Zukunft der Gesetze

  • Was die alten Gesetze betrifft, gibt es bislang folgende Vorschläge:

    1. Alle alten Gesetze werden gelöscht. Da die Gesetze automatisch durch Verwendung der Infobox kategorisiert werden kann anhand der Kategorienseite eine Löschung abgearbeitet werden. Die Wikiadministration kann eine Massenlöschung unkompliziert durchführen. Benutzer könnten bis zu einer gewissen Frist alte Gesetzentwürfe privat für sich archivieren.

      -> Wäre der schnellste Weg.
    2. Das Wikiprovisorium besteht noch, aktuell ist hier nur eine Weiterleitung auf das aktuelle Wiki. Dieses könnte als Archiv nur noch mit Lesezugriff benutzt werden. Ich müsste, was ich zwar ungern machen würde, aber tun würde, wieder mein Impressum setzen.

      -> Wäre der faulste Weg.
    3. Alle bisherigen Gesetze im Wiki werden mit einem Hinweis "Vor dem Reset verabschiedet und somit nie gültig gewesen." oder so ähnlich versehen und abseits der üblichen Kategorie sortiert.

      -> Wäre der integrativste Weg.

    Neu aufgekommen ist nun die Frage auch, inwieweit die Arbeitsfähigkeit des Obersten Gerichts noch gewährleistet ist, da das betreffende Gesetz (OGG) ein Gesetz der Simulation war/ist. Ich möchte nochmal eine Diskussion innerhalb der Spielerschaft starten, damit man auch hier auf eine Lösung käme.

  • Danke, Frank. Ich bin nach wie vor für die dritte Option, weil sie integrativ und tatsächlich auch nicht allzu aufwendig ist, weil die Gesetze ja direkt in eine Kategorie gepackt und abgearbeitet werden könnten. Sollte jemand die Gesetze wieder aktivieren (durch neuen Beschluss) könnte man sie auch schnell durch umändern der Kategorie einbinden. Also ich halte Option 3 für die beste Lösung,

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich bin für 1 oder 2 weil es übersichtlicher ist. Nichts ist schlimmer als ein Wiki mit irrelevanten Inhalten^^

    Also ich denke man kann die Gesetze ja recyclen. Und wenn sie schon im Wiki sind, wie jetzt, nur halt extra Kategorisiert, dann brauch man die, wenn man sie recyclet, nur verschieben. Und wenn man die nicht recyclet, bleiben die seperat in ihrer eigenen Kategorie.


    P.S.: Das Verb zu "Recycling" ist ein unmögliches Wort, sorry für eventuelle Fehler!

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Dann sollten wir hier zu einer Entscheidung kommen und das dann auch umsetzen. Wichtig wäre auch, bei den Gesetzen, die geändert wurden in der Infobox das "Zuletzt geändert blabla blubb" wieder "zurückzusetzen".

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Ich erinnere.

    Es müsste jemand eine Abstimmung einleiten. Ich bin nach wie vor für Variante 3.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.