DEBATTE|XVI/04 Berufung der Herren und Frauen Staatsminister

  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    dem Präsidium ging postalisch die Berufung der Herren und Frauen Staatsminister zu.

    Die Debatte dauert achtundvierzig Stunden.

    Das Wort hat der Herr Ministerpräsident, Heinzel Knoller .


    Fügt mit einem Lächeln weniger ernst an:

    Womöglich ist die Mitteilung entstanden, als Herr Alterspräsident Goldhammer noch im Amt war. Ich weise nur prophylaktisch für die Zukunft darauf hin, dass das Amt aktuell von einer Frau besetzt wird.


    8250-cdsu-3-png


  • Dr. Samira Yasemin Ashfahdi

    Hat den Titel des Themas von „DEBATTE|“ zu „DEBATTE|XVI/04 Berufung der Herren und Frauen Staatsminister“ geändert.
  • Erscheint zur Vereidigung in Frack und Zylinder, selbstredet wartet er, bis der der Herr Premier und die Minister ihren Eid ablegten, alles andre währe höchst ungebührlich.

    Er begrüßt die Frau Landtagspräsidentin freundlich.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Besteht hier noch Redebedarf über das Fristende (ca. 13:30) hinaus?

    8250-cdsu-3-png


  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    da eine Bestätigung der Berufung der Herren und Frauen Staatsminister

    logischerweise eine gültige Bestimmung über die Geschäftsbereiche voraussetzt und über selbige im Änderungsantrag

    noch abgestimmt wird, verlängere ich die hiesige Debattenzeit.

    8250-cdsu-3-png


  • Frau Präsident,

    wie lange wird die Debatte denn verlängert? Denn es bestünde meinerseits Redebedarf, doch halte ich es für sinnvoll, erst auf das Ergebnis des Änderungsantrages zu warten um ein aktualisiertes Bild der Lage bzgl. Zusammensetzung des Kabinetts zu erhalten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Frau Präsident,

    wie lange wird die Debatte denn verlängert? Denn es bestünde meinerseits Redebedarf, doch halte ich es für sinnvoll, erst auf das Ergebnis des Änderungsantrages zu warten um ein aktualisiertes Bild der Lage bzgl. Zusammensetzung des Kabinetts zu erhalten.

    Sehr geehrter Abgeordneter Lefèvre,

    Sie haben natürlich Recht, eine genaue Zeitangabe ist - fehlerhafterweise - nicht erfolgt.

    Ich verlängere die Debatte an dieser Stelle um achtundvierzig Stunden (ergo Ende am 20.04. ca. 13:30), damit nach entsprechendem Beschluss über den Änderungsantrag, der womöglich die hiesige Debatte tangiert, mindestens vierundzwanzig Stunden weitere Debattenzeit zur Verfügung steht.

    Selbstverständlich ist ein Antrag auf Verlängerung der Debatte darüber hinaus möglich.

    8250-cdsu-3-png


  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Äquivalent zur Debatte Drucksache XVI/03 wird auch hier die Debatte wieder aufgenommen.

    Das Wort hat der Ministerpräsident Heinzel Knoller.

    Auch hier bitte ich um eine kurze Mitteilung, sollte auf einen Redebeitrag verzichtet werden.

    8250-cdsu-3-png


  • Meine Damen und Herren,


    der Antrag sollte für sich sprechen.

    Bayern hat nach der vergangenen Legislatur eine funktionsfähige Regierung bitter nötig und um dies zu erreichen ist die Berufung der einzelnen Minister von höchster Dringlichkeit, ich bitte die Parlamentarier deshalb um die Unterstützung.

  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Vielen Dank, Herr Ministerpräsident.

    Ich eröffne die Rednerliste.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich beantrage eine erneute Verlängerung der Debatte, nachdem sich der Beitrag des Ministerpräsidenten um einen weiteren Tag verzögert hat.

    6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Sehr geehrter Herr Abgeordneter Fuhrmann,

    ich gebe Ihrem Antrag statt und verlängere die Debatte vorerst bis zum 21.04. um 13:30.

    8250-cdsu-3-png


  • 6516-468d1488-4012-485e-9904-aafaeae8bce9-png


    Die Debatte wird beendet.

    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass angemeldeter Redebedarf genutzt werden sollte

    und Verlängerungen von Debattenzeiten kein Selbstzweck sind.

    8250-cdsu-3-png