PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • und ich dachte, dass klar gemacht wurde das es nicht tiefer sinken wird, bevor man mit Konsequenzen rechnen muss.

    Ein anschauliches Beispiel dafür, wie unsinnig es ist, die "Grenzen des Sagbaren" (um es mal so zu formulieren) an eigenen Moralvorstellungen und politischen Einstellungen festzumachen, anstatt an Regeln oder Gesetzen und anhand dessen willkürlich sanktionieren zu wollen, was der eigenen Meinung auf bestimmten Gebieten entgegensteht.

    Es hat nichts mit der politischen Meinung zu tun, oder mit den Grenzen des sagbaren. Du und dein komischer Verein von provokativen Volltrotteln geht mir sowas von am Arsch vorbei. Ihr seid nur hier, um den Spaß an der Sim für andere zu vermiesen, was eigentlich schon ganz gut zeigt was für ein armseliger Haufen ihr seid. Erbärmliche Wichte wie ihr tun mir ehrlich gesagt einfach nur leid, wenn ihr nur Freude empfindet indem ihr andere belästigt und beleidigt.

    Ihr Text ist das allerbeste Beispiel , wer hier wen beleidigt und belästigt!

    Dieses SIM ist nicht dazu da, den DRECKSKOMMUNISMUS/ DRECKSSOZIALISMUS zu bejubeln!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Alter, einfach Mal den sabbel halten. Wenn es nach deinem komplett wahnhaften "Gedanken" geht wärst du schon zehnmal hier rausgeflogen, und das vollkommen verdient. Also halt Mal deinen Schnabel, und benutze Mal etwas von deinem Hirn...

  • Das darf doch alles nicht wahr sein. Eine Kollegin macht - wie es Linke in dem Forum tagtäglich tun - einen Witz und wird sofort als Rassistin gebrandmarkt. Darüber kann man sich nur lustig machen und entsprechend fielen die Reaktionen aus. Dass sich ausgerechnet die politische Linke darüber echauffiert und uns fehlende inhaltliche Arbeit vorwirft, ist wirklich lachhaft, denkt man an die Partyorgien, die hier regelmäßig durchgeführt werden. Solange man nicht versteht, dass hier nicht exklusiv linke Politik simuliert wird, wird sich an den Zuständen nichts ändern. Die politische Linke in diesem Forum - angeführt von Prof. Dr. Dr. Destruktivität, der sich seit Monaten nicht mehr inhaltlich beteiligt, sondern ausschließlich pöbelt - sollte endlich mit der Weinerlichkeit aufhören.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • und ich dachte, dass klar gemacht wurde das es nicht tiefer sinken wird, bevor man mit Konsequenzen rechnen muss.

    Ein anschauliches Beispiel dafür, wie unsinnig es ist, die "Grenzen des Sagbaren" (um es mal so zu formulieren) an eigenen Moralvorstellungen und politischen Einstellungen festzumachen, anstatt an Regeln oder Gesetzen und anhand dessen willkürlich sanktionieren zu wollen, was der eigenen Meinung auf bestimmten Gebieten entgegensteht.

    Es hat nichts mit der politischen Meinung zu tun, oder mit den Grenzen des sagbaren. Du und dein komischer Verein von provokativen Volltrotteln geht mir sowas von am Arsch vorbei. Ihr seid nur hier, um den Spaß an der Sim für andere zu vermiesen, was eigentlich schon ganz gut zeigt was für ein armseliger Haufen ihr seid. Erbärmliche Wichte wie ihr tun mir ehrlich gesagt einfach nur leid, wenn ihr nur Freude empfindet indem ihr andere belästigt und beleidigt.

    Beschwert sich über Beleidigungen während er selbst durchgehend am beleidigen ist, also ihren Humor muss man haben.

  • Das darf doch alles nicht wahr sein. Eine Kollegin macht - wie es Linke in dem Forum tagtäglich tun - einen Witz und wird sofort als Rassistin gebrandmarkt. Darüber kann man sich nur lustig machen und entsprechend fielen die Reaktionen aus. Dass sich ausgerechnet die politische Linke darüber echauffiert und uns fehlende inhaltliche Arbeit vorwirft, ist wirklich lachhaft, denkt man an die Partyorgien, die hier regelmäßig durchgeführt werden. Solange man nicht versteht, dass hier nicht exklusiv linke Politik simuliert wird, wird sich an den Zuständen nichts ändern. Die politische Linke in diesem Forum - angeführt von Prof. Dr. Dr. Destruktivität, der sich seit Monaten nicht mehr inhaltlich beteiligt, sondern ausschließlich pöbelt - sollte endlich mit der Weinerlichkeit aufhören.

    Langsam ist doch echt mal gut mit der Schuldzuweisung.

    1. Was Sie hier als "politische Linke" betiteln sind mehrer Parteien, dementsprechend weiß ich nicht was Sie unter dem Begriff "Parteiorgie" verstehen. Das Pauschalisieren von politischen Gegners zeugt also nicht wirklich von inhaltlichen Interesse an einer Debatte.

    2. Die "politische Linke" regiert im Bund und ist daher sehr wohl an Inhalten interessiert und setzt diese um.
    Wann kam denn der letzte ernstzunehmende Gesetzesvorschlag der Allianz?
    "Dr. Destruktiv" hat in den letzten Monaten an mehr Gesetzesvorhaben gearbeitet, als es Ihre gesamte Partei getan hat.


    3. Ja wir spielen hier eine Politiksimulation... Das bedeutet aber nicht, dass der Realität damit geholfen, dass Vertreter der Allianz bei jeder Gelegenheit Andersdenkende als "Linksfaschisten" oder "Volksverräter" betiteln.
    Wenn sich die Allianz weiterhin als Volkspartei und nicht als rechtsextreme Splittergruppierung sieht, dann sollte man sich auch so verhalten.
    Friedrich Merz oder Söder bezeichnen im RL doch auch nicht Olaf Scholz bei jeder Gelegenheit mit solchen Begriffen.

    4. Gestritten werden kann in den Parlamenten. Traurig ist nur, dass diejenigen, die im Preuss oder sonstigen öffentlichen Debatten am lautesten hetzten in den Parlamenten am wenigsten zu Stande bringen.

    5. Ich für meinen Teil habe schon vor gut einem Jahr für mich entschieden, dass ich auf diese end- und ziellosen Anschuldigungen und Whataboutism keinen Bock habe und gehe daher gar nicht mehr auf solche Beträge ein.
    Es ist ja unglaublich wild, was ich alleine in den letzten Wochen alles gesagt haben soll.
    Vielleicht ein bisschen weniger Zeitinvestment in Hetze und mehr in Recherche, dann kommen wir hier auch wieder auf einen vernünftigen Zweig.

    So und jetzt viel Spaß bei der x-ten Möchte-Gern-Diskussion im Preuss.

  • Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet nehmen sich grad beide Seiten (also rechts und links) da nicht viel. Es ist wieder ein Punkt erreicht wo sich das so aufgeschaukelt hat, dass jede noch so kleine Bemerkung, die man einfach mal überlesen könnte sofort ein Sturm der Entrüstung auslöst. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen davon, aber mittlerweile redet man ja zwischen den Lagern gar nicht mehr über Inhalte, weil man sich mittlerweile so gegenseitig angefeindet hat, dass jede inhaltliche Kommunikation unmöglich ist.

  • Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet nehmen sich grad beide Seiten (also rechts und links) da nicht viel. Es ist wieder ein Punkt erreicht wo sich das so aufgeschaukelt hat, dass jede noch so kleine Bemerkung, die man einfach mal überlesen könnte sofort ein Sturm der Entrüstung auslöst. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen davon, aber mittlerweile redet man ja zwischen den Lagern gar nicht mehr über Inhalte, weil man sich mittlerweile so gegenseitig angefeindet hat, dass jede inhaltliche Kommunikation unmöglich ist.

    Stichwort: Die Monarchie-Diskussion… Es schaukelt sich meiner Meinung nach alles zu hoch. Es ist aber dann auch bemerkenswert das immer und immer die selben Leute daran beteiligt sind. Ich denke das alle bzw. Die Beteiligten erst überlegen und dann handeln sollen. Wie bereits schon 10mal vor mir erwähnt wurde, diese Diskussionen in der letzten Zeit waren nicht mehr als Kindergarten. Wir sollten uns in Zukunft darauf verständigen, nicht immer durch ein Satz die Funken so explodieren zu lassen, das es dann genau wieder von vorne los geht. Lasst uns Spaß wie immer an der SIM haben auch mit sachlichen Diskussionen und dann passt das doch.:)

  • Parteiorgie ist Ihre Wortwahl, nicht meine. Die Pauschalisierung ist an dieser Stelle angebracht, weil sich die linken Parteien in dieser Frage nichts nehmen.


    Ja ja, intern ist der Kerl natürlich ein wahres Arbeitstier. Wir haben intern auch schon 500 Gesetzesvorhaben erarbeitet. Diese Ausrede ist wenig überzeugend. Der Mann ist nur im Forum, um zu pöbeln. Dass Sie das verteidigen, zeigt eigentlich nur, wie richtig ich mit meiner Kritik lebe.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Sie haben einstimmig einen Generalsekretär gewählt, der die Allianz pauschal aus dem demokratischen Spektrum ausschließt. Sie sind wirklich nicht in der Position, unsere Wortwahl zu kritisieren. Der RL-Vergleich trägt im Übrigen nicht, regiert Olaf Scholz doch nicht mit Linksradikalen. Abseits dessen ist mir nicht bekannt, dass Allianz-Vertreter Sie als Linksfaschisten betitelt hätten.


    Die Allianz war in der vergangenen Legislaturperiode eine der aktivsten Parteien im Bundestag. Ihre Behauptung ist völlig falsch. In den Landesparlamenten dagegen ist eine allgemeine Flaute festzustellen, für linke Parteien ebenso verantwortlich sind wie rechte. Einseitige Schuldzuweisungen helfen nicht.


    Auch wenn es Ihnen angesichts Ihrer Überheblichkeit schwerfallen mag: Es geht nicht immer nur um Sie. Allerdings ist es auch die Aufgabe eines Parteivorsitzenden, Widerspruch zu erheben, wenn der neue Generalsekretär Polizisten zu Tieren herabwürdigt. Wer das nicht ebenso verurteilt, wie vermeintlichen Rassismus, hat die moralische Vorstellung in dieser Simulation schlicht verloren.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Und es geht weiter. Einmal darauf eingegangen, hört es nicht mehr auf. Obwohl ich weiß das Ernesto da sicherlich nicht lange Diskutieren wird.

  • Ich schlage an dieser Stelle vor, dass wir alle mal einen Tee trinken und tief durchatmen. Und dann können wir sehr gerne in den Parlamenten oder im Bürgerforum inhaltliche Diskussionen führen. Aber dieser Teufelskreis ohne Ende im Preuß wird doch etwas anstrengend.


    Anmerkung//Meta: Ich glaube, dass diese endlosen Kreisdiskussionen auch durch ein generelles Missverständnis der deutschen denattenkultur kommen. Viel zu oft wird Diskussion als etwas verstanden wo es „Gewinner“ und „Verlierer“ gibt.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Halten SIE doch Ihren Sabbel, von so einem ,wie IHNEN lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Gott zum Gruß, die Damen und Herren. Ober, Kaffee, komplett und Frühstücksplatte.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Es hat nichts mit der politischen Meinung zu tun, oder mit den Grenzen des sagbaren. Du und dein komischer Verein von provokativen Volltrotteln geht mir sowas von am Arsch vorbei. Ihr seid nur hier, um den Spaß an der Sim für andere zu vermiesen, was eigentlich schon ganz gut zeigt was für ein armseliger Haufen ihr seid. Erbärmliche Wichte wie ihr tun mir ehrlich gesagt einfach nur leid, wenn ihr nur Freude empfindet indem ihr andere belästigt und beleidigt.

    Immerhin, die Wette wie niveauvoll deine Antwort ausfallen wird, die habe ich gewonnen.

    Abgesehen davon bestätigst Du meine Aussage, nimmst Du doch auch hier Deine Moralvorstellungen, Deine politische Einstellung als Maßstab dafür her, was den Spaß vermiest, was belästigend ist, nur um im selben Atemzug Leute SimOff mit Beleidigungen einzudecken. Aber das ist natürlich völlig in Ordnung, genauso wie antieuropäischer Rassismus in Form von "Alman" oder "Kartoffel", oder gruppenbezogene Menschlichkeit wie die Herabwürdigung von Berufsgruppen zu Tieren. Aber wehe, irgendwer vergleicht etwas für gesellschaftspolitisch links Denkende (und ja, auch da gibt es schon welche die noch ordentlich trennen können) Sakrosanktes SimOn auch nur mit Tieren, was auch klar als rhetorisches Stilmittel und nicht als ernstgemeinter Vergleich erkennbar ist, oder macht einen Witz (den ich mir mit Harald Schmidt ja wirklich von einem ganz bösartigen Rassisten ausgeborgt habe). Das ist dann menschenverachtend und gehört sofort sanktioniert. Merkste selber, oder?

    Und abgesehen davon, dass es ziemlich lächerlich ist, sich von Äußerungen von Charakteren in einem Rollenspiel persönlich belästigt zu fühlen, ist das ausschließlich Dein Problem, besteht doch kein Recht auf nicht-belästigt-fühlen. Darum dürfen Leute hier ja auch die tödlichste Ideologie der Neuzeit toll finden, ohne sanktioniert zu werden. Und genauso wie die, darf die SimOn-Rechte wohl rechts sein und rechte Sachen sagen...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Kommt herein Guten Morgen


    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW