PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • // Heute früh… Winter kann soooo schön sein

    //Die schönste Jahreszeit. Bei uns lässt der Schnee leider noch auf sich warten. Aber laut Wetterbericht zum Glück nicht mehr lange^^

    Manchmal hat es Vorteile in Sachsen-Anhalt zu wohnen. :ugly Seit 12Uhr schneit es nicht mehr… :( dennoch stolze 20cm Schnee.

    Ich schätze mal das ist irgendwo im Harz, den im flachen Land um Magdeburg, Halle oder Stendal , war meines Wissens, die letzte Einschneiung 1978/1979.

    Mit Einschneiung ist gemeint das der Schnee liegenbleb (Ende Dezember bis Ende Februar)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • // Heute früh… Winter kann soooo schön sein

    //Die schönste Jahreszeit. Bei uns lässt der Schnee leider noch auf sich warten. Aber laut Wetterbericht zum Glück nicht mehr lange^^

    Manchmal hat es Vorteile in Sachsen-Anhalt zu wohnen. :ugly Seit 12Uhr schneit es nicht mehr… :( dennoch stolze 20cm Schnee.

    Ich schätze mal das ist irgendwo im Harz, den im flachen Land um Magdeburg, Halle oder Stendal , war meines Wissens, die letzte Einschneiung 1978/1979.

    Mit Einschneiung ist gemeint das der Schnee liegenbleb (Ende Dezember bis Ende Februar)

    Der schöne Saalekreis. :)

  • Ah, Merseburg, Querfurt und Umgebung, habe mal im Salzlandkreis gelebt.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Bad Dürrenberg mit seinem schönen Gradierwerk. :) Falls es dir was sagt!

  • Bad Dürrenberg mit seinem schönen Gradierwerk. :) Falls es dir was sagt!

    Also von den Fotos beim Googlen her sieht die Stadt echt schön aus. Und dass in der Region offenbar Salz abgebaut wird (oder wurde:/), war mir auch neu. Wieder was gelernt. Nur die Kirche (St. Bonifatius) sieht von den Fotos weniger elegant aus^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Bad Dürrenberg mit seinem schönen Gradierwerk. :) Falls es dir was sagt!

    Also von den Fotos beim Googlen her sieht die Stadt echt schön aus. Und dass in der Region offenbar Salz abgebaut wird (oder wurde:/), war mir auch neu. Wieder was gelernt. Nur die Kirche (St. Bonifatius) sieht von den Fotos weniger elegant aus^^

    Die Stadt war mal ein Kurort. Wieso sie es nicht mehr ist, weiß ich nicht genau. Wir haben 2024 hier eine Landesgartenschau die eine Menge Geld kostet… eigentlich sollte sie 2022 stattfinden, wurde aber mehrmals verschoben.
    Aber ja, schöne Ecken hat sie tatsächlich! Das Gradierwerk, das längste Deutschlandweit.(einst Europaweit)

    Deshalb wird sie auch „Die Stadt mit dem Salz in der Luft“ genannt. Ist echt gut, wenn man erkältet ist.

  • Ja,Kenne ich. Bad Salzelmen hat auch eines.

    Habe beide mal zum Vergleich eingestellt.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Junge, das ist das Preuß, mein Gott. Dass du nicht weißt, dass das auch Sim-Off ist, sehe ich dir gerne nach.

    Es geht nicht darum , dass du das nicht dürftest, es geht darum, wie du das simulierst. Du tust es einfach nur, um zu provozieren. Vielleicht merkst du es auch gar nicht mehr, keine Ahnung, aber seit Wochen sind quasi alle deine Handlungen in dieser Sim nur noch darauf gerichtet, Empörung hervorzurufen. 0 Inhalt, 0 Sachlichkeit, einfach nur Provokation.

    Totaler Schwachsinn. Das PREUß war immer Sim-Off. Das ist schon immer allgemeiner Konsens gewesen und dabei wird es auch bleiben.

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Totaler Schwachsinn. Das PREUß war immer Sim-Off. Das ist schon immer allgemeiner Konsens gewesen und dabei wird es auch bleiben.

    Das war mal quasi Gewohnheitsrecht (und im vDGB auch geregelt, wenn ich mich richtig erinnere), ist es aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Innerhalb des letzten Jahres finden sich garantiert haufenweise SimOn-Beiträge. Soll jetzt nicht dazu dienen, meine falsche Aussage bzgl. Kennzeichnungspflicht als richtig darzustellen, sondern ist bloß eine allgemeine Feststellung.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Totaler Schwachsinn. Das PREUß war immer Sim-Off. Das ist schon immer allgemeiner Konsens gewesen und dabei wird es auch bleiben.

    Naja, nicht so ganz. Das Preuß war immer sein eigenes Universum mit eigenen Regeln (zumindest in den letzten vier Jahren). Soll sagen, reines SimOff war hier auch nie (man schaue sich die ersten Beiträge im Thread an), sondern je nach Kontext mal SimOn, mal SimOff.

  • 2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Präsident des Deutschen Bundestages

    _________________________________________________________________________________________


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    acht Abgeordnete haben für den Antrag gestimmt und drei dagegen. Der Antrag wurde angenommen.

    Spannend; die Koalition muss die Regierung auffordern, endlich mit der Arbeit zu beginnen. Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Hat nach dem Aus Deutschlands eine neue Mannschaft und dekoriert seinen Platz schon mal in freudiger Erwartung mit diversen französischen Flaggen um sich in der Wartezeit bis zum Start des Spiels einigermaßen sinnvoll zu betätigen. Bestellt sich mit Lapin à la Moutarde ein thematisch passendes Mittagessen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money