PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Damit keiner mehr sagen kann, die Thüringische Landeregierung hätte geklaut, bringt man jetzt leere Anträge ins Parlament ein?
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz.
    Ist wohl wieder so ein "Thüringen-Ding"...

  • Damit keiner mehr sagen kann, die Thüringische Landeregierung hätte geklaut, bringt man jetzt leere Anträge ins Parlament ein?
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz.
    Ist wohl wieder so ein "Thüringen-Ding"...

    Wieso leere Anträge?

  • Damit keiner mehr sagen kann, die Thüringische Landeregierung hätte geklaut, bringt man jetzt leere Anträge ins Parlament ein?
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz.
    Ist wohl wieder so ein "Thüringen-Ding"...

    Wieso leere Anträge?

    Das Einzige was dieser Antrag beschließen würde wäre:

    Artikel 1

    Der Entwurf tritt nach Verkündung in Kraft
    Mehr nicht.

  • Selbst wenn mehr drinstehen würde, ich sehe die in B) erläuterten Events zur politischen Meinungsbildung an Schulen äußerst kritisch, ist schließlich bei diesen eine Einflussnahme durch die Verantwortlichen für die Organisation - sei es die jeweilige Schulleitung oder die jeweilige Landesregierung - nicht unwahrscheinlich.

  • Selbst wenn mehr drinstehen würde, ich sehe die in B) erläuterten Events zur politischen Meinungsbildung an Schulen äußerst kritisch, ist schließlich bei diesen eine Einflussnahme durch die Verantwortlichen für die Organisation - sei es die jeweilige Schulleitung oder die jeweilige Landesregierung - nicht unwahrscheinlich.

    Wenn Allianz uns I:L sich dauerhaft einig sind, dann muss doch irgendwas faul sein im Freistaat Thüringen... :D

    Ich finde es bei der Sache extrem erschreckend, dass schon im Wahlkampf darauf hingewiesen wurde wie plan- und sinnfrei diese Forderung war und diese Forderung es jetzt genauso sinn- und plannfrei in einen Regierungsantrag geschafft hat.

  • Selbst wenn mehr drinstehen würde, ich sehe die in B) erläuterten Events zur politischen Meinungsbildung an Schulen äußerst kritisch, ist schließlich bei diesen eine Einflussnahme durch die Verantwortlichen für die Organisation - sei es die jeweilige Schulleitung oder die jeweilige Landesregierung - nicht unwahrscheinlich.

    Wenn Allianz uns I:L sich dauerhaft einig sind, dann muss doch irgendwas faul sein im Freistaat Thüringen... :D

    Ich finde es bei der Sache extrem erschreckend, dass schon im Wahlkampf darauf hingewiesen wurde wie plan- und sinnfrei diese Forderung war und diese Forderung es jetzt genauso sinn- und plannfrei in einen Regierungsantrag geschafft hat.

    Herr Dutschke

    Wir haben denn Antrag zurückgezogen wir machen etwas anderes daraus

  • Selbst wenn mehr drinstehen würde, ich sehe die in B) erläuterten Events zur politischen Meinungsbildung an Schulen äußerst kritisch, ist schließlich bei diesen eine Einflussnahme durch die Verantwortlichen für die Organisation - sei es die jeweilige Schulleitung oder die jeweilige Landesregierung - nicht unwahrscheinlich.

    Wenn Allianz uns I:L sich dauerhaft einig sind, dann muss doch irgendwas faul sein im Freistaat Thüringen... :D

    Ich finde es bei der Sache extrem erschreckend, dass schon im Wahlkampf darauf hingewiesen wurde wie plan- und sinnfrei diese Forderung war und diese Forderung es jetzt genauso sinn- und plannfrei in einen Regierungsantrag geschafft hat.

    Herr Dutschke

    Wir haben denn Antrag zurückgezogen wir machen etwas anderes daraus

    Immer dieses Hin und Her!

    Machen sie doch endlich mal was richtiges!

  • Kommt ins Preuß um ordentlich zu frühstücken. Aus gewöhlich gut informierten Quellen erfuhr er folgendes=

    Die lächerliche Haufen einer Bundesregierung ( grüne Spinner, was sonst) verhängt ein Kohleembargo. Präsident Putin hat sich nun zum dritten Mal in kürzester Zeit, an einem Tag frische Unterhosen reichen lassen , weil er, vor Lachanfällen , sich vollpisste.

    Russland , so liess er, nach dem er frische Buxen anhatte, verlautbaren, müsse seine Bodenschätze nicht veräußern, Deutschland aber, benötigt jene. wer bitte schneiden denn un wem ins Fleisch?

    Lachend fügte er hinzu, das käme eben haraus, wenn man grünen Spinnern die Regierungsgeschäfte überlässt, anstatt jenen die etwas davon verstehen.

    Schüttelt seinen Kopf , ob der Links-grünen Kasper und bestellt sich ein großes russisches Frühstück, mit Kaviar , Eiern uns allem anderen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Ach muss er nicht? Komisch das 40% des russischen Staatshaushalts aus den Gasverkäufen besteht. Das grenzt an einer sofortigen Staatspleite wenn das abrupt vorbei wäre.

    Ich denke hier fließt nur wenig vom Staatshaushalt auch wieder in den Staat. Die meisten dieser Einnahmen gehen auf Konten der Regierung und der Oligarchen. Zumindest machen mir die russischen unteren 60 Prozent nicht den EIndruck, dass viel vom Reichtum und der Einnahmen aus Gasverkäufen bei ihnen ankommt.

    Ich denke Russland kann lange auch ohne Deutschland überleben, die Kassen der Eliten sind auf jeden Fall gut gefüllt.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Russland hat auch riesige Währungsreserven aufgebaut. Putin hat sich sehr lange vorbereitet auf diese Situation.

    Im Westen hat halt keiner die Frage gestellt, wozu Russland diese Währungsreserven aufbaut. Zu attraktiv waren wohl Gas und Öl.
    Wenn ein Land große Währungsreserven aufbaut sollte man in der Regierung zumindest in Erwägung ziehen, dass dieses Land einen Krieg in Planung haben könnte.

  • Russland hat auch riesige Währungsreserven aufgebaut. Putin hat sich sehr lange vorbereitet auf diese Situation.

    Im Westen hat halt keiner die Frage gestellt, wozu Russland diese Währungsreserven aufbaut. Zu attraktiv waren wohl Gas und Öl.
    Wenn ein Land große Währungsreserven aufbaut sollte man in der Regierung zumindest in Erwägung ziehen, dass dieses Land einen Krieg in Planung haben könnte.

    Was ein Blödsinn. Es sei denn Japan und Schweiz, deren Währungsreserven in USD zusammen ungefähr vier mal so groß sind wie diejenige Russlands, planen zusammen die Welteroberung.

  • Russland hat auch riesige Währungsreserven aufgebaut. Putin hat sich sehr lange vorbereitet auf diese Situation.

    Im Westen hat halt keiner die Frage gestellt, wozu Russland diese Währungsreserven aufbaut. Zu attraktiv waren wohl Gas und Öl.
    Wenn ein Land große Währungsreserven aufbaut sollte man in der Regierung zumindest in Erwägung ziehen, dass dieses Land einen Krieg in Planung haben könnte.

    Was ein Blödsinn. Es sei denn Japan und Schweiz, deren Währungsreserven in USD zusammen ungefähr vier mal so groß sind wie diejenige Russlands, planen zusammen die Welteroberung.

    Da vergleichen Sie aber wirklich Äpfel mit Birnen😂😂


    Soll ich Ihnen die Unterschiede erklären?


    Ich hoffe übrigens, dass Sie nicht zu der Kategorie Politiker oder Partei gehören, die behaupteten, dass man den Angriff Russlands nicht kommen sehen konnte. Dann hätte ich die falsche Partei gewählt.

  • Russland hat auch riesige Währungsreserven aufgebaut. Putin hat sich sehr lange vorbereitet auf diese Situation.

    Im Westen hat halt keiner die Frage gestellt, wozu Russland diese Währungsreserven aufbaut. Zu attraktiv waren wohl Gas und Öl.
    Wenn ein Land große Währungsreserven aufbaut sollte man in der Regierung zumindest in Erwägung ziehen, dass dieses Land einen Krieg in Planung haben könnte.

    Was ein Blödsinn. Es sei denn Japan und Schweiz, deren Währungsreserven in USD zusammen ungefähr vier mal so groß sind wie diejenige Russlands, planen zusammen die Welteroberung.

    Da vergleichen Sie aber wirklich Äpfel mit Birnen😂😂

    Ihren letzten Satz kann man durchaus als Verallgemeinerung verstehen...Und das wäre dann tatsächlich Blödsinn

  • Interessantes Politik- und Geschichtsverständnis, wenn alles doch vorherbestimmt sei, wie von ihnen behauptet. Ich kenne da so einen Herr Marx, dessen Theorie nämlich genau an so einem Geschichtsverständnis krankt…

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Mit dem feinen Unterschied, dass dieser Mann seit fast 140 Jahren Tod ist...

  • Selten so eine wirre Überinterpretation erlebt.


    Zur Klarstellung: An Vorbestimmung glaube ich genau zu 0 Prozent😂

  • Was ein Schwachsinn. Nur weil die SDP noch nicht sich offiziell als Fraktion gebildet hat sind die Kolleg*innen der SDP natürlich Mitglied des Landtages. Wenn es danach ginge dürften die "Wählerbündnisse", die im Regelfall aus nur einer Person bestehen auch nicht an Wahlen im Landtag teilnehmen, weil diese nicht Teil einer Fraktion sind.