachteiligt wird.

    Es kann immer mal sein, dass die Wahlleitung an einen Spieler geht, der bewusst oder unbewusst befangen ist. Und die Richter haben da nicht immer unbedingt die Zeit, schnell auf sowas zu reagieren. Deswegen würde ich von solchen Qualitativen Merkmalen tendenziell abrücken.

    Das ist ja unerhört. Diese Regelung wird nur die großen Parteien bevorzugt behandeln. Tolles Demokratieverständnis.

    Das ist tatsächlich ein Non-Issue. Ich bin jetzt seit gut 15 Jahren in Politiksims unterwegs. Beitragshürden haben noch keine Partei daran gehindert erfolgreich an Wahlen teilzunehmen. Das ganze System ist sehr erprobt. vD 1.0, vB 1.0 und vD 2.0 hatten allesamt Beitragshürden. Bei vB 1.0 hat man damals sogar das Wahlrecht verloren, wenn man 14 Tage lang keinen Beitrag geschrieben hat. Das ist alles nichts neues. Das aktuelle vB, dieses hier, ist da also tatsächlich der Ausnahmefall.


    Und ich weiß auch echt nicht, warum du dich beschwerst - Wenn deine Kumpels, Freunde, Nachbarn, Kanickel allesamt legitime Accounts haben, sollte es wirklich kein Problem darstellen diese sehr niedrige Hürde zu überspringen.


    Abgesehen davon muss ich noch einmal betonen, dass es mir hier wirklich nicht um dich geht. Der SDP wird auch vorgeworfen Wahlleichen zu benutzen. Das Forum hat auch formell 23 Mitglieder, die theoretisch als Wahlleichen reaktiviert werden könnten. Mal ganz stumpf gesagt - diese Regel ist auch in deinem Interesse.


  • Verstehe ich. Aber man sollte vielleicht dann als Wahlleitung solch einen zweifelhaften Beitrag als Spam melden können, die Mods hätten da dann 3 Tage (während der laufenden Wahl) Zeit zu entscheiden ob der Beitrag als Spam gewertet wird, falls ja, wird dessen Stimme ungültig da man durch den Spambeitrag keinen legitimen Beitrag geschrieben hat.


    Wobei ich davon ausgehe, falls wer wählen will, schreibt er nicht nur diesen einen notwendigen Beitrag sondern 3-4-5 und irgendeiner wird dann schon als akzeptabler Beitrag anerkannt. Ich gehe gerade nur vom schlimmsten Fall aus wenn so ein Mr. Muh nur muh schreiben würde. Das wäre sehr plumpe Umgehung der Regel.

  • Ich meine. Meinetwegen könnte man noch ein "Der Beitrag muss ausreichende inhaltliche Qualität aufweisen, und nicht gegen die Spielregeln verstoßen." oder sowas hinzufügen, aber ich weiß halt nicht, ob sowas nicht zu vage wäre.

  • Ich meine. Meinetwegen könnte man noch ein "Der Beitrag muss ausreichende inhaltliche Qualität aufweisen, und nicht gegen die Spielregeln verstoßen." oder sowas hinzufügen, aber ich weiß halt nicht, ob sowas nicht zu vage wäre.

    Es wäre definitiv zu Vage, nicht jeder bewertet die Qualität eines Beitrags gleich.

  • Ich denke man kann das weg lassen, ein sanktionierter Beitrag wegen Spam sollte jedem klar sein das es dann kein Beitrag ist der zählt, bzw. wird ein Spam Beitrag eventuell sogar gelöscht von der Moderation?

    Soweit ich weiß werden deaktivierte Beiträge nicht gezählt. Notfalls kann man ja Löschungsrechte einräumen.

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Ja, es geht doch aber Sim-Off und Sim-On um das gleiche Thema. Die Regeländerung soll her, damit das FFD keinerlei Chance mehr hat in den Bundestag zu kommen.

    Der Grund für die Regeländerung ist nicht das FFD, sondern existierende Wahlleichen. Es war hier immer unser Ziel, reines Wahlvieh so gut wie möglich zu unterbinden. Dass das FFD gerade zeigt, dass unsere Regeln reichlich ineffizient sind, ist euer persönliches Pech. Mithin wird der Antrag in dieser Form jede Partei gleich behandeln, er kann also gar nicht nur darauf abzielen das FFD aus dem Bundestag zu kicken, weil jede Partei weiterhin die gleichen, wenn auch geänderten Chancen hat. Rekrutiere halt aktive Mitspieler, dann musst du hier nicht die Opfertour aufziehen. Es geht bei dem Antrag um die Verbesserung der Sim. Es dreht sich nicht immer alles um dich und das Projekt des Reichsgrafen.

    Das ist ja unerhört. Diese Regelung wird nur die großen Parteien bevorzugt behandeln. Tolles Demokratieverständnis.

    Natürlich profitieren davon große Parteien, wenn diese Proportional mehr Mitglieder*innen haben. Es ist klar, dass wenn bspw. in der SDP 10-15 aktive Mitglieder*innen hat, da fallen die maximal 5 Wahlleichen nicht so ins Gewicht. Beim FFD, welche 2 aktive "Mitspieler" hat, aber 2/3 der Stimmen von Wahlvieh kommt ist das natürlich anders. Aber das ist nunmal der Fakt, dass durch das ankarren von Wahlvieh das FFD sich künstlich aufplustert, und es keinen einzigen Mehrwert bietet. Von deinen angekarrten Leuten habe ich hier bis auf einzeiliges rumgepöbeln nichts wahrgenommen. Und das ist kein Mehrwert für eine Sim. Das einzige, was du hier damit erreichst ist, dass du dein offenbar sehr kleines Ego versuchst durch eine SIMULATION aufzuwerten.

  • Fakt aber ist das die meisten ,welche sich hierher verirren, linkslastig sind,(was zu meist durch ihr jugendliches alter bedingt), bürgerliche verirren sich kaum hierher und wenn dan nwollen sie zur "Imaginären Mitte" gehören,anstatt zun rechten lager.

    Ergo wercden jene suie sich als rechte bekennen, stets in der Unterzahl sein und nach der Änderung nicht einmal mehr im Bundestag wären.


    Es heißt immer neue Spieler gewinnen, ich z.B. hab es nicht so mit andere Leuten, ergo entfällt das schon mal, aber auch aus Altersgründen, denn keiner meiner Altersgruppe, die ich kenne, hat Interesse.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Es heißt immer neue Spieler gewinnen, ich z.B. hab es nicht so mit andere Leuten, ergo entfällt das schon mal, aber auch aus Altersgründen, denn keiner meiner Altersgruppe, die ich kenne, hat Interesse.

    Ziel ist es, a k t i v e Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewinnen. Von Karteileichen, die alle 10 Wochen ausgegraben werden, profitiert die Simulation höchstens marginal.



    Edit:

    Verstehe ich. Aber man sollte vielleicht dann als Wahlleitung solch einen zweifelhaften Beitrag als Spam melden können, die Mods hätten da dann 3 Tage (während der laufenden Wahl) Zeit zu entscheiden ob der Beitrag als Spam gewertet wird, falls ja, wird dessen Stimme ungültig da man durch den Spambeitrag keinen legitimen Beitrag geschrieben hat.


    Wobei ich davon ausgehe, falls wer wählen will, schreibt er nicht nur diesen einen notwendigen Beitrag sondern 3-4-5 und irgendeiner wird dann schon als akzeptabler Beitrag anerkannt. Ich gehe gerade nur vom schlimmsten Fall aus wenn so ein Mr. Muh nur muh schreiben würde. Das wäre sehr plumpe Umgehung der Regel.

    Bei Spamming sollte es eigentlich in der Theorie sehr schnell gehen, die Beiträge zu beurteilen, denn dabei kann erstinstanzlich auch eine einzelne Person der Moderation die Meldung verwarnen/verwerfen. Wenn man einfach alle kurz anhaut, wird sich bestimmt die eine oder der andere finden. Und wenn die Meldung auch noch eine Begründung mit Bezug auf das ModAdminG hat, beschleunigt sich das ganze nochmal deutlich.

  • Was bitte soll der Zwang mit realenThemen, ,das ist eine Sim, wenn jemand kein Interesse an realen Themen hat, soll ,man ihn auch nicht dazu zwingen.

    Abgesehen bin ich eh dafür das alles so bleibt wie es ist1

    Wer hätte es gedacht. Die Aussage macht trotzdem keinen Sinn. Sie sind praktisch gegen jede Regeländerung, die hier vorgeschlagen wird, und wird eine solche dann ordnungsgemäß verabschiedet, soll danach wiederum alles so bleiben wie es ist. Merken Sie selber oder? Das entbehrt jeglicher Logik. Heute Hü, morgen Hott.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • In § 12 Abs. 8 des vDeutschen Gesetzbuches werden folgende Sätze 5 und 6 angefügt:


    [...]In das Wahlregister kann nur eingetragen werden, wer mit seinem Account

    1. mindestens 18 Sim-On-Beiträge verfasst hat,

    2. in der letzten Legislaturperiode mindestens einen Beitrag in einem öffentlichen Sim-On-Forum verfasst hat und

    3. seit mindestens 14 Tagen Mitglied der Simulation ist.

    Beiträge, die in den Bereichen

    1. "Vereinshaus",

    2. "Sim-Off" oder

    3. "Reale Themen"

    gepostet wurden, zählen nicht als Sim-On Beiträge


    Das war der letzte Vorschlag (basierend auf Dr. Matthias Linner s Vorschlag, ein wenig umformuliert am Ende) . Kann das so zur Abstimmung gestellt werden?