PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • //Danke für eure Aufgaben in der Moderation! Das ist ein sehr verantwortungsbewusstes Amt und dann kann man nicht mal eben nach dem Bauchgefühl entscheiden. Die Beiträge werden ja nach und nach sanktioniert oder auch nicht. Wir sollten mal abwarten und die Moderation würdigen <3

    Ich finde es ebenfalls bemerkenswert, sich dieser Arbeit anzunehmen. Leider bleibt sie sinnlos, weil die Konsequenzen fehlen, sogar da, wo sie den Punkten nach durchgesetzt werden könnten. Insbesondere sind Sanktionen, die Monate später ausgesprochen werden, wirklich fragwürdig. Hab das ja selbst mal paar Monate lang gemacht, da war es schon kritisch, aber es waren bei weitem nicht so viele Fälle offen. Die Situation ist inzwischen eskaliert.


    Also entweder gesteht man sich ein, dass das System kaputt ist und geändert werden muss oder lässt es direkt sein. Die paar Tage Sim-Verbot haben auch nur den Effekt, dass das letzte "belebende Element" von Tastaturausrutschern eines gewissen schwarz-weiß Profilbildes kurz weg ist und dann wieder da.

    Da stimme ich dir zu! Habe mal nachgezählt, Wildungen müsste seit Beginn des Simulation-Starts 115 Strafpunkte haben. Glaube da müsste schon jemand permanent gebannt sein.


    Aber ich arbeite ja weder in der Moderation noch in der Administration ;(

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • "Die Moderation braucht zur Beschlussfähigkeit mindestens zwei von aktuell drei Mods, die sich auch noch einig sind." (von Ashfahdi oben)


    Ich würde da mal einwerfen: "Eine der Moderation obliegenden Entscheidung kann grundsätzlich durch einen einzelnen Moderator getroffen werden; dies gilt nicht, wenn die Moderation und die Administration nach § 4 Absatz 2 Satz 3 gemeinsam zuständig sind [bei Meldungen mMn ignorierbar], und bei Verstößen, die mit Verwarnung von 10 Strafpunkten, Ausschluss auf Zeit oder dauerhaftem Ausschluss belangt werden." Steht so im ModAdminGG, ich frage mich sowieso warum das in den letzten 1,5 Jahren von der Moderation (fast?) nicht verwendet wurde (ist die Ausnahme im Halbsatz irgendwie besonders interpretiert worden?)


    Soll jetzt kein Vorwurf sein, frage mich das aber schon seit längerer Zeit und wenn wir schon dabei sind...

    Also von meinem Teil, da mir solche Alleingänge persönlich widerstreben. Für die Anderen kann ich nicht sprechen.

  • Würde dir auch nicht empfehlen, das zu tun^^ Die 115 Punkte dürften stimmen, sind aber safe noch so 50-60 Punkte offen, die dazu kommen würden, wenn man alle Meldungen abarbeitet.

  • Gut zu wissen ^^ Wildungen führt das Zepter (passt ja zu ihm) in Strafpunkten in der Simulation. Ich schaue da schon kritisch drauf :/

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Habe mir sowas schon gedacht. Danke für die Rückmeldung ^^

  • Glaube da müsste schon jemand permanent gebannt sein.

    Der dauerhafte Ausschluss erfordert einen gesonderten Beschluss.

  • Den man fällen könnte oder sehe ich das faslch?

    Ist jetzt ein Schuss aus dem Bauch, aber ich glaube schon. Je nachdem, ob Wildungen bereits für 14 Tage ausgeschlossen war. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, an einen längeren Ausschluss erinnere ich mich jedenfalls. Aber ob der 14 Tage (oder mehr) war, keine Ahnung.

  • Den man fällen könnte oder sehe ich das faslch?

    Ist jetzt ein Schuss aus dem Bauch, aber ich glaube schon. Je nachdem, ob Wildungen bereits für 14 Tage ausgeschlossen war. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, an einen längeren Ausschluss erinnere ich mich jedenfalls. Aber ob der 14 Tage (oder mehr) war, keine Ahnung.

    Ja, 14 Tage sind es in der Summe schon länger gewesen. Ich erinnere mich, dass ich in meiner Amtszeit schon kurz davor stand.

  • kommt nach einem kuriosen Tag in der Bürgerschaft ins Preuß und bestellt sich einen Martini

  • kommt nach einem kuriosen Tag in der Bürgerschaft ins Preuß und bestellt sich einen Martini

    Begrüßt Katja und lädt sie auf einen Martini ein.

    bedankt sich bei Jacob

    Was bestellst du dir?

  • Hat sich spontan in das Preuß gebeamt und begrüßt ihre ehemalige Parteigenossin mit einer Umarmung.



    8250-cdsu-3-png


  • Hat sich spontan in das Preuß gebeamt und begrüßt ihre ehemalige Parteigenossin mit einer Umarmung.



    freut sich über das Wiedersehen und bietet Samira einen Platz an; bestellt zwei Klare

    kommt nach einem kuriosen Tag in der Bürgerschaft ins Preuß und bestellt sich einen Martini

    Begrüßt Katja und lädt sie auf einen Martini ein.

    bedankt sich bei Jacob

    Was bestellst du dir?

    Ich gönne mir eine Margarita. Prost.

    stößt mit Jacob an Prost!

  • Setzt sich zu den beiden und stößt mit Ihnen an. Stellt sich Herrn Jensen vor.

    8250-cdsu-3-png


  • Begrüßt den ehemaligen Weggefährten aus NRW.
    Quatscht mit Katja und spendiert eine Runde Tequila.

    8250-cdsu-3-png


  • betritt zu später Stunde und ordert sich einen Wein

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------