Eine Nachricht eines Zaungastes

  • Gleich mal vorweg: Ich bin nur ein Zaungast, und meine Wahrnehmungen könnten sich täuschen. Aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt mit was für einer Passivität und Naivität ihr hier teilweise agiert. Anstatt dafür zu sorgen dass ihr wenigstens einen Mod habt, der bei Bedarf durchgreifen kann verheddert ihr euch in irgendwelche Verfahrensdebatten, und wundert euch gleichzeitig auch noch wieso der Laden nicht läuft bzw. kein Nachwuchs rankommt.


    Und ich kann euch schon sagen wie so ihr keinen Nachwuchs rankriegt: Ihr kokettiert hier mit rechter Politik, und bei sehr vielen Akteuren habe ich nicht das Gefühl dass sie das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, um das auch richtig zu bespielen. Das ist ja nur mehr blanker Populismus der aller untersten Schiene. Und was noch ein Problem ist, ist euer geliebter Wilfi. Ich kenne ihn ja als Kalk, der inzwischen wegen diverstesten Aktionen aus so vielen Projekten geflogen ist dass man das an einer Hand nicht mehr abzählen kann. Anstatt mal gegen zu halten hofiert ihr ihn auch noch, ohne zu realisieren welche Auswirkung das auf euer Bild nach außen habt.


    Ich leite zwar nur ein kleineres Projekt, das aber seit zehn Jahren mit Erfolg. Mir hat es meinen Laden zwei Mal komplett zerlegt. Zwei Mal habe ich den Haufen wieder aufgebaut. Und ihr seit genau kurz vor dem Punkt dass es euch zerlegen wird. Aber katastrophalst.


    Siehe auch:

    https://us.astor.ws/forum/inde…&postID=498050#post498050

    https://forum.mnprojekte.net/w…&postID=679587#post679587

    https://lagow.mikronation.de/i…&postID=162968#post162968 (!)

    https://www.pottyland.de/forum…&postID=267422#post267422

  • Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Sievers ()

  • Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?


    Wer mit rechter Politik nicht zurecht kommt, hat in einer Politiksimulation nichts verloren. Rechte Politik hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie linke.

  • Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?

    Bei diesem Spieler handelt es sich ja scheinbar um die Person Wildungen.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?

    Bei diesem Spieler handelt es sich ja scheinbar um die Person Wildungen.

    Dafür habe ich bisher keinen Beleg gesehen.

  • Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?

    Bei diesem Spieler handelt es sich ja scheinbar um die Person Wildungen.

    Dafür habe ich bisher keinen Beleg gesehen.

    Woher wusste ich, dass dieses Argument von jemandem wie dir kommt?

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Ich lade dir gerne die handelnden Personen vor, die die das belegen.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Was möchtest Du mir damit sagen?

  • Ich bin derjenige, der die Hakenkreuzsperre ausgesprochen hatte. Ich habe den entsprechenden Post noch im Moderationslog hängen und kann ihn bei Bedarf, zensiert, hier anhängen. Dass euer Wildungen unser Kalk ist, lässt sich übrigens auch relativ einfach am Schreibstil erkennen, eine Änderung vom Verhalten ist seit Jahren nicht ersichtlich, das hat auch nichts mit einer Nichtakzeptanz rechter Politik zutun, die gibt es in "meinem" Projekt nämlich auch


    Ich beantworte gerne Fragen über das Thema, eine Debatte, was intern genau bei euch vorgeht, kann ich jedoch nicht führen, da bin ich nicht sonderlich drinne.

  • Ludwig Dröge Es ehrt dich, dass du uns vor Wilfi warnen möchtest, aber diese Hilfe kommt schlicht zu spät. Eine Gruppe wohl bekannter Leute haben hier über die letzten 1 - 1 1/2 Jahre gezielt das Klima vergiftet, und radikalisiert. Welch Geistes Kind diese Leute sind sieht man an dem Fakt, dass man dieser Person, die in so unglaublich vielen MN's o.ä. ausgeschlossen wurde bereits zweimal in durchaus wichtige Posten SimOn gehievt haben. Diese SIM ist verloren, nur will das von diesen Leuten keiner so wirklich verstehen, bzw. es ist ihnen schlicht und ergreifend egal.

  • a) Also zunächst: es kann kein Kriterium für eine Sperre von Wildungen oder sonst jemanden sein, dass sich irgendein x-beliebiger Mitspieler, von dem sich leicht behaupten lässt, er sei Teil dieser Forengemeinschaft, auf einer anderen Plattform fehlverhalten hat. Erstens kann theoretisch jeder Leerzeichen vor Kommata setzen, paar Worte groß schreiben und paar Tippfehler einbauen. Das sagt rein gar nichts aus. Zweitens haben wir unsere eigenen Regeln, die entsprechend von der Moderation durchgesetzt werden.


    b) Wildungen ist überdies dreieinhalb Jahre Teil des Forums - die Existenz der Forengemeinschaft wurde durch seine Anwesenheit nicht geschmälert.


    c) Schon vor einem Jahr sind Ludwig Dröge und ein weiterer Account aufgetaucht, haben sich über Wildungen echauffiert und dann wieder im Erdboden versunken. Wenn ihr nicht teilnehmen wollt, nehmt nicht Teil, aber alle paar Jahre aufzutauchen, uns zu sagen, wer gesperrt gehört, und dann wieder im Hintergrund zu verschwinden, finde ich befremdlich.



    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Was i.Ü. auch sehr lustig ist.. @Admins


    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • a) Also zunächst: es kann kein Kriterium für eine Sperre von Wildungen oder sonst jemanden sein, dass sich irgendein x-beliebiger Mitspieler, von dem sich leicht behaupten lässt, er sei Teil dieser Forengemeinschaft, auf einer anderen Plattform fehlverhalten hat. Erstens kann theoretisch jeder Leerzeichen vor Kommata setzen, paar Worte groß schreiben und paar Tippfehler einbauen. Das sagt rein gar nichts aus. Zweitens haben wir unsere eigenen Regeln, die entsprechend von der Moderation durchgesetzt werden.


    Die Regeln gibt es, und ich kann bei Wildungen auch ganz klar Regelverstöße feststellen (s.O.), es macht nur keiner was dagegen. Fehlverhalten ist untertrieben, er macht ja immernoch dasselbe? :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Vielleicht würde ich ja gerne aktiv teilnehmen, und fühle mich nur dadurch daran gehindert dass man besagte Person so hofiert. Aber gut. Spätestens wenn er wirkliche macht hat werdet ihr euer blaues Wunder erleben. Trust me. ;)


    EDIT: Und das Wort Echauffieren verbitte ich mir in diesem Kontext. Aber wenn das eure Art ist auf externen Input, der Personen davon abhält aktiv zu werden, zu reagieren, dann gute Nacht.

  • Hatte er das nicht schoneinmal probiert?

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Hatte er das nicht schoneinmal probiert?

    Thüringer Landtag... Die Exilregierung... Meine Zeit als damaliger LTP

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------