• Was soll ich da leugnen? Eine Minderheit kann denklogisch keine Mehrheitsentscheidung verhindern.

  • Allianzmitglieder sind nicht die absolute Mehrheit hier, weder bei allen aktiven Mitspielern, noch wenn man inaktive Accounts mit einrechnet. Alleine das macht eine Verhinderung der Regeländerung durch Allianzmitglieder unmöglich. Da muss auch noch wer anderer zustimmen. Geschuldet der Tatsache, dass vermutlich nicht alle Allianzmitglieder gleich abstimmen werden, ist diese Zahl wohl noch höher als sie auf dem Papier erscheinen mag.

  • Allianzmitglieder sind nicht die absolute Mehrheit hier, weder bei allen aktiven Mitspielern, noch wenn man inaktive Accounts mit einrechnet. Alleine das macht eine Verhinderung der Regeländerung durch Allianzmitglieder unmöglich. Da muss auch noch wer anderer zustimmen. Geschuldet der Tatsache, dass vermutlich nicht alle Allianzmitglieder gleich abstimmen werden, ist diese Zahl wohl noch höher als sie auf dem Papier erscheinen mag.

    Vermutlich würde es sogar eine recht deutliche Mehrheit für eine Verschärfung der Spielregeln geben, wenn man bedenkt, dass auch viele CDSUler in letzter Zeit vom Reichsgrafen abgerückt sind. Aber es ist natürlich einfacher, immer nur zu meckern, anstatt Veränderungen anzuschieben. Aus meiner Sicht wären zeitlich befristete Sperren von bis zu einem Monat zielführender, aber die Barley-Position hätte hier vermutlich eine Mehrheit.

  • :D:D

    Ich weiß, Mathe ist schwer, hatte ich in der Schule auch nicht gerne.

    Aber dass weniger als 50% nicht mehr sein können, das sollte man schon noch wissen.


    Was hier übrig bleibt sind lediglich billige Ausreden, weshalb man eine solche Regeländerung nicht anstoßen will. Besonders geachtet der Tatsache, dass es lange eine linke Mehrheit an Mitspielern gab, liegt nahe, man würde lieber über Wildungen jammern, anstatt Lösungen für das "Problem" zu suchen.

  • Stell dich beim Thema Rassismus und Queerfeindlichkeit nicht dumm, das ist unter deiner Würde.

    Dem möchte ich entgegentreten. Vor allem der Begriff der »Queerfeindlichkeit« ist untauglich, um ein gemeinsames - ich nenne es mal »Wertefundament« - für eine Simulation zu begründen, da es 1. jenseits von Homo- und Bisexualität keinen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens im Bereich von »LGB...« gibt, siehe Transsexualität oder neumodische Worthülsen wie »Two Spirit«, 2. der Begriff der »Queerness« vor allem aus einem politischen Lager, nämlich des Linken, entstammt und 3. »Queer« eine leere Worthülse ist, die über »LGB(T)« hinaus regelmäßig beliebig erweitert wird. Dass homophobe Aussagen zu sanktionieren sind, steht außer Frage. Aber andere Fragen (Transdebatte) sind Gegenstand kontroverser gesellschaftlicher Auseinandersetzung, welche das linke Lager auf Basis einer eigenen Weltanschauung, die keinen gesellschaftlichen Konsens darstellt, heraus versucht (hat), zu unterdrücken. Das wiederum kann keine Basis für eine fruchtbare Politiksimulation darstellen.

    Solltest du dich jemals fragen, warum dich keiner mehr mag: lies einfach nochmal drüber.

  • Schlagkräftiges Argument. Sämtliche Punkte wurden entkräftet, nein, geradezu zerstört.

  • Denklogisch (um euren Lieblingsbegriff zu verwenden) hattet ihr eine Mehrheit bei der vergangenen BTW und bestimmt damit maßgeblich die Spielregeln. Jede Reform an diesem völlig überbordenden juristischen Regelwerk lehnt ihr ab und ich habe auch keine Lust mehr mit so resistenten Menschen zu debattieren. Wenn ihr Wildungen weiter so hofieren und dieses kaputte System hochloben wollt, bitteschön! Tut euch keinen Zwang an. Aber wundert euch dann bitte auch nicht, wenn es in Kürze keine andere Partei als eure mehr gibt. Ihr wolltet es so, also lebt damit.

  • Denklogisch (um euren Lieblingsbegriff zu verwenden) hattet ihr eine Mehrheit bei der vergangenen BTW und bestimmt damit maßgeblich die Spielregeln.

    Allerdings bemessen sich die Quoren zur Änderung der Spielregeln nicht an den Sitzen im Bundestag. Das ist der Clou an der Sache.

    Jede Reform an diesem völlig überbordenden juristischen Regelwerk lehnt ihr ab und ich habe auch keine Lust mehr mit so resistenten Menschen zu debattieren.

    Es gäbe viele Reformbedürfnisse des Regelwerks. Ob das nur ich so sehe, kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal ganz stark, dass dem nicht so ist. Gerade nur das überbordend juristische sehe ich nicht als großes Problem, aber angesichts dessen, dass dies so vielen Leuten ja ein Anliegen ist, bin ich da durchaus für Debatten offen. Wir diskutieren hier allerdings über eine Art lex Wildungen, das ist weder eine wirkliche Reform, noch lässt sich aus der Ablehnung hier gegenüber auf eine generelle Ablehnung von Regeländerungen schließen.

    Aber wundert euch dann bitte auch nicht, wenn es in Kürze keine andere Partei als eure mehr gibt. Ihr wolltet es so, also lebt damit.

    Immerhin sind unter uns (wenn wir schon die SimOn-Zurechnungen im SimOff verwenden wollen) genügend Leute die fähig sind, zu abstrahieren und auch gegenteilige Meinungen der ihrigen glaubwürdig zu simulieren. Im Gegensatz zu diversen anderen Leuten hier. Aber das soll hier nicht das Thema sein, belassen wir es also bei diesem Satz.

  • Stell dich beim Thema Rassismus und Queerfeindlichkeit nicht dumm, das ist unter deiner Würde.

    Dem möchte ich entgegentreten. Vor allem der Begriff der »Queerfeindlichkeit« ist untauglich, um ein gemeinsames - ich nenne es mal »Wertefundament« - für eine Simulation zu begründen, da es 1. jenseits von Homo- und Bisexualität keinen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens im Bereich von »LGB...« gibt, siehe Transsexualität oder neumodische Worthülsen wie »Two Spirit«, 2. der Begriff der »Queerness« vor allem aus einem politischen Lager, nämlich des Linken, entstammt und 3. »Queer« eine leere Worthülse ist, die über »LGB(T)« hinaus regelmäßig beliebig erweitert wird. Dass homophobe Aussagen zu sanktionieren sind, steht außer Frage. Aber andere Fragen (Transdebatte) sind Gegenstand kontroverser gesellschaftlicher Auseinandersetzung, welche das linke Lager auf Basis einer eigenen Weltanschauung, die keinen gesellschaftlichen Konsens darstellt, heraus versucht (hat), zu unterdrücken. Das wiederum kann keine Basis für eine fruchtbare Politiksimulation darstellen.

    Solltest du dich jemals fragen, warum dich keiner mehr mag: lies einfach nochmal drüber.

    Ich wage mal den Versuch und frage aus Interesse: Sollte Oxanas Position Deiner Meinung nach in dieser Sim verboten werden?

  • Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Wir haben Admins? Weiß ich nichts von lol

  • Stell dich beim Thema Rassismus und Queerfeindlichkeit nicht dumm, das ist unter deiner Würde.

    Dem möchte ich entgegentreten. Vor allem der Begriff der »Queerfeindlichkeit« ist untauglich, um ein gemeinsames - ich nenne es mal »Wertefundament« - für eine Simulation zu begründen, da es 1. jenseits von Homo- und Bisexualität keinen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens im Bereich von »LGB...« gibt, siehe Transsexualität oder neumodische Worthülsen wie »Two Spirit«, 2. der Begriff der »Queerness« vor allem aus einem politischen Lager, nämlich des Linken, entstammt und 3. »Queer« eine leere Worthülse ist, die über »LGB(T)« hinaus regelmäßig beliebig erweitert wird. Dass homophobe Aussagen zu sanktionieren sind, steht außer Frage. Aber andere Fragen (Transdebatte) sind Gegenstand kontroverser gesellschaftlicher Auseinandersetzung, welche das linke Lager auf Basis einer eigenen Weltanschauung, die keinen gesellschaftlichen Konsens darstellt, heraus versucht (hat), zu unterdrücken. Das wiederum kann keine Basis für eine fruchtbare Politiksimulation darstellen.

    digga, ganz ehrlich, halts Maul. Ist mir egal ob ich von der disfunktionalen Moderation hier in 2-4 Jahren dafür Punkte bekomme (oder es aus Gründen vorgezogen wird), aber ich muss deine widerliche Entwicklung der letzten 2 Jahre einfach nochmal ansprechen, bevor die Sim hier auseinanderbricht und ihr euern Selbstwert alleine durch die fiktionalen Ämter generiert. Sonst mach ich mich ja eigentlich nur noch lustig über den Zirkus hier, aber an dem Punkt muss ich dir meine Verachtung wieder mitteilen. GaLiGrü!

  • Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Wir haben Admins? Weiß ich nichts von lol

    Ok.

  • Ich finde es übrigens außerordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

  • Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

  • Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

    Und offensichtlich auch die einzige, die dich in der Thematik zu beschäftigen scheint. Symptomatisch. Aber wenig überraschend. :)

  • Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

    Und offensichtlich auch die einzige, die dich in der Thematik zu beschäftigen scheint. Symptomatisch. Aber wenig überraschend. :)

    Nein, überhaupt nicht. Ich kann das ganze Gejammere nur nicht mehr ernst nehmen. Wir sind eine der wenigen Parteien, die sich an dieser Simulation noch inhaltlich beteiligen, und müssen uns dennoch einmal im Monat von inaktiven Mitspielern, die nur zum Meckern oder Trollen online kommen, anhören, wie fürchterlich doch alles sei. Und das, obwohl jede Möglichkeit besteht, etwas an der derzeitigen Situation zu ändern; die Mehrheit dafür wäre vorhanden. Wenn es aber Eure Vorstellung von einer Politiksimulation ist, dass man nicht einmal die LGBTx-Bewegung kritisch sehen oder sich für eine Begrenzung der Zuwanderung einsetzen darf, dann werden wir nun einmal auch nicht zusammenkommen.

  • Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

    Und offensichtlich auch die einzige, die dich in der Thematik zu beschäftigen scheint. Symptomatisch. Aber wenig überraschend. :)

    Nein, überhaupt nicht. Ich kann das ganze Gejammere nur nicht mehr ernst nehmen. Wir sind eine der wenigen Parteien, die sich an dieser Simulation noch inhaltlich beteiligen, und müssen uns dennoch einmal im Monat von inaktiven Mitspielern, die nur zum Meckern oder Trollen online kommen, anhören, wie fürchterlich doch alles sei. Und das, obwohl jede Möglichkeit besteht, etwas an der derzeitigen Situation zu ändern; die Mehrheit dafür wäre vorhanden. Wenn es aber Eure Vorstellung von einer Politiksimulation ist, dass man nicht einmal die LGBTx-Bewegung kritisch sehen oder sich für eine Begrenzung der Zuwanderung einsetzen darf, dann werden wir nun einmal auch nicht zusammenkommen.

    Schön, dass du nochmal feststellst, dass du Kritik nicht ernst nimmst. Das sagt eigentlich alles, auf den Rest muss ich eigentlich gar nicht mehr antworten, da kann ich nur müde lachen.


    Es gibt Gründe, weshalb ich und viele anderen keinen aktiven Part mehr einnehmen. Hinsichtlich dessen, dass ich hier in der SIm durchaus einige Sachen produziert und an Dingen teilgenomen habe über 3 Jahre in vB und auch davor in vD, liegt es nicht daran, dass ich nicht dazu in der Lage wäre. Ich halte den Laden nach wie vor für unreformierbar und sehe keinen guten Grund, meine Freizeit dann dafür zu opfern, hier gegen eine Wand von Allianzlern zu reden, von denen ich in jeder anderen Situation weiten Abstand nehmen würde. Den Essenz der Sim gerade hab ich 1 zu 1 auf Twitter und da bin ich schon genug unterwegs.

  • Du hast völlig recht: Eure destruktive Kritik nehme ich nicht (mehr) ernst. Hier kann jeder seine politischen Ansichten vertreten, man muss nur auch damit rechnen, dass Mitspieler andere Ansichten vertreten, die einem womöglich nicht gefallen. Das muss man aushalten.

  • Muss man nicht. Und werd ich auch weiterhin nicht tun. Was ihr als "Meinung" definiert, ist weit von dem entfernt, wo sich überhaupt Gespräche/Debatten lohnen.