PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Also erstmal bin ich selber Ausländer und woher wollen Sie den eigentlich wissen mit wem ich in meiner ausländischen Stadt rede?

    Desweiteren mag ich mal bezweifeln das sich ein linker mit rechtsradikalen umgibt, sowas ist sehr selten was auch schon oft genug von sozialforschern überprüft wurde.

  • Habe ich nie behauptet und das Wissen Sie auch. Unterstellen Sie mir nichts was ich nicht gesagt habe!


    Um es Ihnen zu erklären: Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund Gassi, bin wegen Ihm mit einer Gruppe AfD´ler jeden Tag zusammen weil sich mein Hund mit den Ihrigen sozialisiert hat. Und klar bekomme ich dann aus Gesprächen deren Einstellung mit und klar unterhält man sich dann auch.

    Wäre mein Hund nicht und würde ich ihm sein Rudel nicht wegnehmen wollen würde ich mich mit solchen Rechtsradikalen nicht abgeben wollen. Aber in meiner Stadt (Chemnitz) ist es recht schwer nicht auf Rechts(Radikale/Extremisten) zu stoßen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Normalerweise sind es doch die Rechten (Und ja dazu Zähle ich Sie auch) die nichts, aber absolut nichts, gegen "gefühlte" Wahrnehmungen hat, ich nenne als Beispiel nur mal die "Tausenden" Flüchtlinge.


    Als genaueres Beispiel: 5000 Einwohner großes Dorf, 100 Flüchtlinge. Es wird sofort gesagt das es "Zu viele sind die her kommen, man hört ja kaum noch Deutsch, etc"

    Zwischen rechts und rechtspopulistisch ist ja auch ein Unterschied. Ich mag SimOff Zahlen und Fakten doch sehr gerne und die Leute die ich als "Gesinnungsgenossen" beschreiben würde auch.

    Hab ich auch nicht behauptet. Gemeint war Polizisten > Gewalttäter - Jetzt verständlich?

    Achso, ok. My bad.

    Also Polizeigewalt, grade auch ein Beispiel aus Frankreich. Dort dürfen Polizisten mit Gummigeschoßen auf Menschen schießen. Die Verletzungen die entstehen wenn auf den Kopf geschossen wird sind meistens sehr sehr gefährlich und können auch tödlich enden.

    Polizeigewalt ist niemals zu rechtfertigen da meistens auch ein deeskalierendes Verhalten von Seiten der Polizei reichen würde als gleich mit Gummigeschoßen oder dem Schlagstock auf andere Menschen einzuprügeln.

    (Genannt sei auch Polizeigewalt in den USA die sehr oft vorkommt auch gegen weiße aber vor allem gegen schwarze Menschen)

    Polizeigewalt oder Gewalt durch die Polizei sind allerdings schon (du merkst, ich wiederhole mich^^) was unterschiedliches. Erstere ist natürlich nicht gerechtfertigt (weder moralisch, noch rechtlich). Gummigeschosse im CRC-Kontext allerdings sind doch etwas anderes als Polizeigewalt und auch noch die "milde Tour". Deeskalierendes Verhalten in diesem Kontext (zumindest was ich jetzt von meiner militärischen Ausbildung weiß, das wird sich vllt. nicht eins zu eins auf die Polizei übertragen lassen) ist doch, Durchsagen durchzuführen, bedrohlich auf die Schilde zu klopfen (ja, so wie man es in Filmen sieht^^) und die Menge zurückzudrängen (ohne Gewalteinwirkung). Wenn das nicht fruchtet und die Menge dann gewalttätig wird und Steine fliegen ist natürlich auch von der anderen Seite Schluss mit lustig und die Ordnung wird wiederhergestellt. "Gleich mit Gummigeschossen" schießt niemand, das selbe gilt für den Schlagstock. (Ich beziehe mich jetzt auf unseren Kulturkreis in Mitteleuropa, in China ist die Situation wahrscheinlich anders).

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also erstenmal gibt es genug linksextreme in Chemnitz da passen sie sicherlich besser dazu desweiteren hört sich ihre Geschichte für mich nach ziemlich großem Müll an oder wie die Amis es gern sagen, nach"bullshit".

  • Also wenn du Machtdemonstrationen und Gewaltbereitschaft als "Deeskalierend" bezeichnest wundert es mich nicht wenn das von Demonstranten teils erwidert wird.


    Deeskalation sieht für mich eher aus wenn ein Polizist in einem sachlichen und zumindest zwischenmenschlich und der Situation angemessen freundlich den Demonstranten erklärt was die folgen weiterer Eskalation sind und versucht die Situation nicht weiter zuspitzen zu lassen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also wenn du Machtdemonstrationen und Gewaltbereitschaft als "Deeskalierend" bezeichnest wundert es mich nicht wenn das von Demonstranten teils erwidert wird.


    Deeskalation sieht für mich eher aus wenn ein Polizist in einem sachlichen und zumindest zwischenmenschlich und der Situation angemessen freundlich den Demonstranten erklärt was die folgen weiterer Eskalation sind und versucht die Situation nicht weiter zuspitzen zu lassen.

    Das sind ja die Durchsagen die ich meinte. Da wird sachlich kommuniziert. Und wie man jetzt einer aufgebrachten Menge von hunderten oder tausenden von Menschen zwischenmenschlich kommunizieren kann, das ist mir schleierhaft.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Weil Sie mich auch so gut kennen. Ich bin kein Extremist höchstens ein radikaler!


    Labbern Sie doch nicht so eine Scheiße, ganz ehrlich. Sie kenne mich im RL nicht und können nicht einschätzen ob das was ich sage der Wahrheit entspricht. Was es sehr wohl tut.


    Ich lade Sie gerne zu einem Treffen ein wo Sie meine bekannten fragen können wenn Sie wählen und welche Ansichten diese haben

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also wenn du Machtdemonstrationen und Gewaltbereitschaft als "Deeskalierend" bezeichnest wundert es mich nicht wenn das von Demonstranten teils erwidert wird.


    Deeskalation sieht für mich eher aus wenn ein Polizist in einem sachlichen und zumindest zwischenmenschlich und der Situation angemessen freundlich den Demonstranten erklärt was die folgen weiterer Eskalation sind und versucht die Situation nicht weiter zuspitzen zu lassen.

    Das sind ja die Durchsagen die ich meinte. Da wird sachlich kommuniziert. Und wie man jetzt einer aufgebrachten Menge von hunderten oder tausenden von Menschen zwischenmenschlich kommunizieren kann, das ist mir schleierhaft.

    Bei bis zu mehreren hundert Polizisten vor Ort gibt es genug Menschen in der Uniform die Denken und Reden können und nicht nur auf Ihr Schild hauen und böse Schauen können

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Genau, wenn der Polizist bespuckt und mit Steinen beworfen wird hilft es sicherlich wenn er den Zeigefinger hebt und sagt das es so aber nicht weitergeht.

  • Bei bis zu mehreren hundert Polizisten vor Ort gibt es genug Menschen in der Uniform die Denken und Reden können und nicht nur auf Ihr Schild hauen und böse Schauen können

    Und diese Polizisten mischen sich munter unter die Menschenmenge um den zwischenmenschlichen Kontakt zu suchen? Haha, was für eine glorreiche Idee. "Wie verliere ich Kontrolle über jede Situation", oder "CRC-Einsatz: die not to do Liste" wären dafür passende Namen.

    Wie gesagt, Durchsagen werden ja gemacht, in denen es sinngemäß heißt: "Ihr friedlich, wir friedlich. Ihr nicht friedlich, wir für Ordnung sorgen". Dafür ist eine Polizei ja da.


    Aber gut, was würdest du tun oder befehlen, würdest du einen solchen Einsatz (sei es jetzt Militär oder Polizei) leiten?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dieses Beispiel habe ich auch nicht gebracht. Ein wundervolles Beispiel wie sie die Worte anderer verdrehen!


    Unter welchen Generalverdacht den?

    Kritik an einer Institution die das absolute Machtmonopol hat (ausgenommen der Mafia die auch bewaffnet ist) ist legitim und muss erlaubt sein.

    Ich persönlich finde es fragwürdig das wenn, und das kommt SELTEN vor, man grundlos von eine*m Polizisten geschlagen wird man sich nicht verteidigen darf weil das dann als "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" behandelt wird.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Radikal ist nicht besser als extrem und kennen möchte ich sie ganz sicher nicht da ich mich bewusst entscheide kein Kontakt zu rechts- wie auch Linksextremen und radikalen zu haben.

    Außerdem muss ich doch Angst vor ihren Bekannten haben als ausländischer Mitbürger wenn sie doch so rechtsextrem sind also ist da ein Treffen wohl eher kontraproduktiv.

  • Erstenmal ist die Polizei kein Machtmonopol, den anders als bspw. bei den Russen, können sie hier vor Gericht gehen und die Polizei ist an Gesetze des Staates gebunden.

    Uns wie Sie es schon sagen sind die von ihnen genannten Fälle selten und können vor Gericht gebracht werden.

  • Bei bis zu mehreren hundert Polizisten vor Ort gibt es genug Menschen in der Uniform die Denken und Reden können und nicht nur auf Ihr Schild hauen und böse Schauen können

    Und diese Polizisten mischen sich munter unter die Menschenmenge um den zwischenmenschlichen Kontakt zu suchen? Haha, was für eine glorreiche Idee. "Wie verliere ich Kontrolle über jede Situation", oder "CRC-Einsatz: die not to do Liste" wären dafür passende Namen.

    Wie gesagt, Durchsagen werden ja gemacht, in denen es sinngemäß heißt: "Ihr friedlich, wir friedlich. Ihr nicht friedlich, wir für Ordnung sorgen". Dafür ist eine Polizei ja da.


    Aber gut, was würdest du tun oder befehlen, würdest du einen solchen Einsatz (sei es jetzt Militär oder Polizei) leiten?

    Ich würde die Einsatzkräfte am Rand einer Demo positionieren, diese mit den Demonstranten in Gesprächsreichweite komunizieren lassen um eben Gewalt vorzubeugen und nur bei Bedarf (Agresivität, GEwalt, Angriffe) von Seiten Demonstrierender eingreifen lassen. Aber auch da muss nicht SOFORT der Schlagstock her sondern meistens wird denke ich auch ein Polizeigriff ausreichen. Im zweifel, wenn ein Polizist aktiv angegriffen wird (z-B. mit einer improvisierten Waffe wie einem langen Stück Holz als Schläger) würde ich den Einsatz von Schlagstöcken oder im Zweifel Pfefferspay gutheißen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wenn ich die erhöhung von Hartz-IV auf 100 Euro fordern WÜRDE wäre das RADIKAL


    Wenn ich fordern würde MIllionären ALLES wegzunehmen wäre das schon fast EXTREM


    EIn kleiner aber wichtiger Unterschied!


    Wenn Sie soviel Angst haben dann sollten Sie vlt doch lieber bleiben wo sie sind

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Klar weil Polizisten so gerne gegen andere Polizisten ermitteln ^^


    Und natürlich ist die Polizei das einzige Gewaltmonopol, die Polizei hat Schusswaffen, Schlagstöcke, Rauchgranaten, Pfefferspay und je nach Bundesland dürfen Polizisten auch Handgranaten haben.


    Welcher Linke Demonstrant hat so ein Arsenal? Von der RAF mal abgesehen doch eher sehr viel weniger als es Polizisten gibt

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich würde die Einsatzkräfte am Rand einer Demo positionieren, diese mit den Demonstranten in Gesprächsreichweite komunizieren lassen um eben Gewalt vorzubeugen und nur bei Bedarf (Agresivität, GEwalt, Angriffe) von Seiten Demonstrierender eingreifen lassen.

    Soweit also genauso wie es wirklich gemacht wird.

    Aber auch da muss nicht SOFORT der Schlagstock her sondern meistens wird denke ich auch ein Polizeigriff ausreichen.

    Wie soll das in so einem Kontext (wenn die Menge beispielsweise anfängt, Steine zu schmeißen und in eine bestimmte Richtung zu ziehen) funktionieren?

    Im zweifel, wenn ein Polizist aktiv angegriffen wird (z-B. mit einer improvisierten Waffe wie einem langen Stück Holz als Schläger) würde ich den Einsatz von Schlagstöcken oder im Zweifel Pfefferspay gutheißen

    Pfefferspray wird nicht weiterhelfen. Und der Schlagstock ist ja das, was tatsächlich passiert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich bleibe gerne wo ich bin da ich anders als sie mich in meiner Heimat nicht mit Gestalten wie ihnen oder ihrem Umfeld umgeben muss

  • Pfefferspray wird nicht weiterhelfen. Und der Schlagstock ist ja das, was tatsächlich passiert.

    Meistens aber auch schon ziemlich zu früh, meiner Einschätzung nach



    Wie soll das in so einem Kontext (wenn die Menge beispielsweise anfängt, Steine zu schmeißen und in eine bestimmte Richtung zu ziehen) funktionieren?

    Siehe unten

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Dann wäre Chemnitz doch eine Alternative. So viele Linke gibt es hier nicht mehr und wenn dann eher bei der Jugend. Und Sie wirken auf mich nicht wirklich wie U30

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png