MITTEILUNGEN | Mitteilungen an das Landtagspräsidium

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    der Form halber teile ich Ihnen mit, dass ich hiermit das sechste Mandat der Liberal-Konservativen Allianz übernehme.


    Mit freundlichen Grüßen

    Takeru Yamamoto

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Herr "Präsident",


    ich fordere Sie hiermit dazu auf, die Amtsgeschäfte an Herrn Jonas Wolf zu übergeben. Sie haben, wie Sie selbst gesagt haben, im ersten gültigen Wahlgang nicht die notwendige Legitimation erhalten. Entsprechend ist nur Herr Wolf durch den Landtag entsprechend legitimiert, die Präsidiumsgeschäfte wahrzunehmen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Herr "Präsident",


    ich fordere Sie hiermit dazu auf, die Amtsgeschäfte an Herrn Jonas Wolf zu übergeben. Sie haben, wie Sie selbst gesagt haben, im ersten gültigen Wahlgang nicht die notwendige Legitimation erhalten. Entsprechend ist nur Herr Wolf durch den Landtag entsprechend legitimiert, die Präsidiumsgeschäfte wahrzunehmen.

    Ich glaube Sie sollten sich hier nicht so wichtig machen und schon gar nicht müssen Sie den Präsidenten zu irgendetwas auffordern. Ich glaube Herr Wolf ist erwachsen genug, um sich gemeinsam mit Herrn Fürst abzusprechen. Es wäre angebracht, wenn Sie ihren Bevormundungsdrang nicht im Landtag ausleben würden.

  • Herr Dr. Linner,


    Herr Fürst hat doch selbst gesagt, dass er im einzigen gültigen Wahlgang nicht die notwendige Legitimation erhalten hat. Warum sollte er dann das Amt ohne Legitimation weiter ausüben dürfen (mal abgesehen davon, dass er sich trotz fehlender Legitimation an seinem Amt klammert)? Herr Fürst ist nicht mehr Präsident des Hauses und für die Einhaltung des Rechts und der Ordnung einzustehen, ist nicht "Wichtigmacherei", sondern selbstverständlich. Dass Sie indes kein Problem damit zu haben scheinen, dass nicht legitimierte Personen hohe Ämter illegitim ausüben, ist indes erschreckend.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Herr "Präsident",


    ich fordere Sie hiermit dazu auf, die Amtsgeschäfte an Herrn Jonas Wolf zu übergeben. Sie haben, wie Sie selbst gesagt haben, im ersten gültigen Wahlgang nicht die notwendige Legitimation erhalten. Entsprechend ist nur Herr Wolf durch den Landtag entsprechend legitimiert, die Präsidiumsgeschäfte wahrzunehmen.

  • Herr Dr. Linner,


    Herr Fürst hat doch selbst gesagt, dass er im einzigen gültigen Wahlgang nicht die notwendige Legitimation erhalten hat. Warum sollte er dann das Amt ohne Legitimation weiter ausüben dürfen (mal abgesehen davon, dass er sich trotz fehlender Legitimation an seinem Amt klammert)? Herr Fürst ist nicht mehr Präsident des Hauses und für die Einhaltung des Rechts und der Ordnung einzustehen, ist nicht "Wichtigmacherei", sondern selbstverständlich. Dass Sie indes kein Problem damit zu haben scheinen, dass nicht legitimierte Personen hohe Ämter illegitim ausüben, ist indes erschreckend.

    Ihre Wichtigtuerei in allen Ehren, aber es bedarf einfach keiner Aufforderung durch Sie - gerade weil es "selbstverständlich" ist. Ich weiß auch nicht worauf Sie mit ihrem letzten Satz hinaus wollen, ich habe nicht den Anschein als wollte Herr Fürst die vorläufige Sitzungsleitung nicht an Herrn Wolf abgeben. Insoweit müssen Sie sich gar nicht erschrecken, sondern täten gut daran, Ihre eigene Wichtigkeit zur Abwechslung nicht so exorbitant zu überschätzen. Das ist ja fast schon pathologisch.

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich dem Landtag fortan als berufener Bürger für die Bayerische Soziale Vereinigung e.V. angehören werde.


    Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Henrik Schmidt

  • Sehr geehrter Herr Präsident Jonas Wolf,


    hiermit möchten Sie auf den ausstehenden Antrag aufmerksam gemacht werden und werden Sie gebeten, die Debatte alsbald einzuleiten. Herzlichen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Moritz Rehm-Häberlin

    Bayerische Soziale Vereinigung e.V.

  • Herr Präsident,


    der ehrenwerte Herr Heinzel Knoller wird das vakante Mandat der Allianz besetzen. Da Herr Knoller zum Zeitpunkt der Wahl nicht der CDSU angehört hat, ist seine Parteimitgliedschaft hinsichtlich der Listenzugehörigkeit gemäß ständiger Rechtsprechung unschädlich. Entsprechend bitte ich darum, Herrn Knoller die einschlägigen Rechte zu erteilen. Besten Dank!

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Herr Präsident,


    der ehrenwerte Herr Heinzel Knoller wird das vakante Mandat der Allianz besetzen. Da Herr Knoller zum Zeitpunkt der Wahl nicht der CDSU angehört hat, ist seine Parteimitgliedschaft hinsichtlich der Listenzugehörigkeit gemäß ständiger Rechtsprechung unschädlich. Entsprechend bitte ich darum, Herrn Knoller die einschlägigen Rechte zu erteilen. Besten Dank!

    Herr Präsident,


    ich mache darauf aufmerksam, dass Herr Knoller als Mitglied der CDSU selbstverständlich kein Mandat der Allianz besetzen kann. Die Landtagsmandate sind an die Parteien gebunden. Nach § 14 Abs. 4 vDGB können die Mandate zwischen "den Mitgliedern der jeweiligen Landesparteien beliebig getauscht werden". Da Herr Knoller kein Mitglied der Allianz ist, kann er entsprechend auch kein Mandat der Allianz besetzen. Ich bitte um Berücksichtigung.

  • Sehr geehrter Herr Landtagspräsident,


    Ich melde mich als berufener Bürger für den Landtag des Freistaats Bayern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Knoller

  • Sehr geehrtes Landtagspräsidium,


    hiermit melde ich mich als Berufene Bürgerin für die Grünen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ella von Angern


    image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ella von Angern ()



  • Zur Kenntnis genommen. Ihnen allesamt herzlich willkommen im Landtag.