• Dafür gibt es nen Button unten rechts. Ein Symbol mit "Daumen nach oben", rechts neben den Anführungszeichen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Richtig, Selbstlob akzeptiert das Forum nicht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Wie soll es mit dieser SIM weiterhehen. Zur Zeit scheißt jeder jeden an , für NICHTS! Dinge , welche normale Umgangssprache, zumindest unter älteren und nicht linksvorbelasten Menschen, werden zur Meldung gebracht ! Unrühmlich tut sich dabei ein gewisser Mondtod und auch ein gewisser Gwinner hervor.

    In teils erschrekender gravierender Unkenntnis des Wortes wird fleißig gemeldet !

    Spricht man einen einen davon an, kommt ein Admin mit den Hammer um die Ecke und knall einen eins vor die Birne, ja Gott wie soll man diese Leute den sonst über ihre Fehler aufklären, wenn man jetzt schon nicht mal mehr ansprechen darf?

    Falls es jemand gefällt, so kann er mich auch wegegen diesen Beitrag anscheißen, es würde das Bild nur abrunden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wie soll es mit dieser SIM weiterhehen. Zur Zeit scheißt jeder jeden an , für NICHTS! Dinge , welche normale Umgangssprache, zumindest unter älteren und nicht linksvorbelasten Menschen, werden zur Meldung gebracht ! Unrühmlich tut sich dabei ein gewisser Mondtod und auch ein gewisser Gwinner hervor.

    In teils erschrekender gravierender Unkenntnis des Wortes wird fleißig gemeldet !

    Spricht man einen einen davon an, kommt ein Admin mit den Hammer um die Ecke und knall einen eins vor die Birne, ja Gott wie soll man diese Leute den sonst über ihre Fehler aufklären, wenn man jetzt schon nicht mal mehr ansprechen darf?

    Falls es jemand gefällt, so kann er mich auch wegegen diesen Beitrag anscheißen, es würde das Bild nur abrunden.

    Wurdest du nicht kürzlich erst gebeten Meldungen intern zu behandeln? Jetzt lässt du dich hier öffentlich darüber aus, dass Meldungen dich stören und benennst hier direkt Personen. Es mag für dich verwunderlich sein, aber dein Sprachgebrauch ist schon länger keine "normale" Umgangssprache mehr. Ich habe von Anfang an daran gezweifelt, dass du diese Aufgabe vernünftig erledigen kannst und offensichtlich nutzt du es nur dazu dich intern über Meldungen zu informieren und dich dann darüber auszulassen, dass das ja alles Blödsinn sei.

  • Kein Grund ein Fass aufzumachen. Melden schadet ja nicht, sollte die Funktion missbraucht werden, kann auch dies sanktioniert werden. Ihr beratet ja (hoffentlich) intern, inwieweit Beiträge zu sanktionieren sind oder nicht. Gerade dafür sind die Mods ja da. Ggf. schadet vielleicht auch eine Klarstellung nicht, welche Beiträge auf jeden Fall nicht sanktioniert werden.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Auch hier der freundliche Hinweis: Wenn mehrere Menschen der Auffassung sind, dass dein Sprachgebrauch verletzend ist, solltest du vielleicht etwas Selbstreflexion wagen. Andere Menschen, selbst Linke, sind nicht per se doof, verblendet oder bösartig. Sich selbst und das eigene Handeln zu hinterfragen, sollte eigentlich jeder Mensch können. Bisschen weniger Egozentrismus täte dir sehr gut, ich muss es so hart sagen.

  • Achja... Übrigens habe ich in der vergangenen Woche einen Beitrag gemeldet. Aber Kopf hoch, das wird schon :)

  • Wie soll es mit dieser SIM weiterhehen. Zur Zeit scheißt jeder jeden an , für NICHTS! Dinge , welche normale Umgangssprache, zumindest unter älteren und nicht linksvorbelasten Menschen, werden zur Meldung gebracht ! Unrühmlich tut sich dabei ein gewisser Mondtod und auch ein gewisser Gwinner hervor.

    In teils erschrekender gravierender Unkenntnis des Wortes wird fleißig gemeldet !

    Spricht man einen einen davon an, kommt ein Admin mit den Hammer um die Ecke und knall einen eins vor die Birne, ja Gott wie soll man diese Leute den sonst über ihre Fehler aufklären, wenn man jetzt schon nicht mal mehr ansprechen darf?

    Falls es jemand gefällt, so kann er mich auch wegegen diesen Beitrag anscheißen, es würde das Bild nur abrunden.

    Wie soll es mit dieser SIM weitergehen? - Eine sehr berechtigte Frage. Dazu muss man aber auch sagen, dass du nicht ganz unschuldig daran bist, dass die Gräben zwischen links und rechts deutlich tiefer geworden sind. Auch hier, in deinem Beitrag, schaffst du es nicht, dieses Splitterdenken zu unterlassen. Du kämpfst darum, rechte Politik salonfähig zu machen, sprichst aber anderen linkes Gedankengut ab und verteufelst es, wo du nur kannst. Du stilisierst dich selbst als Opfer, vergisst dabei aber völlig, dass du auch Täter bist. Zu einem politischen Diskurs oder gar zu einer fairen Streiterei bist du nicht in der Lage und kommst gleich mit der groben Keule. Das alles führt zu den von dir oben beschriebenen und monierten Umständen.


    Und nun wieder zu der eigentlichen Frage: Wie soll es mit dieser SIM weitergehen? So wie jetzt auf jeden Fall nicht mehr lange. Erst wenn dieses Lagerdenken überwunden ist und man wieder politisch streiten kann, ohne dem Anderen über sein zu wollen, dann kann eine Streitkultur entwickelt werden, die immer mit Anstand, Respekt und auf Augenhöhe geschieht.

  • Mein lieber Herr Roth, ich bestriete nicht eine gewisse Mitschuld zu tragen, wenn jedoch alltägliche Sprache nicht mehr verstanden und gemeldet wir,dann wird es bedenklich.

    Was Sie aber über das Lagerdenken sagen, da kann ich nicht ,mitgehen, denn es war immer da und wird immmer da sein. Was nundas salonfähigmachen rechter Politik angegeht, so muss man es nicht, denn diese gibt es seit dem man Politik betreibt.

    Linke Politik salonfähig zu machen, bemühten sich um 1848 der Arzt Löwe, um 1880 der Journalist Liebknecht und später der Drechsler Bebel , nun zumindest letztren gelang es ein wenig.

    Ich wäre schon zufrieden wen man jeden Furz, egal ob er einen bekannt oder nicht melden würde.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich wäre schon zufrieden wen man jeden Furz, egal ob er einen bekannt oder nicht melden würde.

    Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Dir entsteht kein Schaden durch die Meldungen, mithin ist es das Recht der Mitspieler*innen Beträge zu melden, wenn sie diese für sanktionierungswürdig halten. Dass manche Leute gewisse Aussagen missinterpretieren, falsch verstehen o. Ä. kann man dazu auch nicht ausschließen, gerade deswegen gibt es ja die Moderation, die darüber entscheidet.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ich würde behaupten, dass "Dahergelaufene" beispielsweise keine alltägliche Sprache ist.

  • Die ewige Diskussion....


    Ich will auch mal meine Meinung kundtun, auch wenn ich nicht zu den aktiven Schreibern aber zu den aktiven Lesern gehöre.


    Ich finde diese ständigen Auseinandersetzungen schaden der Simulation an sich. Man kann ja über die BUW und ihre Mitglieder denken was man will, aber sie haben ihre Daseinsberechtigung, weil sie eben auch einen Teil des Volkes repräsentieren. Und auch ihre Wortwahl, so übertrieben und abstoßend sie manchmal auch ist, passt halt perfekt zu ihrer Rolle, die sie spielt (man lese mal Realbundestagsdebatten, da sieht man sowas auch).

    Das Problem was ich dabei sehe, dass man hier alles persönlich nimmt und es nicht inhaltlich und innerparlamentarisch versucht zu lösen. Natürlich ist die Sprache oft unangemessen, aber dafür haben wir auch innerhalb der Sim Möglichkeiten zu reagieren. Der reale Bundestag hat auch keine Moderatoren, die jede Äußerung unter die Lupe nimmt, sondern es wird innerparlamentarisch gelöst. Durch Ordnungsrufe, Ausschluss von Sitzungen etc...Die würde auch den innerparlamentarischen Diskurs stärken und damit unsere Parlamente und die Sim als ganzes. Wäre eine Möglichkeit, die ich vorziehen würde.

    Momentan ist halt das große Problem, und zwar von beiden Seiten, dass man sich an irgendeiner Phrase aufhängt, diese aus dem politischen Diskurs im Parlament kopiert, meist ins Preuss, um sich dann stundenlang an dieser Phrase hochzuschaukeln, was dann automatisch zu noch schärferen AUssagen führt. Und in den Parlamenten wird dann nicht diskutiert. Das schadet der SIm extrem.

    Man sollte halt lernen nicht alles persönlich zu nehmen, solche Dinge in den Parlamenten zu belassen und Dinge außerhalb des Parlaments einfach mal zu überlesen oder es sachlich zu kommentieren oder es einfach mit einem "gefällt mir nicht" zu quittieren.