• Mein Gott Wilfi! Du solltest doch wissen: Erst reden schwingen, und dann besaufen! Sonst kommt so nen Schwachsinn raus, dass "Gott" die CDSU geschaffen hat.

    "Am achten Tag vollendete der Herr sein Werk, daher schuf er die konservative Volkspartei" - Altes Testament / 1. Mose

    Eines der Dinge die Gott und Allah gemeinsam taten. Daraus entstand eine innige Freundschaft. :D

    Leider mussten beide irgendwann einsehen, dass sie nur weniger kohlenhydratreiche Produkte Seiner nudligen Schöpferkraft waren. ;)

  • Mein Gott Wilfi! Du solltest doch wissen: Erst reden schwingen, und dann besaufen! Sonst kommt so nen Schwachsinn raus, dass "Gott" die CDSU geschaffen hat.

    "Am achten Tag vollendete der Herr sein Werk, daher schuf er die konservative Volkspartei" - Altes Testament / 1. Mose

    Eines der Dinge die Gott und Allah gemeinsam taten. Daraus entstand eine innige Freundschaft. :D

    Gott ist gleich Allah.

    Allah ist nicht die Bezeichnung der Muslime für Ihren Gott, sondern es ist das arabische Wort für Gott/Schöpfer.

    Auch christliche Araber sprechen von Allah, wenn Sie über Gott sprechen.

  • Ich hatte unterstellt, dass meine Aussage offensichtlich mit Humor zu betrachten war.


    Inhaltlich haben Sie Recht. Das sehen jedoch nicht alle Muslime so. Gerade wenn Sie sich mit eher konservativeren und fundamentalistischen Milleus auseinandersetzen, so wird dort Allah nicht als gleichbedeutend mit „Gott“ gesehen, da man ihnen zu große Unterschiede in den Charakteristika zuschreibt. Ich ganz persönlich sehe das aber so, wie Sie beschreiben.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich habe den Humor in Ihrer Aussage durchaus erkennen können, hatte trotzdem das Bedürfnis, dies klar zu stellen.


    Doch Allah wird gleichbedeutend mit Gott gesehen.

    Doch Gott nach Verständnis der Christen, wird nicht als Allah betrachtet, von den Milieus, die Sie ansprechen.

    Was am Ende nichts daran ändert, dass Gott und Allah Eins sind. 😉