[CDSU] Wahlkampf in Kiel

  • Kiel die Landeshauptstadt an der Ostseeküste, war die zweite Station und der perfekte Ort für einen spannenden Tag auf der Wahlkampftour von Lando Miller, dem Spitzenkandidaten der CDSU. Der Wahlkampftag begann im Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. Hier wurde dem Wahlkampfteam rund um Lando Miller die Bedeutung der Meere und Ozeane für unser Klima und die Umwelt verdeutlicht. Man erfuhren, wie die Forscherinnen und Forscher des Zentrums an innovativen Lösungen arbeiten, um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Ozeane zu verstehen und Maßnahmen zum Schutz unserer marinen Umwelt zu entwickeln. Lando Miller zeigte sich beeindruckt von der engagierten Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und betonte die Notwendigkeit, in Forschung und Innovation zu investieren, um den Schutz unserer Ozeane zu gewährleisten. Von dort aus fuhr das WAhlkampfteam zum Kieler Hafen, einem der wichtigsten deutschen Seehäfen. Hier konnten wir die Bedeutung der maritimen Wirtschaft und des Seehandels hautnah erleben. Lando Miller sprach mit Hafenarbeitern, Schiffskapitänen und Unternehmern, die die deutsche Wirtschaft mit ihrem Engagement am Laufen halten. Er betonte die Notwendigkeit, die maritime Industrie zu unterstützen und in moderne Hafeninfrastruktur zu investieren, um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auf dem globalen Markt zu sichern.


    Am Nachmittag versammelten sich die Bürgerinnen und Bürger von Kiel in der Innenstadt, um Lando Miller bei seiner Wahlkampfrede zuzuhören. Auf einem Marktplatz, umgeben von historischen Gebäuden, sprach er über seine Vision für Deutschland. Er betonte die Bedeutung des Umweltschutzes und die Notwendigkeit, die deutschen Ozeane und Küsten zu schützen. Er versprach, in erneuerbare Energien zu investieren und die Umstellung auf umweltfreundliche Technologien zu fördern. Lando Miller sprach auch über die Bedeutung von einen starken und geeinten Europa sowie für unsere unternationalen Partner.



    ,,Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


    heute stehe ich vor Ihnen, um über ein zentrales Element unserer politischen Agenda zu sprechen - unser Engagement für ein starkes und geeintes Europa sowie für unsere internationalen Partner. Dieses Thema ist von grundlegender Bedeutung für unsere Zukunft, und es ist meine feste Überzeugung, dass wir uns mit Entschlossenheit und Engagement dafür einsetzen müssen.


    Europa, der Kontinent, auf dem wir leben, ist ein Ort von unglaublicher Vielfalt, Kultur und Geschichte. Wir haben in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte gemacht, indem wir Nationen vereint und eine Zone des Friedens und des Wohlstands geschaffen haben. Aber lassen Sie uns eines nicht vergessen: Dieser Erfolg ist kein Selbstläufer. Es erfordert ständige Anstrengungen und eine klare Vision, um die Einheit und Stärke Europas zu bewahren. Unsere Vision für ein starkes und geeintes Europa ruht auf mehreren Säulen, die ich gerne näher erläutern möchte.


    Das wichtigste Ziel das wir erreichen möchten ist, die Stärke der Europäischen Union auf der globalen Bühne zu erhöhen. Wir leben in einer Zeit, in der globale Herausforderungen immer komplexer werden. Die Europäische Union muss eine führende Rolle bei der Bewältigung dieser Herausforderungen übernehmen. Sei es der Klimawandel, die Förderung von Menschenrechten oder die Lösung internationaler Konflikte - Europa muss als Akteur auftreten, der eine positive Veränderung in der Welt bewirken kann. Dazu wollen wir die als Regierungspartei die Zusammenarbeit innerhalb Europas nochmal vertiefen. Unsere Union basiert auf gemeinsamen Werten wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten. Wir werden die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten der EU stärken, um diese gemeinsamen Werte zu verteidigen und zu fördern. Ein geeintes Europa ist ein Garant für Stabilität und Wohlstand, und es liegt in unserer Verantwortung, sicherzustellen, dass diese Einheit intakt bleibt.


    Wahlkampf_1-2.jpg?ex=655a35b4&is=6547c0b4&hm=3fb6499645562e2dfc6f341524bbe920ebdf0902c2751d75ca06d5e0ad9ea7d9&

    Lando Miller bei seiner Rede in der Kieler Innenstadt


    Es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, unsere Partnerschaften mit unseren internationalen Verbündeten zu vertiefen. In einer immer komplexer werdenden Welt ist Zusammenarbeit unerlässlich. Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen. Multilaterale Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Bewältigung globaler Herausforderungen, und wir werden eine aktivere Rolle in internationalen Organisationen und Foren spielen. Viertens und nicht zuletzt, unsere Außenpolitik wird von Prinzipien wie Offenheit, Kooperation und Solidarität geleitet. Wir glauben fest an die Macht der Diplomatie und des Dialogs, um Konflikte zu lösen und den Frieden zu wahren. Wir werden uns aktiv für die Förderung von Frieden, Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung in der Welt einsetzen. Diese Werte sind der Kern unserer Außenpolitik und werden unser Handeln auf der internationalen Bühne leiten.


    In meiner Rolle als Außenminister der CDSU habe ich mich persönlich für diese ehrgeizige Vision eingesetzt. Ich habe aktiv an Konfliktlösungen gearbeitet, sei es in der jüngsten Krise im Nahen Osten oder in anderen internationalen Angelegenheiten. Unser Engagement für ein starkes und geeintes Europa sowie für unsere internationalen Partner ist keine bloße Floskel, sondern ein zentraler Bestandteil unserer politischen Agenda. Ich lade Sie alle ein, sich uns anzuschließen und diese Vision von einem starken, geeinten Europa und einer aktiven, kooperativen Außenpolitik zu unterstützen. Gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für uns selbst, für unsere Kinder und für kommende Generationen gestalten.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich bitte um Ihre Stimme am Sonntag bei der CDSU."




    Die Bürgerinnen und Bürger von Kiel waren begeistert von Landos Vision für die Zukunft Deutschlands. Sein Engagement für Umweltschutz, ein starkes und geeintes Europa fand großen Anklang. Die Wahlkampftour in Kiel war ein großer Erfolg und zeigte, dass Lando Miller und die CDSU bereit sind, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und Deutschland in eine positive Richtung zu lenken.

  • Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen.

    Es ist spannend dass ein Spitzenkandidat der CDSU eine Stärkung der Beziehungen zu China und Russland fordert...
    Da hat die Partei wohl eine krasse Kehrtwende zu ihrem bisherigen Kurs hingelegt.

    Aber Putin wird es freuen...

  • Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen.

    Es ist spannend dass ein Spitzenkandidat der CDSU eine Stärkung der Beziehungen zu China und Russland fordert...
    Da hat die Partei wohl eine krasse Kehrtwende zu ihrem bisherigen Kurs hingelegt.

    Aber Putin wird es freuen...

    Sowas passiert wenn man seine Chat GPT Reden einfach so kopiert, ohne sich auch nur einen Hauch Mühe zu geben.

  • Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen.

    Es ist spannend dass ein Spitzenkandidat der CDSU eine Stärkung der Beziehungen zu China und Russland fordert...
    Da hat die Partei wohl eine krasse Kehrtwende zu ihrem bisherigen Kurs hingelegt.

    Aber Putin wird es freuen...

    Sowas passiert wenn man seine Chat GPT Reden einfach so kopiert, ohne sich auch nur einen Hauch Mühe zu geben.

    Wie viele fachlich saubere Wahlkampfreden hast du eigentlich bisher schon gehalten? Mir fällt da ehrlich gesagt keine einzige ein.

  • Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen.

    Es ist spannend dass ein Spitzenkandidat der CDSU eine Stärkung der Beziehungen zu China und Russland fordert...
    Da hat die Partei wohl eine krasse Kehrtwende zu ihrem bisherigen Kurs hingelegt.

    Aber Putin wird es freuen...

    Sowas passiert wenn man seine Chat GPT Reden einfach so kopiert, ohne sich auch nur einen Hauch Mühe zu geben.

    Wie viele fachlich saubere Wahlkampfreden hast du eigentlich bisher schon gehalten? Mir fällt da ehrlich gesagt keine einzige ein.

    Ehrlich gesagt spielt das keine Rolle. Ich schreibe meine Reden auch mit Chat GPT. Dennoch versuche ich die mindestens so umzuschreiben, dass nicht bei jeder Rede „heute stehe ich vor ihnen“ da steht. Das ist ja nicht schwer.

  • Und das soll nun der entscheidende Unterschied sein, oder wie?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Naja, es macht halt einen Unterschied wenn da bei jeder Rede zufälligerweise dasselbe da steht.

  • Wir werden unsere Beziehungen zu unseren internationalen Partnern stärken, sei es die transatlantische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten oder unsere Verbindungen zu anderen wichtigen Akteuren wie China, Russland und vielen anderen.

    Es ist spannend dass ein Spitzenkandidat der CDSU eine Stärkung der Beziehungen zu China und Russland fordert...
    Da hat die Partei wohl eine krasse Kehrtwende zu ihrem bisherigen Kurs hingelegt.

    Aber Putin wird es freuen...

    Sowas passiert wenn man seine Chat GPT Reden einfach so kopiert, ohne sich auch nur einen Hauch Mühe zu geben.

    Wie viele fachlich saubere Wahlkampfreden hast du eigentlich bisher schon gehalten? Mir fällt da ehrlich gesagt keine einzige ein.

    Das kann von mir aus so sein, aber ich gebe wenigstens zu, dass ich nicht der große Redenschreiber oder Erzähler bin, und lasse es dann auch, und lasse mir nicht von einer KI eine Rede ausspucken und Copy Paste die hier rein, ohne die ein einziges Mal zu lesen.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass man lediglich die Tatsache zu kritisieren hat, dass der Text nicht gegen gelesen wurde.

    Herr Miller scheint also alles richtig gemacht zu haben.

    Was wohl von Seiten der Allianz und CDSU los wäre wenn jemand aus der I:L eine Stärkung der Beziehung zu China oder Russland fordern würde...

    #justsaying

    Eine Stärkung der Beziehungen zu den genannten Staaten wäre falsch, unabhängig davon, wer das fordert.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich finde es bemerkenswert, dass man lediglich die Tatsache zu kritisieren hat, dass der Text nicht gegen gelesen wurde.

    Herr Miller scheint also alles richtig gemacht zu haben.

    Was wohl von Seiten der Allianz und CDSU los wäre wenn jemand aus der I:L eine Stärkung der Beziehung zu China oder Russland fordern würde...

    #justsaying

    Handlanger Putins!1!1!1, Putinsympathisant:innen!1!1!!!

  • Ich finde es bemerkenswert, dass man lediglich die Tatsache zu kritisieren hat, dass der Text nicht gegen gelesen wurde.

    Herr Miller scheint also alles richtig gemacht zu haben.

    Was wohl von Seiten der Allianz und CDSU los wäre wenn jemand aus der I:L eine Stärkung der Beziehung zu China oder Russland fordern würde...

    #justsaying

    Eine Stärkung der Beziehungen zu den genannten Staaten wäre falsch, unabhängig davon, wer das fordert.

    Dann sollte man aber mit allen so umgehen, die ähnlich eingestellt sind wie China und Russland

  • Das man stärke Beziehungen zu China fordert findet ich auch nicht in Ordnung, es sind immer noch gottverdammte Kommunisten!

    Bei Russland sieht es schon anders aus, zumindest was den Staatsaufbau betifft. Anders als China hat Russland etwas zu bieten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das man stärke Beziehungen zu China fordert findet ich auch nicht in Ordnung, es sind immer noch gottverdammte Kommunisten!

    Bei Russland sieht es schon anders aus, zumindest was den Staatsaufbau betifft. Anders als China hat Russland etwas zu bieten!

    Man kann doch aber nicht mit einem Land Beziehungen verbessern/pflegen, das ein ganzes Land bekämpfen möchte und meint man würde die Menschen somit befreien?


    Wenn der Krieg beendet ist, sieht die Situation anders aus!

  • Das man stärke Beziehungen zu China fordert findet ich auch nicht in Ordnung, es sind immer noch gottverdammte Kommunisten!

    Bei Russland sieht es schon anders aus, zumindest was den Staatsaufbau betifft. Anders als China hat Russland etwas zu bieten!

    Herr von Wildungen, ich weiß nicht, ob Sie das mal bei irgendwem anders gehört haben, aber ein Ausrufezeichen (bzw. am besten gleich mehrere, wie es mir bei Ihnen oft auffällt) ans Ende jedes Satzes zu stellen, erhöht weder die Überzeugungskraft, noch Ihre Seriosität. ;)