PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Pfefferspray wird nicht weiterhelfen. Und der Schlagstock ist ja das, was tatsächlich passiert.

    Meistens aber auch schon ziemlich zu früh, meiner Einschätzung nach

    Naja, sobald Gewalt gegen die Polizisten ausgeübt wird halt.

    Siehe unten

    Die Leute in den Polizeigriff zu nehmen kann bei einem CRC-Einsatz nicht funktionieren. Oder können sich Polizisten quer durch die Menschenmenge beamen und haben auch sonst unbegrenzt Bewegungsspielraum?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Na dann werden Sie Augen machen wenn Sie mein Alter erfahren.

    Aber ansonsten natürlich ein schönes Angebot, leider ist das Schwabenland dann aber doch schöner.

  • Pfefferspray wird nicht weiterhelfen. Und der Schlagstock ist ja das, was tatsächlich passiert.

    Meistens aber auch schon ziemlich zu früh, meiner Einschätzung nach

    Naja, sobald Gewalt gegen die Polizisten ausgeübt wird halt.

    Siehe unten

    Die Leute in den Polizeigriff zu nehmen kann bei einem CRC-Einsatz nicht funktionieren. Oder können sich Polizisten quer durch die Menschenmenge beamen und haben auch sonst unbegrenzt Bewegungsspielraum?

    Sie wissen das ich damit die Ausführung unten meinte die den Einsatz von Schlagstöcken beinhaltete.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Sie wissen das ich damit die Ausführung unten meinte die den Einsatz von Schlagstöcken beinhaltete.

    Also doch immer Schlagstöcke? Weil ein Polizeigriff kann in so einer Situation nicht angewandt werden, dafür müsste ich die Augen und die Arme gut sehen können (da fallen alle Vermummten schon mal raus) und den nötigen Bewegungsspielraum besitzen (was ich in CRC-Ausrüstung und dem nicht Vorhandensein eines Freiraumes um mich nicht habe).

    Im Endeffekt läuft es darauf raus, dass das lehrbuchmäßige Vorgehen der Polizei bei CRC-Einsätzen alternativlos und zu Recht lehrbuchmäßig ist, denn auch Du kommst immer wieder darauf zurück. Damit sage ich gute Nacht, morgen diskutiere ich gerne weiter.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Random Infos zur Wahl:


    - Jacob Kuehl ist eine von nur 4 Personen, die es je geschafft haben, ihren Wahlkreis zu verteidigen - die anderen drei waren Constantin Nohlen (Nds SDP, 2. & 3. LP), Alex Regenborn (Nrw SDP, 7. bis 9. LP) & Leonhard Breitenberger (Bay Grüne, 10. & 11. LP). Regenborn ist der einzige, der seinen Wahlkampf 3 mal hintereinander gewinnen konnte. (Nohlen hatte allerdings in der 1. LP bereits Hamburg gewonnen, das später temporär als Land abgeschafft wurde)

    - Emilia von Lotterleben (Meine Wenigkeit), ist die erste, die es schafft 2 mal als unabhängige Kandidatin als Direktkandidatin in den BT einzuziehen - beides mal per Losentscheid. (12. & 14. LP)

    - Es ist das erste mal seit der 9. LP, dass die Allianz keinen Wahlkreis gewinnen konnte

    - Dennis Willenburg gewinnt das 2. Direktmandat der Geschichte des Forums - das erste war in der 5. LP Elke Kanis

  • Sehe ich das richtig, dass ich Alterspräsident bin, da weder Christ noch Lauer dem neuen BT angehören?
    Das stand aber nicht so in der Stellenanzeige

  • Hat das liberale Forum nur 1 Mandat?

    Sind es nicht eigentlich 2? Einmal der Listenplatz 1 und das Direktmandat in NRW?
    Falls ich da etwas falsch verstehe, mal bitte aufklären.

  • Sehe ich das richtig, dass ich Alterspräsident bin, da weder Christ noch Lauer dem neuen BT angehören?
    Das stand aber nicht so in der Stellenanzeige

    Wenn ich die Spielregeln richtig interpretiere, hat das bisherige Präsidium die Rolle auch dann, wenn sie nicht Teil des BT ist:


    "Das bisherige Bundestagspräsidium leitet die konstituierende Sitzung und lässt in dieser ein neues Bundestagspräsidium wählen. Sobald ein neuer Präsident oder ein neuer Stellvertreter die Wahl angenommen haben, endet die Amtszeit des bisherigen Präsidiums und die Amtsrechte und Pflichten gehen auf das neue Präsidium über. Leiten weder der bisherige Bundestagspräsident noch der bisherige Bundestagsvizepräsident binnen 48 Stunden ab Veröffentlichung des vorläufigen amtlichen Endergebnis die konstituierende Sitzung ein, so fällt das Recht zur Leitung der konstituierenden Sitzung dem Alterspräsidenten (MdB mit den meisten Tage durchgehend im Bundestag) zu. Der bisherige Bundestagspräsident oder Bundestagsvizepräsident können nicht gleichzeitig Alterspräsident sein. In einem solchen Falle fällt das Amt an jenes Mitglied des Bundestages, welches die nächstlängste Amtszeit innehat und kein Mitglied des bisherigen Präsidiums ist."

  • Das Liberale Forum hat nach Liste (Zweitstimmen) ein Mandat gewonnen, also wird es durch den Direktkandidaten besetzt.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Danköööö.

  • Aber das Forum sollte doch genug bei der Erststimme bekommen haben, dass die dort auch einen Sitz erhalten haben oder nicht?


  • Okay weiterer Funfact: Ich bin die erste Person, die in 3 verschiedenen Bundesländern das Direktmandat gewinnen konnte - Hamburg, Niedersachsen und Thüringen.


    Überhaupt gibt es nur 4 Personen, die 3 mal ein Direktmandat gewinnen konnten: Regenborn, Friedländer, Nohlen, und ich. Friedländer dürfte den größten Abstand zwischen 2 Direktmandaten haben - 2., 4. und 13. LP

  • Aber das Forum sollte doch genug bei der Erststimme bekommen haben, dass die dort auch einen Sitz erhalten haben oder nicht?

    Ausschlaggebend ist das Ergebnis der Zweitstimmen. Das besagt, dem FORUM steht 1 Mandat zu. Wenn nun jemand aus dem FORUM ein Direktmandat gewinnt, bekommt er dieses und niemand erhält über die Liste eins.

    Die Direktmandate werden nicht zusätzlich verteilt sondern sind Teil der 15 Mandate. Direktmandate haben Vorrang vor der Liste.

  • Aber das Forum sollte doch genug bei der Erststimme bekommen haben, dass die dort auch einen Sitz erhalten haben oder nicht?

    Ausschlaggebend ist das Ergebnis der Zweitstimmen. Das besagt, dem FORUM steht 1 Mandat zu. Wenn nun jemand aus dem FORUM ein Direktmandat gewinnt, bekommt er dieses und niemand erhält über die Liste eins.

    Die Direktmandate werden nicht zusätzlich verteilt sondern sind Teil der 15 Mandate. Direktmandate haben Vorrang vor der Liste.

    Ernsthaft?

    Ähh ja danke für die Erklärung Elke.

  • In rL wird es anders gehandhabt, da es hier Überhang und Ausgleichsmandate gibt.

    Die gibt es hier nicht, um den BT nicht zusehr aufzublasen und die Länder zu schwächen. (wenn das noch möglich ist)

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|