PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Egal was die andere krähen, ich war ein guter Minister.Während meiner Amtszeirt herrschte deutsche Zucht und Ordnung im Haus.

    Man erhob sich und stand stramm , wenn ein Vorgesetzter erschien. es gab keinen Schlendrian. Der Minister befahl und man gehorchte,wie es sich gehört!

    Durch das einbinden Adliger kam Glanz an das Haus , welcher nur mit bürgerlichen Beamten nicht zu erreichen ist, von Leuten proletarischer Abkunft gar nicht zu reden!

    Aber genau war gewissen Leuten ein Dorn im Auge!

    Meine Güte, wie kann man so viel Unfug in so wenig Text bringen?

  • Egal was die andere krähen, ich war ein guter Minister.Während meiner Amtszeirt herrschte deutsche Zucht und Ordnung im Haus.

    Man erhob sich und stand stramm , wenn ein Vorgesetzter erschien. es gab keinen Schlendrian. Der Minister befahl und man gehorchte,wie es sich gehört!

    Durch das einbinden Adliger kam Glanz an das Haus , welcher nur mit bürgerlichen Beamten nicht zu erreichen ist, von Leuten proletarischer Abkunft gar nicht zu reden!

    Aber genau war gewissen Leuten ein Dorn im Auge!

    Du warst Minister?

  • Egal was die andere krähen, ich war ein guter Minister.Während meiner Amtszeirt herrschte deutsche Zucht und Ordnung im Haus.

    Man erhob sich und stand stramm , wenn ein Vorgesetzter erschien. es gab keinen Schlendrian. Der Minister befahl und man gehorchte,wie es sich gehört!

    Durch das einbinden Adliger kam Glanz an das Haus , welcher nur mit bürgerlichen Beamten nicht zu erreichen ist, von Leuten proletarischer Abkunft gar nicht zu reden!

    Aber genau war gewissen Leuten ein Dorn im Auge!

    Jaja... und geschrieben wurde mit Schreibmaschinen stimmts? Verhältnisse wie 1800.

    Was hat technischer Fortschritt, den es übrigens auch beteits um 1800 gab, nun mit Zucht und Ordnung zu tun?

    Man kann auch den technischen Fortschritt nutzen und ansonsten bei der guten alten Ordnung bleiben!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Winzige Frage, wenn es solche inhaltlichen und persönlichen Differenzen mit Herrn Wildungen gibt, warum wurde er von ihrer Partei als Bundesminister nominiert?

    In dieser Frage war die Partei sehr gespalten. Das Risiko seiner Persönlichkeit war uns bekannt. Allerdings sind wir den Kompromiss eingegangen, dass er als Bundesminister gemäßigt auftreten wird und vor allem stetig Rücksprache innerhalb der Bundesregierung hält. Es war sozusagen seine letztmalige Chance, sein Verhalten zu einem Besseren zu machen. Diese hat er nicht genutzt und muss nun mit den vollen Konsequenzen rechnen.

    Kann man also mit einem Wechsel an der Spitze des Ministeriums rechnen?

    Definitiv wird es einen Wechsel in diesem Ministerium geben.

    Meinen Respekt, Herr Gorski. Es erfordert sehr viel Rückgrat so deutlich Stellung zu beziehen. Ich hoffe, die CDSU als ganzes wird so viel Rückgrat zeigen.

  • Generisches Maskulinum, Frau Präsident. Ich werde mich dem Genderzwang nicht beugen.

    Wenn man keinerlei Ahnung vom generischen Maskulinum hat, sollte man sich besser zurückhalten.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • //SO:


    Bevor es zu Irritationen über irgendwelche Parteieintritte von mir kommt - ich bin Opfer eines Glitch geworden 😅

    Kurze Info an die Administration:


    In der Parteiübersicht wird mir eine Schaltfläche "Partei administrieren" angezeigt. Bei Klick darauf wird mir eine leere Seite mit der Überschrift "Partei administrieren" angezeigt. Eine tatsächliche Bearbeitung ist also nicht möglich, es ist also eher ein rein kosmetischer Fehler.


    Allerdings führt der Klick darauf wohl auch zum Beitritt zur Partei. (Falls sich jemand wundert, wieso ich plötzlich in irgendwelche Parteien ein und ausgetreten bin - ich hatte das mit der "Partei administrieren" Schaltfläche getestet, und erst danach bemerkt, dass das zum Beitritt führt 😅)

  • Danke Herr Kollege für die Information. Habe den Punkt gerade in der Verfassung von NRW angesehen. Dann bin ich ja aktuell beruhigt

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • SO

    Man muss nicht jede Diskussion sofort ins Sim-Off verlagern. Von Angern hat sich unangemessen benommen und erntet dafür zurecht Kritik.

  • Das mag möglicherweise eher Ihr Niveau sein.

  • SO

    Man muss nicht jede Diskussion sofort ins Sim-Off verlagern. Von Angern hat sich unangemessen benommen und erntet dafür zurecht Kritik.

    //Doch, das will ich aber. Als Spieler und Comm.-Beauftragter. Wir müssen Dinge, die offensichtlich unverschämmt sind nicht in dei Länge ziehen, wenn wir sie durch einen zielgerichteten Apell unterbinden. Ellas Schreibweise ist unangemessen in der Sache, schlicht und einfach. Genauso wie unnötiges Trollen im Landtag - was rein zufällig zeitlich korreliert. Lasst uns doch mal alle n Tee trinken und in ruhe weitermachen.

    Und mehr werde ich dazu auch nicht diskutieren.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Was genau habe ich verpasst, dass die grün-geführte Regierung NRWs für die Abschaffung des Tempolimits im Bundesrat gestimmt hat? ^^

    Der inhaltliche Kompass ist futsch, Mathias

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Was genau habe ich verpasst, dass die grün-geführte Regierung NRWs für die Abschaffung des Tempolimits im Bundesrat gestimmt hat? ^^

    Die "grüne" Ministerpräsidentin verkehrt inzwischen wohl recht häufig mit der Allianz. Sie akzeptiert sogar Herrn Wildungen als Mitglied der Regierung.