PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Also ein Mann ist nur ein "echter Mann" wenn der bei der Bundeswehr wahr?


    Vielleicht passt es nicht in ihr Weltbild, aber Männer haben vielleicht andere Interessen mit denen sie ihr Geld verdienen wollen! Egal wo Sie beruflich tätig sind oder wo Ihre Interessen liegen, dadurch kann man diesen Männern nicht ihre Männlichkeit abschreiben, und Wehrunterricht hat heute in keiner Schule mehr etwas zu suchen.

    So wie sich der Graf immer benimmt, war er selber wahrscheinlich höchstens 5 Tage beim Militär, bevor er wegen irgendeiner Disziplinargeschichte rausgeschmissen wurde^^

  • Sie können nicht denken, da halte ich mich lieber an Herrn McKenzie. Bei dem Mist, den Sie vom Stapel lassen, beweisen Sie eigentlich tagtäglich, dass ihr Denkvermögen irgendwo zwischen Amöben und Regenwürmern einzuordnen ist. Und damit tue ich den Regenwürmern vielleicht sogar noch Unrecht.


    Also ein Mann ist nur ein "echter Mann" wenn der bei der Bundeswehr wahr?


    Vielleicht passt es nicht in ihr Weltbild, aber Männer haben vielleicht andere Interessen mit denen sie ihr Geld verdienen wollen! Egal wo Sie beruflich tätig sind oder wo Ihre Interessen liegen, dadurch kann man diesen Männern nicht ihre Männlichkeit abschreiben, und Wehrunterricht hat heute in keiner Schule mehr etwas zu suchen.

    So wie sich der Graf immer benimmt, war er selber wahrscheinlich höchstens 5 Tage beim Militär, bevor er wegen irgendeiner Disziplinargeschichte rausgeschmissen wurde^^

    Ich war jahre lang dabei, zu einer Zeit als die Bundeswehr noch echtes Militär war !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich war jahre lang dabei, zu einer Zeit als die Bundeswehr noch echtes Militär war !

    Was ist denn ein "echtes Militär" oder besser gesagt, warum ist die Bundeswehr keines? Und dass ich Ihre angebliche militärische Karriere stark anzweifle, das wissen Sie ja schon bereits...

  • Also ein Mann ist nur ein "echter Mann" wenn der bei der Bundeswehr wahr?


    Vielleicht passt es nicht in ihr Weltbild, aber Männer haben vielleicht andere Interessen mit denen sie ihr Geld verdienen wollen! Egal wo Sie beruflich tätig sind oder wo Ihre Interessen liegen, dadurch kann man diesen Männern nicht ihre Männlichkeit abschreiben, und Wehrunterricht hat heute in keiner Schule mehr etwas zu suchen.

    So wie sich der Graf immer benimmt, war er selber wahrscheinlich höchstens 5 Tage beim Militär, bevor er wegen irgendeiner Disziplinargeschichte rausgeschmissen wurde^^

    Weiß ich nicht. Damals im 19. Jahrhundert, als der Graf noch Jung war, galt er vermutlich noch als normal.

  • Weiß ich nicht. Damals im 19. Jahrhundert, als der Graf noch Jung war, galt er vermutlich noch als normal.

    Das würde auch erklären, warum seiner Ansicht nach die Bundeswehr kein "echtes Militär" ist, so ganz ohne Kavallerie und ohne Säbel.

  • Ich war jahre lang dabei, zu einer Zeit als die Bundeswehr noch echtes Militär war !

    Was ist denn ein "echtes Militär" oder besser gesagt, warum ist die Bundeswehr keines? Und dass ich Ihre angebliche militärische Karriere stark anzweifle, das wissen Sie ja schon bereits...

    Was Sie anzweifeln ,ist mir Wurscht, zu meiner Zeit halt noch das absolute Gehorsamprinzip, nicht wie heuer wo sogar ein Befehl in Frage gestellt wird.

    Waffen funktinierten zu meiner Zeit einwandfrei und die Fahrzeuge ,egal ob zu Land ,zu Wasser oder in der Luft funktionieten.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Weiß ich nicht. Damals im 19. Jahrhundert, als der Graf noch Jung war, galt er vermutlich noch als normal.

    Das würde auch erklären, warum seiner Ansicht nach die Bundeswehr kein "echtes Militär" ist, so ganz ohne Kavallerie und ohne Säbel.

    allein wegen dem Säbel willst du doch zum Bundesheer 😅

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Besitzt Österreich denn überhaupt Panzer?

    Natürlich, nur halt zu wenig um im Falle des Falles was ausrichten zu können.

    Wir haben euch ja auch bei der Strong Europe Tank Challenge 2017 geschlagen:P

  • Schau an, ich wusste gar nichts von einem solchen "Panzer-Turnier".

    Muss man auch nicht unbedingt^^

    In Österreich wird auch immer was für Gebirgsjäger organisiert, die sogenannte "Edelweiß-Raid". Und auch interessant: Die USA sind bei solchen Militärwettkämpfen so ziemlich immer im hinteren Teil des Feldes angesiedelt. Soll heißen: die sind nur aufgrund des Equipments da wo sie sind, in Sachen Ausbildung eher weniger^^.