Pressekonferenz von Bundeskanzler Müller zu Zerbrechen der Regierungskoalition

  • Ich verstehe Ihr Argument ehrlich gesagt nicht. Oder warten Sie - da ist gar keines?

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Wenn Sie mein Argument nicht verstehen ist dies nicht mein Problem.

  • In der Tat, leider ist es mir nicht möglich etwas zu verstehen, das gar nicht stattgefunden hat.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Sie müssen sich auch gar nicht die Mühe machen, die betreffenden Passagen erneut zu zitieren. Ich habe bereits an anderer Stelle dargelegt, warum die Interpretation der Äußerungen des Kollegen Bourgeois, die Sie sich offensichtlich zu eigen machen, nicht schlüssig ist. Ich kann Sie im Übrigen beruhigen: Wir haben die Zusammenarbeit mit Herrn Müller beendet und werden seinem "Untergang" daher nicht an Bord beiwohnen.

    Dass Homosexuelle davor Angst haben müssen, ist in der Tat bedauerlich. Verantwortlich dafür sind aber weder die ungarische Regierung noch westliche Konservative, sondern illegale Migranten aus Ländern, in denen Intoleranz die Norm ist.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ja, das habe ich ja auch gestern nochmal bestätigt, dass ich viele Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen finde. Die Ihrerseits erwähnte Aussage habe ich hingegen explizit kritisiert, aber auch bereits zuvor gegenüber dem Kollegen. Dass ich die Aussage, die allerdings auch bereits vor der Ernennung zum Bundesminister durch Ihre Person gefallen ist, keineswegs gutheiße, habe ich auch in einem Gespräch mit Ihrem Parteivorsitzenden am Sonntagabend kundgetan, falls Sie mir nicht glauben wollen.

  • Worte aus deutschen konservativen Parteien wie ihre die lauten "Früher hätte man euch an die Wand gestellt" oder "Sowas hätte man vergast" verurteilen sie also auch? Immerhin Worte von deutschen Bürgern, keine Migranten.

  • Beantworten Sie mir mal bitte wer aus der Allianz solche Sprüche gebracht hat?

    Ihnen ist schon klar das unterstellungen Strafbar sind.

  • Natürlich lehnt die Allianz solche Aussagen ausdrücklich ab.

  • Dass Sie das bei mir anzweifeln, begreife ich als persönliche Beleidigung. Niemand aus unserer Partei hat derartiges gesagt. Ich habe Sie bislang als anständigen Mitbewerber empfunden. Schade, dass Sie nun zu derart geschmacklosen Mitteln greifen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Diese Sprüche kommen aus der FFD.

    Das Sie diese als Konservativ zitieren ist widerwertig und ein Schlag gegenüber jedem Konservativen.

    Und übrigens ist feindlichkeit gegenüber Homosexuellen eine Normalität unter Einwandereren ob man es nun toll findet oder nicht.

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Keine mit uns vergleichbare Partei vertritt so etwas. Was soll das?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Keine mit uns vergleichbare Partei vertritt so etwas. Was soll das?

    Um das nach Stroma Kater zu beantworten: Cry more, Cappie.

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Keine mit uns vergleichbare Partei vertritt so etwas. Was soll das?

    Um das nach Stroma Kater zu beantworten: Cry more, Cappie.

    So drückt sich ganz klar ein Bundeskanzler der vBundesrepublik Deutschland aus!

  • Bedenklich, dass Sie die Tatsachen derart verdrehen. Ich für meinen Teil finde es erschreckend, dass in der Allianz offenbar keine ausreichende Distanzierung von solchen Aussagen stattfindet, die Millionen Menschen - nicht nur in Deutschland - zutiefst beleidigen und diskriminieren. Es ist mir unverständlich wie man das schulterzuckend zur Kenntnis nehmen kann ohne jedweden Funken von Anstand. Das ist schlechter Stil, Herr Augstein. Mit dieser Haltung begünstigen Sie gesellschaftliche Spaltung und die Untergrabung unseres (hoffentlich) gemeinsamen westlichen Menschenbilds.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Keine mit uns vergleichbare Partei vertritt so etwas. Was soll das?

    Um das nach Stroma Kater zu beantworten: Cry more, Cappie.

    Es sprach der Günther Krause der SDP.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich habe doch garnicht behauptet, dass dies aus ihrer Partei kommt, sondern aus deutschen konservativen Parteien wie ihre. Da sie meinen, so diskriminierend würden nur Migranten sein und keine deutschen konservativen.

    Keine mit uns vergleichbare Partei vertritt so etwas. Was soll das?

    Um das nach Stroma Kater zu beantworten: Cry more, Cappie.

    So drückt sich ganz klar ein Bundeskanzler der vBundesrepublik Deutschland aus!

    Und ein bayrischer Ministerpräsident!AFCBFAC1-6DE7-4CF0-B065-38241BFCA32B.jpeg

    Friedrich Augstein