Gründung der Partei 'KONSERVATIVE' | Neumitglieder willkommen!

  • Wir als neue konservative Bewegung wollen frischen Wind in den politischen Alltag bringen. Als Bewegung die rechts der Mitte steht, die sich für traditionelle Werte einsetzt und zu diesen steht.

    Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten der Bevölkerung unseres Landes helfen und wieder zurück zu stabilen Verhältnissen finden - die Krisen müssen aufhören.

    Genau dazu braucht es eine neue Partei, die motiviert ist und ehrliche und gute Absichten für ihr Land hat.


    Bisherige konservative und rechte Parteien sind zumeist wieder von der Bildfläche verschwunden und jene die noch existieren bewegen sich gesellschaftspolitisch im Raum der Mitte oder sogar links der Mitte.

    Nur deren Wirtschaftspolitik lässt sich (wenn überhaupt) als rechts der Mitte einordnen. Das ist uns nicht genug und deshalb wollen wir eine neue rechte, konservative und traditionelle Partei schaffen, die sich ebenso mehr für direkte Demokratie einsetzt. Genau das fehlt momentan.


    Interessierte können sich gerne bei mir melden, wir suchen nämlich Neumitglieder. Würde mich sehr freuen :-)

  • Weder die Allianz, noch die CDSU sind Links der Mitte zu verordnen.

    Eine weitere Konservative Partei ist unsinnig. Damit spielen sich die konservativen Kräfte nur gegenseitig aus.

  • Das ist eben Ansichtssache. Unser Ziel ist es nicht andere konservative Kräfte auszuspielen. Wir wollen die Konservativen erneuern und dazu benötigt es unserer Ansicht nach eben eine neue Partei, da dies innerhalb der vorhandenen Parteien nicht möglich ist. Wir wollen eine rechte, traditionelle konservative Politik anbieten. Sowohl die CDSU als auch andere Parteien in diesem Spektrum sind eher als konservativ-liberal zu bezeichnen und befinden sich im Spektrum zumindest bei Mitte-Rechts wenn nicht sogar mittig.

  • Parteien die konservativ sind und sich der Mitte zuordnen - die gibt es zur Genüge hier. Da haben Sie recht. Eine rechts-konservative Partei sehe ich hier nicht.

    Wenn Sie darin ein Problem sehen, dass es zu viele ähnliche Parteien gäbe, dann sehe ich die CDSU, Allianz und BürgerUnion die allesamt sehr ähnliche Positionen vertreten: Mitte oder höchstens Mitte-Rechts.

    Da wir wie erwähnt eine rechte Partei sind, besteht hierbei das Problem überhaupt nicht, da wir uns deutlich unterscheiden vom Kurs all dieser 3 Parteien.


    Wenn das also ein Problem wäre, dann dürfte es nur eine konservative Partei der Mitte geben. Es gibt aber drei.

    Also passt das, da unsere Partei sich von jeder der drei aufgezählten unterscheidet.

  • Für eine Partei rechts der Mitte bzw. genau rechts bis Rechtspopulistisch gibts das FFD.

  • Diese Partei ist meines Wissens nach inaktiv. Mit 4 Mitgliedern und der letzten Aktivität im Juni (!) sehe ich da nicht meine politische Heimat. Eine neue Partei, die richtig in Fahrt kommt ist mir lieber. Übrigens steht das FFD für Monarchismus ein und vertritt andere Standpunkte, die wir nicht teilen.

  • Sinan Turçulu

    Hat den Titel des Themas von „Gründung der Partei 'KONSERVATIVE'“ zu „Gründung der Partei 'KONSERVATIVE' | Neumitglieder willkommen!“ geändert.
  • Wurde das FFD nicht für verfassungswidrig erklärt und verboten? Ich dachte ich hätte da mal was vom OG gelesen, oder täuscht mich meine Erinnerung da?


    Und ich würde alle Beteiligten hier mal generell aufrufen, ein wenig durchzuatmen und mal die Inhalte usw. abzuwarten, bevor man sich darüber beschwert, dass diese neue Partei sich inhaltlich nicht genug abhebt. ;)

  • Wurde das FFD nicht für verfassungswidrig erklärt und verboten? Ich dachte ich hätte da mal was vom OG gelesen, oder täuscht mich meine Erinnerung da?


    Und ich würde alle Beteiligten hier mal generell aufrufen, ein wenig durchzuatmen und mal die Inhalte usw. abzuwarten, bevor man sich darüber beschwert, dass diese neue Partei sich inhaltlich nicht genug abhebt. ;)

    Nein. Das FFD ist nicht verboten wurden.

  • Ganz genau, so sehe ich das auch Herr Hacke. Es wird ja wohl möglich sein sich als neue politische Partei zu etablieren. Jeder Bürger hat schließlich das Recht dazu.

    Wenn ich mich inhaltlich bei einer der anderen Parteien sähe, dann wäre ich schließlich beigetreten. Also gibt es genügend Unterscheidungspunkte.


    Wir auf jeden Fall bekennen uns zur Verfassung und zur Demokratie. Das ist für uns von großer Bedeutung. Einer verbotenen Partei würde ich nicht beitreten.


    Ich bin definitiv komplett entspannt. Vielleicht hat die Kollegin Angst vor Konkurrenz oder einer neuen Partei die richtig gute Arbeit macht ;-)

    Die gute Laune lassen wir uns trotzdem nicht nehmen :-) im Gegenteil das motiviert uns sogar noch mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Sinan Turçulu ()

  • Nein. Das FFD ist nicht verboten wurden.

    Dann versteh ich dieses Urteil nicht ganz...

  • Sehr interessant...


    Sieht danach aus als bräuchte es doch eine neue rechte Partei. Vor allem eine die verantwortlich und gemäß der Verfassung agiert...


    Das ganze demokratische Parteienspektrum soll schließlich abgedeckt sein um jedem Bürger die Möglichkeit auf ein Mitspracherecht zu geben.

  • Was ist verkehrt an der Monarchie?

    Es gibt nur zwei vernünftige Regierungsformen eine Präsidentialdemokratie mit einen starken Präsidenten, od4er eben eine Monarchie mit einen starken Monarchen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Monarchie, allerdings ist das nicht unser Zugang. Die Wiedereinführung der Monarchie ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Dringlichkeit. Das heißt: wir sind zur Monarchie momentan neutral. Daher wäre das ein Unterscheidungspunkt zum FFD.


    Wir wollen eben eine neue konservative Bewegung darstellen. Rechts und traditionell, allerdings direkt-demokratisch und treu der Verfassung und unserem Staat. Nicht in der Mitte, wie die anderen. Da der Vorwurf bestanden hat, dass wir uns nicht unterscheiden würden und wir daher nicht gebraucht würden, was nun ja widerlegt wäre.


    Wenn Sie möchten, dann lade ich Sie persönlich dazu ein, dass wir über das Thema Monarchie diskutieren. Ein sehr interessantes Thema auf jeden Fall, danke dass Sie das angesprochen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinan Turçulu ()

  • Nein. Das FFD ist nicht verboten wurden.

    Dann versteh ich dieses Urteil nicht ganz...

    1. Der Antrag der Antragsgegnerin, die Anträge des Bundesrates als unzulässig zu verwerfen, wird als unbegründet zurückgewiesen.
    2. Die Anträge der Antragstellerin werden als unbegründet zurückgewiesen.
    3. Der Antragsgegnerin werden keine Auslagen aus diesem Verfahren erstattet.


    Man sollte bis zum Schluss lesen.

  • Nein. Das FFD ist nicht verboten wurden.

    Dann versteh ich dieses Urteil nicht ganz...

    1. Der Antrag der Antragsgegnerin, die Anträge des Bundesrates als unzulässig zu verwerfen, wird als unbegründet zurückgewiesen.
    2. Die Anträge der Antragstellerin werden als unbegründet zurückgewiesen.
    3. Der Antragsgegnerin werden keine Auslagen aus diesem Verfahren erstattet.


    Man sollte bis zum Schluss lesen.

    Ah, danke, da lag mein Fehler ;)

  • Ohnehin hat sich beim FFD seit Juni nichts mehr bewegt. Von daher wäre das demnach keine Option...


    So oder so stimmen unsere Grundwerte und jene des FFD nicht überein, wie bereits oben erläutert.

  • @all Der Thread ist nur für Parteigründungen, nicht für Diskussionen. Das bitte woanders hin verlagern. Danke.


    Silvio Marco Panettoni

    Ich zitiere aus den Spielregeln:

    § 6
    PARTEIGRÜNDUNGEN

    (1) Jeder Mitspieler hat das Recht eine politische Partei zu gründen.[1]

    (2) Die erforderliche Anzahl von Gründungsmitgliedern einschließlich des Parteigründers beträgt 10 % der Anzahl gültiger Zweitstimmen der letzten Bundestagswahl (ohne Aktivitätsstimmen, gerundet). Als Parteigründer oder Gründungsmitglied kann nur auftreten, wer parteilos ist und in den letzten zehn Wochen an keiner erfolgreichen Parteigründung mitgewirkt hat.[2]

    (3) Die grundlegende politische Orientierung sowie die wichtigsten Ziele der Partei sind bei der Parteigründung durch den Parteigründer öffentlich vorzustellen.



    Ich möchte für ein zulässiges gründungsverfahren darum bitte, entsprechende Informationen, also die grundlegende politische Orientierung, Ziele, oder ein Positionspapier vorzulegen.


    Für die Gründung sind insgesamt drei Mitspieler notwendig.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Die Formulierung der politischen Ziele ist kein Problem, das wäre schnell erledigt.

    Jedoch bin ich neu und weiß nicht wo ich genau neue Mitglieder anwerben kann. Gibt es dafür ein extra Forum, wenn ja wo?

  • Die Formulierung der politischen Ziele ist kein Problem, das wäre schnell erledigt.

    Jedoch bin ich neu und weiß nicht wo ich genau neue Mitglieder anwerben kann. Gibt es dafür ein extra Forum, wenn ja wo?

    In dem Sinne anwerben kannst du nicht. Die allermeisten aktiven Mitspieler gehören einer Partei an und sind in den meisten Fällen spontan nicht zum Wechsel verfügbar. Direkt von 0 auf 100 mit einer neuen Partei zu starten, ist in vielerlei Hinsicht untypisch und auch nicht ganz einfach.


    Du hast die Möglichkeiten entweder dein Grundprogramm nachzureichen und abzuwarten bis sich genug Gründungsmitglieder finden oder einer bestehenden Partei beizutreten. Beachte nur dass im Falle einer Gründung alle Gründungsmitglieder parteilos sein müssen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Alles klar, ich überlege mir das genau und falls ich zu einem Entschluss gekommen bin oder sich etwas getan hat, melde ich mich wieder hier.


    Vielen Dank!