PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Totaler Schwachsinn. Das PREUß war immer Sim-Off. Das ist schon immer allgemeiner Konsens gewesen und dabei wird es auch bleiben.

    Naja, nicht so ganz. Das Preuß war immer sein eigenes Universum mit eigenen Regeln (zumindest in den letzten vier Jahren). Soll sagen, reines SimOff war hier auch nie (man schaue sich die ersten Beiträge im Thread an), sondern je nach Kontext mal SimOn, mal SimOff.

    Ganz genau.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Salü

    Um Gottes Willen. (Ja, ich weiß, dass man das in der Schweiz so sagt, aber trotzdem.)

    Es ist ja nicht direkt das Gleiche. Während man es im Französischen eher hinten betont, ist der Akzent hier eher auf dem A ^^

  • Swagenknecht @Swagenknecht · 06.12.22 16:30 (( Susanne Wagenknecht ))
    Dann sollte doch eher daran gearbeitet werden, das die Geflüchteten in Deutschland Zugang zur Bildung haben? Denn so können Sie einen Abschluss absolvieren und danach eine Berufsausbildung starten, das wäre sensationell gegen den Fachkräftemangel in der Bundesrepublik!

    Leider hat eine demokratische Regierung sehr viel Arbeit vor sich, wenn die Faschisten abgewählt wurden!


    In Bayern sind keine Faschisten an der Macht. Ihre Geschichtsvergessenheit beleidigt jedes Opfer des Dritten Reiches. Schämen Sie sich!

    Die Position der Allianz ist klar: Wir treten für eine konsequente Rückführung abgelehnter Asylbewerber und eine Sicherung der Grenze ein. Ihre linken Freunde wollen hingegen, dass assimilationsunwillige, illegale Ausländer in Deutschland bleiben und uns mit mittelalterlichen Vorstellungen - zum Beispiel zur Stellung der Frau oder zu Homosexuellen - behelligen.


    Fordern Sie auch Arbeitslager für Arbeitslose, die aus persönlichen Gründen keine Arbeit finden? Denn wenn Sie tatsächlich keinen Rassismus mit ihren Antrag verfolgen würden, müssten Sie ja genau das fordern?

    Die Differenzierung nach der Staatsbürgerschaft ist kein Rassismus. Wo haben Sie diesen Blödsinn denn aufgeschnappt?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Dann beweisen Sie das Gegenteil und ziehen den Antrag zurück

  • Aber Ihr Pfeifenverein in Bayern kann diesen zurückziehen!

    Warum fordern Sie dann Herrn Augstein dazu auf? Im Übrigen ist Ihre "Position", eine Regierung die Ihnen nicht genehme Vorhaben verfolge sei faschistisch, wenn sie die entsprechenden Anträge nicht zurückziehe einfach nur lächerlich. Gleiches gilt für den fast schon obligatorisch gewordenen Rassismusvorwurf.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Aber Ihr Pfeifenverein in Bayern kann diesen zurückziehen!

    Warum fordern Sie dann Herrn Augstein dazu auf? Im Übrigen ist Ihre "Position", eine Regierung die Ihnen nicht genehme Vorhaben verfolge sei faschistisch, wenn sie die entsprechenden Anträge nicht zurückziehe einfach nur lächerlich. Gleiches gilt für den fast schon obligatorisch gewordenen Rassismusvorwurf.

    Ihr Vorhaben ist nun mal rassistisch.


    Und nur weil eine Regierung Vorhaben auf den Weg bringt, die ich nicht unterstütze, sind diese Regierungen noch lange nicht rassistisch. Aber Sie eben schon. Sie sprechen von Arbeitslager und von der Bereinigung. Also grad letzteres wurde ja von den Nazis benutzt oder?

  • Ihr Vorhaben ist nun mal rassistisch.

    Inwiefern?

    Und nur weil eine Regierung Vorhaben auf den Weg bringt, die ich nicht unterstütze, sind diese Regierungen noch lange nicht rassistisch. Aber Sie eben schon. Sie sprechen von Arbeitslager und von der Bereinigung. Also grad letzteres wurde ja von den Nazis benutzt oder?

    Erstens haben Sie die Regierung nicht nur als rassistisch bezeichnet, sondern auch als faschistisch (eine Falschbehauptung von welcher Sie in typisch wagenknechtscher Manier wieder versuchen, abzulenken), zweitens sind Begriffe welche von den Nazis benutzt wurden nichts, was die eindeutige Klassifikation von Dingen als faschistisch legitimieren würde. Da muss schon die Politik auch gleich oder ähnlich sein.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ihr Vorhaben ist nun mal rassistisch.

    Inwiefern?

    Und nur weil eine Regierung Vorhaben auf den Weg bringt, die ich nicht unterstütze, sind diese Regierungen noch lange nicht rassistisch. Aber Sie eben schon. Sie sprechen von Arbeitslager und von der Bereinigung. Also grad letzteres wurde ja von den Nazis benutzt oder?

    Erstens haben Sie die Regierung nicht nur als rassistisch bezeichnet, sondern auch als faschistisch (eine Falschbehauptung von welcher Sie in typisch wagenknechtscher Manier wieder versuchen, abzulenken), zweitens sind Begriffe welche von den Nazis benutzt wurden nichts, was die eindeutige Klassifikation von Dingen als faschistisch legitimieren würde. Da muss schon die Politik auch gleich oder ähnlich sein.

    Inwiefern? Es gibt den offenen Rassismus mit Beschimpfungen und Gewalt und es gibt den Rassismus mit denen man Personen sehr bewusst schikaniert, anders behandelt und letzteres trifft auf ihren Antrag zu, nur Geflüchtete sollen ins Arbeitslager und dort ausgenommen werden!


    Das ist überhaupt keine Falschbehauptung sondern ein Fakt!


    Fragen Sie doch mal die Mehrheit, wissen Sie, Ihre Partei gehört zu denen die sich immer wieder über Linke aufregen, wie sehr Sie diesem Land schaden. Merken Sie denn aber überhaupt nicht, daß Ihre Partei am Abgrund steht? Keiner möchte mit Ihnen zusammenarbeiten, in Bayern wars Glück!


    Und Sie nutzen diese Begriffe sehr bewusst!

  • nur Geflüchtete sollen ins Arbeitslager und dort ausgenommen werden!


    Das ist überhaupt keine Falschbehauptung sondern ein Fakt!

    Lesen bildet. Täte Ihnen mal gut, es mit unserem Antrag zu versuchen.

    Auf die Anschuldigungen bezüglich Antidemokratie werde ich gar nicht mehr eingehen. Sagen wir mal so, wäre die Regierung irgendwie autoritär-faschistisch veranlagt, dann wären Sie mittlerweile entweder in einer Einzelzelle oder am Schafott gelandet. Sind Sie aber nicht. Komisch...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Bewaffnete Reichsbürger: Razzia wegen geplanten Staatsstreichs | tagesschau.de


    Das Gewaltpotenzial der Reichsbürger ist wirklich erschreckend. Die Verfassungsschutz- und Polizeibehörden haben gute Arbeit geleistet. Hoffentlich hören nun auch die Behauptungen auf, unsere Sicherheitsbehörden wären auf dem rechten Auge blind.

    Das waren offensichtlich ganz spezielle Reichsbürger.^^ Normalerweise wollen die ja das Kaiserreich zurück, die aber anscheinend das Dritte Reich, zumindest waren laut aktuellen Berichten auch mindestens zwei Österreicher dabei. Dahingehend werden bei uns gerade angeblich mehrere Hausdurchsuchungen in Kitzbühel durchgeführt. Und eine von den Gestalten scheint ja auch bei uns festgenommen worden zu sein (laut Berichten diverser anderer Medien).

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Da die Berichte von den Staatsmedien ARD und deren angeschlossene Anstalt SWR kam bin ich sehr vorsichrig mit der Glaubwürdigkeit des Berichts

    Das man das Reich von 1871 wiederherstellen will, auch in den heutigen Grenzen, ist ja an sich eine gute Idee. Fehler ist nur, dass das nichtregierende Haus Reuß kein Anrecht auf die Regentschaft hat und benannter Heinrich XIII. von Reuß-Lobenstein,schon einmal gar nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Fehler ist nur, dass das nichtregierende Haus Reuß kein Anrecht auf die Regentschaft hat und benannter Heinrich XIII. von Reuß-Lobenstein,schon einmal gar nicht!

    Genau das war der Anlass für die Durchsuchungen und Festnahmen.


    P.S.: In Deutschland gibt es keine Staatsmedien.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Augstein ()

  • Fehler ist nur, dass das nichtregierende Haus Reuß kein Anrecht auf die Regentschaft hat und benannter Heinrich XIII. von Reuß-Lobenstein,schon einmal gar nicht!

    Genau das war der Anlass für die Durchsuchungen und Festnahmen.


    P.S.: In Deutschland gibt es keine Staatsmedien.

    ARD unf ZDF ,samt den Dritten sind Staatsmedien, was man in den letzten jahren immer schmerzlicher merkte.

    Auch den Znterschied ARD tiefrot , bis auf BR und ZDF tiefschwarz ist nicht mehr vorhanden, alles nur noch links-grüner Einheitsmüll!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja, ist alles ganz schlimm, das wissen wir. Mich erschreckt ehrlich gesagt, dass für Sie das Schlimmste an dem gesprengten rechtsterroristischen Netzwerk das falsche Adelshaus des Rädelsführers zu sein scheint. Mir scheint, Sie haben die ganze Dramatik der Geschehnisse nicht verstanden.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Augstein ()