Carsten Müller - Kandidat für die Bundesversammlung

  • Leute, heute steht keine Bundesversammlung an. Wir konzentrieren uns an diesem Abend erstmal auf die Wahlurnen. Die Wahlurnen werden nämlich heute Abend ein wichtiges Urteil fällen über die Zukunft Deutschlands.

    Als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten müssen Sie es akzeptieren, wenn man Sie und Ihr politisches Handeln bis zur Bundesversammlung, und, wenn Sie gewählt werden sollten, kritisch hinterfragt.

    Das tue ich doch. Aber die teilweise sehr verbohrten Ansichten von UPS und Teilen der SDP werden dieses Land auf keinen Fall weiterführen und sie müssen akzeptieren, dass ich während meiner restlichen politischen Arbeit bis zur Bundesversammlung auch ihr Vorgehen kritisch hinterfragen werde. Ich war immer einer, der auf grobe Keil grob zurückkeilt.

    Dann frage ich an dieser Stelle: Gedenken Sie, sollten Sie gewählt werden, das Amt als Bundespräsident ähnlich auszuführen wie die Bundespräsidentin a.D., Isabelle Yersin?

  • Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der Kandidat des Forums es lustig findet Späße über die Krankheit zu machen, die alleine in Deutschland bis heute mehr als 85.000 Tote gefordert hat.

    Es ist eine Schande, und es sagt sehr viel über das FORUM aus, dass man solch eine Person für das Amt des Bundespräsidenten vorschlägt.

    Quelle?

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Leute, heute steht keine Bundesversammlung an. Wir konzentrieren uns an diesem Abend erstmal auf die Wahlurnen. Die Wahlurnen werden nämlich heute Abend ein wichtiges Urteil fällen über die Zukunft Deutschlands.

    Als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten müssen Sie es akzeptieren, wenn man Sie und Ihr politisches Handeln bis zur Bundesversammlung, und, wenn Sie gewählt werden sollten, kritisch hinterfragt.

    Das tue ich doch. Aber die teilweise sehr verbohrten Ansichten von UPS und Teilen der SDP werden dieses Land auf keinen Fall weiterführen und sie müssen akzeptieren, dass ich während meiner restlichen politischen Arbeit bis zur Bundesversammlung auch ihr Vorgehen kritisch hinterfragen werde. Ich war immer einer, der auf grobe Keil grob zurückkeilt.

    Dann frage ich an dieser Stelle: Gedenken Sie, sollten Sie gewählt werden, das Amt als Bundespräsident ähnlich auszuführen wie die Bundespräsidentin a.D., Isabelle Yersin?

    Frau Fährmann,


    die Diskussion hatten wir jetzt so häufig, dass sie langsam wirkich nicht mehr zu ertragen ist. Wenn es um die Einheit des Volkes und die gute Sache geht, dann werde ich selbstverständlich keine Kommentare zur Tagespolitik tätigen. Selbiges gilt auch für Mehrheiten der SDP. Wenn sie es schaffen eine Regierung zu bilden, dann werde ich diese selbstverständlich angeloben. Der Bundespräsident hat überparteilich zum Wohle des Volkes zu handeln.

  • Vielen Dank für die Beantwortung.

  • Woher wollen Sie das denn wissen?

    Der Kandidat muss gedient haben, Durchsetzungvermögen und Charisma besitzen, Kompetenz. Er muss breits sein Dinge zu tun die an die Grenze gehen. Kurzgesagt , so wie der einstige Hauptmann Helmut Heinrich Waldemar Schmidt im RL, nur leider gibt des diesen Typ Poltiker nicht mehr.

    Das heißt wenn ich mich zur Wahl des Bundespräsidenten aufstellen lasse würde Sie mich wählen?

    Sie? Sie haben nichts von dem was ich aufzählte , aber auch rein gar nichts!

    Ich gehs mal ganz kurz durch...


    von 98 bis 99 war ich beim Bund

    ich kann mich durchsetzen, wenn ich möchte

    Charisma ist vorhanden

    Kompetenz definitiv auch

    Ich bin bereit Dinge zu tun, die an die Grenzen gehen


    also nach Ihrer Argumentation müssten Sie mich wählen.

  • Sehr gerne.

  • 1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Herr Kollege Müller, Ihr gestriges Auftreten im Zusammenhang mit der Regierungsbildung in NRW fand ich eines Bundespräsidentschaftskandidaten unwürdig. Ja, Sie sind noch ein ganz "normaler" Politiker aber Sie haben einen unsachlichen Ton gegenüber der aktuell größten Partei des Landes eingeschlagen, der so nicht sein sollte und der auch nicht vereint, sondern nur spaltet.

  • Er meint wegen dem Ausdruck "Chinavirus". Wie kann man bitteschön so ein Erbsenzähler sein? Ist der Ausdruck "Spanischegrippe" nun auch schon politisch unkorrekt, so wie das fehlende Gendersternchen?

    Werter Herr Müller, haben Sie keine Sorge - die höchstwahrscheinliche Herkunft des Virus zu benennen, ist vollkommen legitim.

  • Er meint wegen dem Ausdruck "Chinavirus". Wie kann man bitteschön so ein Erbsenzähler sein? Ist der Ausdruck "Spanischegrippe" nun auch schon politisch unkorrekt, so wie das fehlende Gendersternchen?

    Werter Herr Müller, haben Sie keine Sorge - die höchstwahrscheinliche Herkunft des Virus zu benennen, ist vollkommen legitim.

    Das sieht die WHO anders und hat entsprechend auch die Virusmutanten umbenannt.


    Aber zu Müllers Behauptung, das Lustigmachen beziehe sich auf die Bezeichnung "Chinavius" - das stimmt so schlicht nicht. Es bezieht sich über ihre Witze über das Coronavirus. Und das wissen Sie auch.

  • Er meint wegen dem Ausdruck "Chinavirus". Wie kann man bitteschön so ein Erbsenzähler sein? Ist der Ausdruck "Spanischegrippe" nun auch schon politisch unkorrekt, so wie das fehlende Gendersternchen?

    Die spanische Grippe ist nicht politisch unkorrekt, aber im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind solche Bezeichnungen wie KungFlu und Chinavirus einerseits unsachlich und andererseits unangemessen. Ganz zu schweigen davon, dass sie einem Bundespräsidenten nicht würdig sind

  • Er meint wegen dem Ausdruck "Chinavirus". Wie kann man bitteschön so ein Erbsenzähler sein? Ist der Ausdruck "Spanischegrippe" nun auch schon politisch unkorrekt, so wie das fehlende Gendersternchen?

    Ich weiß halt nicht mal wie der Ausdruck "Chinavirus" impliziert, dass man sich über etwas lustig macht?

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Dafür braucht er keine Quelle anzugeben, das finden Sie im Forum und bezieht sich auf Äußerungen von Herrn Müller, die scheinbar lustig sein sollten.

    Welches Forum? Halten sie Politik für ein Spiel?

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.