• Dann gilt ja der letzte Punkt und das er in keinem Parlament sitzt ist ja nicht wahr....und auch aus Thüringen wurde schon genug rauskopiert. Und es ist ja kein Vorwurf an eine Seite, sondern einfach ein besinnen aller Seiten auf das eigentliche Ziel dieser Sim.

    Aber ich vermute langsam dazu sind die Fronten schon ziemlich festgefahren.

  • Mein lieber Herr Roth, ich bestriete nicht eine gewisse Mitschuld zu tragen, wenn jedoch alltägliche Sprache nicht mehr verstanden und gemeldet wir,dann wird es bedenklich.

    Was Sie aber über das Lagerdenken sagen, da kann ich nicht ,mitgehen, denn es war immer da und wird immmer da sein. Was nundas salonfähigmachen rechter Politik angegeht, so muss man es nicht, denn diese gibt es seit dem man Politik betreibt.

    Linke Politik salonfähig zu machen, bemühten sich um 1848 der Arzt Löwe, um 1880 der Journalist Liebknecht und später der Drechsler Bebel , nun zumindest letztren gelang es ein wenig.

    Ich wäre schon zufrieden wen man jeden Furz, egal ob er einen bekannt oder nicht melden würde.

    Links rite

  • Es sollten einfach alle mal in sich gehen und überlegen ob sie im RL jeden anzeigen würden der diese Äußerungen tätigt, die hier mehrfach gemeldet werden. Ihr müsst keine Freunde sein, aber bitte differenziert doch mal deutlich was eine Beleidigung ist oder was nur ein doofes Gelaber.

    Christian steht am rechten Rand, da ist es klar das er alle anderen als linksvorbelastet bezeichnet. Wenn hier Worte fallen wie "Ar***loch" "Wi**er" & Co. DAS sind Beleidigungen...

    Wir Mods haben hier bald mehr Meldungen zu bearbeiten, als politische Diskussionen zu führen. Und wir sind doch am Ende eher alle hier weil wir Spaß an politischen Diskussionen haben. Es ist eine Simulation, wir müssen uns hier nicht zerfetzen und zerreißen, weil keine Handlung hier Folgen auf die echte Politik hat... da könnt ihr noch so gut Gesetze erstreiten, das bleibt alles ein Spiel und eine Freizeitbeschäftigung!

  • Auch hier der freundliche Hinweis: Wenn mehrere Menschen der Auffassung sind, dass dein Sprachgebrauch verletzend ist, solltest du vielleicht etwas Selbstreflexion wagen. Andere Menschen, selbst Linke, sind nicht per se doof, verblendet oder bösartig. Sich selbst und das eigene Handeln zu hinterfragen, sollte eigentlich jeder Mensch können. Bisschen weniger Egozentrismus täte dir sehr gut, ich muss es so hart sagen.

    Dazu ein, ebenso freundlicher, Hinweis: Einige Nutzer täten gut daran, sich nicht immer wegen jeder noch so kleinen Lappalie herabgewürdigt zu fühlen.

  • Interessanter Punkt, das mit dem Realen Leben… Aber wenn ein BUW realistische Vorgänge, wie ein Parteiverbotsverfahren, meldet, ist das ja wohl auch lächerlich. Denn sowas wäre im RL auch so. Aber wenn jemand Beiträge meldet, durchaus vergleichbar mit Anzeigen, die tatsächlich von Politiker:innen öfter gestellt werden als von Bürger:innen ohne Ämtern oder Mandaten, dann geht das nicht. Klassischer Fall von Doppelmoral. Alles was gegen den BUW geht ist Böse, der BUW wird gemobbt. Aber wenn der BUW hier massiv beleidigt und teils persönlich angreift, ist das ok. So langsam nervt mich das.

  • Mit Realismus hat das begehrte Parteiverbot mE nichts zu tun.

  • Nirgendwo hab ich geschrieben, dass ich einer Seite was erlaube und der anderen nicht. Ich bin nur dafür wieder

    Ob das realistisch ist oder nicht tut am Ende erstmal nichts zur Sache. Wir wollen das hier, soviel wie möglich SimOn ausgetragen wird, dafür sind die Parlamente und Foren da, diskutiert und streitet das notfalls vor Gericht aus.

    Genau das meine ich. Aber scheinbar macht man sich hier lieber außerparlamentarisch oder SImOff gegenseitig fertig.

  • Aber wenn ein BUW realistische Vorgänge, wie ein Parteiverbotsverfahren, meldet, ist das ja wohl auch lächerlich. Denn sowas wäre im RL auch so. Aber wenn jemand Beiträge meldet, durchaus vergleichbar mit Anzeigen, die tatsächlich von Politiker:innen öfter gestellt werden als von Bürger:innen ohne Ämtern oder Mandaten, dann geht das nicht. Klassischer Fall von Doppelmoral. Alles was gegen den BUW geht ist Böse, der BUW wird gemobbt. Aber wenn der BUW hier massiv beleidigt und teils persönlich angreift, ist das ok. So langsam nervt mich das.

    Lasst doch einfach machen, die Sachen werden ohnehin geregelt. Die Mods regeln die Meldungen, das Gericht wird die Gerichtsverfahren regeln. Kein Grund wieder ne Generaldebatte zu starten.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ob das realistisch ist oder nicht tut am Ende erstmal nichts zur Sache. Wir wollen das hier, soviel wie möglich SimOn ausgetragen wird, dafür sind die Parlamente und Foren da, diskutiert und streitet das notfalls vor Gericht aus.

    Ja eben. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Doppelmoral ist, was da gerade hier vorgetragen wird. Man beschwert sich über Meldungen, schreibt aber selbst eine Regelbeschwerde, trägt also auch SIM-Off aus. Ich habe in meinen zwei Jahren in der SIM eine einzige Meldung getätigt, und die wurde als berechtigt anerkannt. Sonst beteilige ich mich an sowas nicht. Aber man soll sich nicht beschweren, wenn man selbst nicht anders handelt.

  • Ob das realistisch ist oder nicht tut am Ende erstmal nichts zur Sache. Wir wollen das hier, soviel wie möglich SimOn ausgetragen wird, dafür sind die Parlamente und Foren da, diskutiert und streitet das notfalls vor Gericht aus.

    Nein, wenn ein gegen unsere Spielregeln verstoßendes Verfahren vorangetrieben wird, muss man dagegen auch "SimOff" vorgehen. Alles andere widerspräche dem dieser Simulation zugrundeliegenden Trennungsgebot.

  • Ich würde auch nur etwas melden was massiv störend ist. Alles andere arbeite ich dann in der Sim ab und kritisiere vielleicht ein respektloses Wort, das kann man ja alles innerhalb einer Diskussion tun.

    Es hat sich im Vergleich zu früher viel verändert, damals ging es noch um schöne Diskussionen und weniger die Korrektheit von Anträgen. Da gab es eine Idee, die wurde in paar Sätze in einen Antrag geschrieben und dann wurde darüber gesprochen. Heute will man manchmal ein wenig zu detailliert und originalgetreu an das RL ran. Das ist schade.

  • Ich würde auch nur etwas melden was massiv störend ist. Alles andere arbeite ich dann in der Sim ab und kritisiere vielleicht ein respektloses Wort, das kann man ja alles innerhalb einer Diskussion tun.

    Es hat sich im Vergleich zu früher viel verändert, damals ging es noch um schöne Diskussionen und weniger die Korrektheit von Anträgen. Da gab es eine Idee, die wurde in paar Sätze in einen Antrag geschrieben und dann wurde darüber gesprochen. Heute will man manchmal ein wenig zu detailliert und originalgetreu an das RL ran. Das ist schade.

    Da gebe ich dir Recht. An sowas ist auch Toms Idee der Rentenreform gescheitert…