Mitteilungen an das Landtagspräsidium

  • Sehr geehrter Herr Präsident,


    ich melde mich hiermit als "Bürgerin" im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen.


    Mit der Bitte um Kenntnisnahme und freundlichen Grüßen

    Leonie Blum

  • Sehr geehrte Frau Blum,


    ich heiße Sie im Namen des Landtags herzlich willkommen.


    Sie sind bis zu den Wahlen mitwirkende Bürgerin im Landtag. Nähere Informationen dazu sind der Geschäftsordnung des Lantags zu entnehmen, die in der Landtagskantine eingesehen werden kann. Da diese Woche Wahlen zum Landtag stattfinden, wurde fraktionsübergreifend sich darauf geeinigt, die GO erst nach der Wahl zu beschließen. Damit hat die GO keinen bindenden Charakter.

  • Sehr geehrtes Präsidium,

    Ich teile als Landesverbandsvorsitzender der SDP NRW und Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei in NRW mit, dass Noah Hartmann kein Mitglied der Fraktion mehr ist. Es gibt bisher keinen Nachfolger, weshalb der Sitz vakant ist.

  • Aufnahme meiner Tätigkeit als mitwirkende Bürgerin im Landtag Nordrhein-Westfalen


    Sehr geehrtes Präsidium des Landtages,


    ich teile Ihnen gerne mit, dass ich ab sofort meine Arbeit als mitwirkende Bürgerin nach § 13 der Geschäftsordnung des Landtages des Landes Nordrhein-Westfalen aufnehme.


    Ich bitte um freundliche Kenntnisnahme.


    Mit freundlichen Grüßen,

    LL.D. Maria Cortez

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit gebe ich bekannt, als beratender Bürger im Landtag mitzuarbeiten.


    Mit freundlichem Gruß

    Frank Weber

    KonP-NRW

  • Meine Damen und Herren,


    Ich melde mich als Mitglied des Landtages für die Fraktion der Sozialdemokratischen Partei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar Neumann

  • Sehr geehrte Abgeordnete,


    Ich möchte sie darum bitten das sie dem Präsidium zeitnah mitteilen wie ihre Fraktionen aussehen bzw. wer welche Landtagsmandate einnimmt.


    Mein aktueller Stand sieht wie folgt aus:



    Forum (3 Abgeordnete - 1 Sitz verkant) :

    Elke Kanis

    Marcel Glasgow



    Sozialdemokratische Partei (3 Abgeordnete - 1 Sitz verkant) :

    Alex Regenborn

    Niclas Liebknecht



    Vorwärts (1 Abgeordneter) :

    Jan Firedländer

  • Sehr geehrtes Landtagspräsidium,


    ich gebe nun das Kabinett Regenborn II bekannt:

    - Stellvertretende Ministerpräsidentin: Victoria Mechnachanov
    - Landesministerin des Inneren und der Justiz: Victoria Mechnachanov
    - Landesminister für Wirtschaft, Innovation und Digitalisierung: Oskar Neumann
    - Landesminister für Arbeit, Gesundheit, Soziales und der Finanzen: Jan Friedländer
    - Landesminister für Umwelt, Landwirtschaft, Energie und Verkehr: Niclas Liebknecht
    - Landesministerin für Bildung, Kultur und Wissenschaft: Dr. Theresa Klinkert


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex Regenborn.

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    hiermit teile ich mit, dass ich dem Nordrhein-Westfälischen Landtag nicht mehr als beratender Bürger beiseite stehe. Ich werde nach Thüringen umziehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Frank Weber

  • Sehr geehrtes Landtagspräsidium,


    ich teile hiermit mit, dass Oskar Neumann aufgrund seiner 14-tägigen Inaktivität nicht mehr Teil der Sozialdemokratischen Fraktion ist und sein Landtagsmandat verliert. Das Mandat übernimmt Dr. Theresa Klinkert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    636-unterschrift-png

    Alex Regenborn.

  • Herr Präsident,


    ich gebe bekannt, das ich fortan als Mitwirkende Bürgerin in diesem Hause anwesend bin!

  • Die Fraktion "Liberales Forum Nordrhein-Westfalen", kurz "Forum" konstituiert sich wie folgt:


    Dr. Michaela Keil-Karrenberg (Fraktionsvorsitzende)

    Marcel Glasgow

    Elke Kanis