[SDP-Allianz] Pressekonferenz zur Regierungsbildung in NRW

  • Ich erwarte nicht, dass man darauf reagiert, da das bis jetzt konsequent weg ignoriert wurde. Aber ich finde es nach wie vor sehr schade, und auch einen extrem schlechten Stil, dass nach zwei Legislaturperioden, in der SDP und vPiraten sehr gut zusammen gearbeitet haben, von einem Tag auf den anderen sämtliche Leitungen von Seiten der SDP gekappt wurden, und man es nicht einmal für nötig hält mit den vPiraten noch ein einziges Wort zu wechseln, sondern uns wie Luft behandelt. Man hat es nicht einmal für nötig empfunden uns mitzuteilen, warum man nicht mehr mit uns zusammen arbeiten möchte. Nein, man hat nach der Wahl kein einziges Wort mehr mit uns gewechselt, und uns konsequent ignoriert. Das ist verdammt schlechter Stil, und auch extrem schade.

    Mit uns gab es im übrigen auch keine Gespräche. Jedenfalls sind mir keine bekannt.

    Doch. Mit Schäffler. Die hat sich aber DAs (Fechner) angelegt und diese somit ins Wasser fallen lassen. Damit war Rot-Magenta-Gelb ebenfalls gescheitert. Und Viereroptionen sind schwer machbar.

    Aha, Rot-Magenta-Gelb also... Komisch, erstens hat diese Konstellation genauso wenig die Mehrheit im Landtag wie SDP-vPiraten-Grüne, was die Begründung ihrer Kollegin war, dass man mit uns nicht gesprochen hat, und zweitens ist das natürlich auch interessant, dass die vPiraten so erfahren, dass man mit uns reden wollte, anstatt uns vielleicht auch mal anzuschreiben..

    Nun dann ist halt jetzt die Katze in den Brunnen gefallen. Ändern kann man es eh nicht mehr. Dann bauen wir Eben auf eine gute Zusammenarbeit in der Opposition.

  • Aha, Rot-Magenta-Gelb also... Komisch, erstens hat diese Konstellation genauso wenig die Mehrheit im Landtag wie SDP-vPiraten-Grüne, was die Begründung ihrer Kollegin war, dass man mit uns nicht gesprochen hat, und zweitens ist das natürlich auch interessant, dass die vPiraten so erfahren, dass man mit uns reden wollte, anstatt uns vielleicht auch mal anzuschreiben..

    Nun dann ist halt jetzt die Katze in den Brunnen gefallen. Ändern kann man es eh nicht mehr. Dann bauen wir Eben auf eine gute Zusammenarbeit in der Opposition.

    Richtig, das können wir gerne so tun. Mir geht es auch nicht darum hier irgendwas noch rum zu reißen, ich wollte hier auch eher meinem Unverständnis des Verhaltens der SDP Ausdruck verleihen.

  • Ich erwarte nicht, dass man darauf reagiert, da das bis jetzt konsequent weg ignoriert wurde. Aber ich finde es nach wie vor sehr schade, und auch einen extrem schlechten Stil, dass nach zwei Legislaturperioden, in der SDP und vPiraten sehr gut zusammen gearbeitet haben, von einem Tag auf den anderen sämtliche Leitungen von Seiten der SDP gekappt wurden, und man es nicht einmal für nötig hält mit den vPiraten noch ein einziges Wort zu wechseln, sondern uns wie Luft behandelt. Man hat es nicht einmal für nötig empfunden uns mitzuteilen, warum man nicht mehr mit uns zusammen arbeiten möchte. Nein, man hat nach der Wahl kein einziges Wort mehr mit uns gewechselt, und uns konsequent ignoriert. Das ist verdammt schlechter Stil, und auch extrem schade.

    Mit uns gab es im übrigen auch keine Gespräche. Jedenfalls sind mir keine bekannt.

    Doch. Mit Schäffler. Die hat sich aber DAs (Fechner) angelegt und diese somit ins Wasser fallen lassen. Damit war Rot-Magenta-Gelb ebenfalls gescheitert. Und Viereroptionen sind schwer machbar.

    Aha, Rot-Magenta-Gelb also... Komisch, erstens hat diese Konstellation genauso wenig die Mehrheit im Landtag wie SDP-vPiraten-Grüne, was die Begründung ihrer Kollegin war, dass man mit uns nicht gesprochen hat, und zweitens ist das natürlich auch interessant, dass die vPiraten so erfahren, dass man mit uns reden wollte, anstatt uns vielleicht auch mal anzuschreiben..

    Es war im Gespräch. Genauso wie ein Viererbündnis mit euch, Grünen und CDSU. Letzteres wäre die Ultima Ratio gewesen (Viererbündnis), Rot-Magenta-Gelb war im Gespräch, es gab aber Zweifel wegen der Inhalte zwischen Forum und Piraten. Da sich das Forum aber quasi selber aus der Diskussion hinsichtlich Regierungsoptionen genommen hat, wurde das auch verworfen. Und so wurde es die GroKo. Wir haben alle nur begrenzte zeitliche Ressourcen. Deswegen haben wir uns auf die am realistischsten scheinenden Optionen als Priorität verständigt. Das waren Ampel, Deutschland und eine GroKo. Dank des Forums sind die ersten beiden weggefallen. Dass Du Dich nun übergangen fühlst, mag vielleicht an der Art und Weise der Kommunikation unsererseits liegen. Aber so etwas muss man auch einfach mal mit Größe ertragen, dass die Wahlergebnisse nicht zu inhaltlich und personell machbaren Optionen passen. Auf Zwang mit einer bestimmten Partei in utopischen Konstellationen zu regieren, um mit dieser Partei zu regieren (Selbstzweck), kommt nicht in die Tüte. Dass Du hier nun so einen Aufstand machst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und wirft auch kein gutes Licht auf Dich. Nimm es mit Größe - wir können ja in anderer Form miteinander zusammenarbeiten. Und wer weiß... Vielleicht passt das Wahlergebnis und die generelle Konstellation nächstes mal wieder. Beruhige Dich am besten mal wieder... Diese negative Grundstimmung färbt auf alle nicht gut ab. :)

  • Jetzt halten Sie mal die Luft an, Herr Mondkalb!

    Ein Mondkalb ist jemand von niedrigerer Intelligenz. Keine nicht gelungene Kreatur, von der Sie hier sprachen. Ihr Verhalten spricht übrigens Bände, denn niemand kann Sie leiden, außer die Stalinisten in der SDP.

  • Ein Mondkalb ist jemand von niedrigerer Intelligenz. Keine nicht gelungene Kreatur, von der Sie hier sprachen.

    Mondkalb bezeichnet einen dummen Menschen.

    ---

    Als Mondkälber wurden im 16. Jahrhundert die Missgeburten von Hausrindern bezeichnet, deren Fehlbildungen man auf einen schädlichen Einfluss des Mondes zurückführte (z. B. Amorphus globosus). Der Ausdruck ist volksetymologisch und hat ursprünglich nichts mit dem Mond zu tun, sondern kommt von dem Wort Mon (= Ungeheuer, Gespenst).[1]

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Jetzt halten Sie mal die Luft an, Herr Mondkalb!

    Ein Mondkalb ist jemand von niedrigerer Intelligenz. Keine nicht gelungene Kreatur, von der Sie hier sprachen. Ihr Verhalten spricht übrigens Bände, denn niemand kann Sie leiden, außer die Stalinisten in der SDP.

    Bei Ihnen sind es nicht Mal die Stalinisten in der SDP.

  • Ich will auch mit den Roten niemals mehr in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Lieber tot als rot!

  • Sagen Sie doch mal bitte, was Sie stört und was Sie von uns erwartet haben. Ohne eine gemeinsame Grundlage können wir das Problem nicht lösen.

    Es Stört mich, dass man es noch nicht einmal für nötig gehalten hat mit uns zu sprechen, und zu evaluieren wie eine Koalition, wie auch immer aussehen könnte, und man von vorne herein ausgeschlossen hat mit uns zu sprechen, und eventuelle Kompromisse zu finden.

  • Ich will auch mit den Roten niemals mehr in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Lieber tot als rot!

    Jetzt klingen Sie ja wie Ihr Vorsitzender. Gruselig.


    Früher haben Sie doch mal was anderes gesagt - da haben Sie sich ja gradezu angebiedert...

  • Der Teufel soll Sie alle holen!!!!

    Haben Sie Wilfis bewusstseinsverändernde Substanzen eingenommen?

  • Ich erwarte nicht, dass man darauf reagiert, da das bis jetzt konsequent weg ignoriert wurde. Aber ich finde es nach wie vor sehr schade, und auch einen extrem schlechten Stil, dass nach zwei Legislaturperioden, in der SDP und vPiraten sehr gut zusammen gearbeitet haben, von einem Tag auf den anderen sämtliche Leitungen von Seiten der SDP gekappt wurden, und man es nicht einmal für nötig hält mit den vPiraten noch ein einziges Wort zu wechseln, sondern uns wie Luft behandelt. Man hat es nicht einmal für nötig empfunden uns mitzuteilen, warum man nicht mehr mit uns zusammen arbeiten möchte. Nein, man hat nach der Wahl kein einziges Wort mehr mit uns gewechselt, und uns konsequent ignoriert. Das ist verdammt schlechter Stil, und auch extrem schade.

    Mit uns gab es im übrigen auch keine Gespräche. Jedenfalls sind mir keine bekannt.

    Doch. Mit Schäffler. Die hat sich aber DAs (Fechner) angelegt und diese somit ins Wasser fallen lassen. Damit war Rot-Magenta-Gelb ebenfalls gescheitert. Und Viereroptionen sind schwer machbar.

    Aha, Rot-Magenta-Gelb also... Komisch, erstens hat diese Konstellation genauso wenig die Mehrheit im Landtag wie SDP-vPiraten-Grüne, was die Begründung ihrer Kollegin war, dass man mit uns nicht gesprochen hat, und zweitens ist das natürlich auch interessant, dass die vPiraten so erfahren, dass man mit uns reden wollte, anstatt uns vielleicht auch mal anzuschreiben..

    [...]es gab aber Zweifel wegen der Inhalte zwischen Forum und Piraten. [...]

    hustet

    ...die absolut unbegründet waren...