PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Thüringen ist ab heute das deutsche Griechenland.

    Und jetzt?


    Ist ja freilich nicht unser Verschulden wenn die Allianz, die Union, das Forum und die SDP nicht antreten.

    Es ist die Schuld des Landtags, dass Thühringen sich um zehn Milliarden verschuldet. Das ist fast ein ganzer Landeshaushalt. Mit der Union oder der Allianz wäre das sicher nicht passiert, aber wir können nicht die ganze Welt retten.

    Wo ist denn dieser Haushalt einsehbar?

    Als Bezugsgröße habe ich den Haushalt 2019 gewählt - danach konnte ich keinen finden; scheint ein Staatsgeheimnis zu sein. ^^

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich dachte, es gibt hier einen neuen Einzelhaushalt. Sie spielen offenbar auf das Bildungspaket an, nehme ich an?

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Er hat sich wohl auf Wildungens Forderung nach der Todesstrafe bezogen (welche im rL laut Umfragen über 40% der deutschen Bürger befürworten).

    Sagt wer?



    Finde ich inhaltlich völlig falsch und abstoßend, aber warum sollte man diese Meinungsäußerung verbieten?

    Ich meinte ja, ich finde es befremdlich.



    Ich glaube es sollte hier jedem klar sein das Wildungen bei dem ganzen Thema hier ein Sonderfall ist der nicht beeinflussbar ist, hier das jetzt als Argument gegen andere als Wildungen zu nehmen finde ich schon ziemlich schwach.

    Hä, wer tut das denn? Möchtest du bitte auch lesen was ich schreibe, bevor du hier absolut falsche Sachen in den Raum wirfst, die so nie gesagt wurden?

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Forsa. Zugegeben, die Umfrage ist von 2001, aber auch noch heute wird sich ein ordentlicher Prozentsatz finden.

    Ah. Laut WELT waren es 2024 noch 25 %. Aktuelleres hab ich auch nicht gefunden...


    EDIT: 2014 natürlich

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Forsa. Zugegeben, die Umfrage ist von 2001, aber auch noch heute wird sich ein ordentlicher Prozentsatz finden.

    Ah. Laut WELT waren es 2024 noch 25 %. Aktuelleres hab ich auch nicht gefunden...

    "Zurück in die Zukunft"

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich sagte ja nicht das alles wie im realen Leben statt finden soll. Aber ich finde schon das die Äußerungen die, die Nazis benutzt haben in dieser SIM nix verloren haben, ebenfalls wie wie herablassenden Äußerungen über Homosexuelle und Transsexuelle.


    Niemand muss sich mit Homosexualität oder Transsexualität identifizieren, aber man sollte den Menschen schon das Recht auf Selbstbestimmung lassen. Vor allem kann man auch in einer SIM auf seine Wortwahl achten.

  • Die Frage ist ob es wirklich um Drogen ging^^

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich sagte ja nicht das alles wie im realen Leben statt finden soll. Aber ich finde schon das die Äußerungen die, die Nazis benutzt haben in dieser SIM nix verloren haben, ebenfalls wie wie herablassenden Äußerungen über Homosexuelle und Transsexuelle.


    Niemand muss sich mit Homosexualität oder Transsexualität identifizieren, aber man sollte den Menschen schon das Recht auf Selbstbestimmung lassen. Vor allem kann man auch in einer SIM auf seine Wortwahl achten.

    Tja, richtige Nazisprache hat halt noch niemand gebracht, aber ich gebe Dir da Recht.

    Und das "Recht auf Selbstbestimmung" mag zwar ein äußerst ehrenwertes sein, aber handelt es sich keineswegs um ein unpolitisches Thema, doch eher um ein nahezu ausschließliches Politikum, zu welchem die Meinungen auch im rL stark auseinandergehen, was Viele hier in ihrer Blase nicht mitzubekommen scheinen. Die Wortwahl in diesem Themengebiet ist ja bereits gemäßigter geworden, also sehe ich da das Problem nicht ganz, handelt es sich dabei doch bloß um einen Versuch, typisch konservative Positionen verwässern zu wollen, sollte man (wohlgemerkt SimOn-) Opposition zu Dingen wie gleichgeschlechtlicher Ehe oder Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen als "herablassende Äußerungen" ansehen wie es in der Vergangenheit bereits mehrmals der Fall war.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Sorry, ich werde es künftig unterlassen, die Zweite-Reihe-Rechtsprechung des BGH verkürzt darzustellen und die Maßstäbe des BVerfG auszulassen, nach denen Blockaden u.U. zulässig sein können (auch wenn die m.E. in concreto nicht erfüllt sind).

  • Man sollte vor allen nicht jeden seine sexuelle Orientierung unter die Nase reiben, was diese Leute im stillen Kämmerlein treiben hat niemand zu interessieren und interessiert auch niemand solange kein Kinder involviert sind! Wenn man aber ständig an die Öffentlichkeit geht muss man mut ablehnnender Reakltion gerechnet werden, das es Menschen gibt ,die von solch einen Kram nichts wissen wollen und ich bin einer davon!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Man sollte vor allen nicht jeden seine sexuelle Orientierung unter die Nase reiben, was diese Leute im stillen Kämmerlein treiben hat niemand zu interessieren und interessiert auch niemand solange kein Kinder involviert sind! Wenn man aber ständig an die Öffentlichkeit geht muss man mut ablehnnender Reakltion gerechnet werden, das es Menschen gibt ,die von solch einen Kram nichts wissen wollen und ich bin einer davon!

    Tja, Pech gehabt.

  • Man sollte vor allen nicht jeden seine sexuelle Orientierung unter die Nase reiben, was diese Leute im stillen Kämmerlein treiben hat niemand zu interessieren und interessiert auch niemand solange kein Kinder involviert sind! Wenn man aber ständig an die Öffentlichkeit geht muss man mut ablehnnender Reakltion gerechnet werden, das es Menschen gibt ,die von solch einen Kram nichts wissen wollen und ich bin einer davon!

    Tja, Pech gehabt.

    Ich finde, er hat schon einen Punkt, bezieht er sich doch lediglich darauf, dass man seine sexuelle Orientierung nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen sollte. Das hat ja auch nichts mit Intoleranz zu tun, gilt es doch für Homo- und Heterosexualität gleichermaßen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Man hätte schon erwarten können, den Gewaltbegriff und seine historische Entwicklung ausführlich darzustellen. Ansonsten ist das Fake-News durch Unterlassen!