[FFD] | Politisches Comeback

  • FFD_PRESSEKONFERENZ2.png


    Pressemitteilung der Partei ,,FFD''


    Verehrte Landsleute,

    Werte Pressevertreter,


    wir freuen uns, Ihnen heute offiziell mitteilen zu können, dass wir, das Freiheitliche Forum Deutschland, uns nach längerer Pause entschlossen haben, wieder aktiv ins politische Geschehen einzusteigen.

    Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit den Entwicklungen in unserem Land und in der Welt auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, unsere Stimme wieder laut und deutlich zu erheben.

    Die politische Landschaft hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Themen wie Sicherheit, Wirtschaft, und Bildung sind heute wichtiger denn je. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unseren Positionen und unserem Programm dazu beitragen können, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

    Als FFD haben wir uns immer für eine sichere Gesellschaft eingesetzt. Wir wollen eine Politik, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen orientiert und nicht an den Interessen von Linken und dergleichen.


    Wir sind überzeugt davon, dass viele Menschen in unserem Land sich nach einer glaubwürdigen Alternative sehnen und uns ihre Stimme geben werden.

    Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Elizabeth Abel von Minden

    kommissarische Parteivorsitzende

    image-removebg-preview.png

  • Von meiner Seite wünsche dieser Partei viel erfolg und ein gutes Gelingen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele.:)

  • Da stellen sich doch bei mir einige Fragen. Welches Programm ist gemeint? Das letzte Programm des FFD oder ein neues - womöglich noch zu konzipierendes.


    Und bezüglich des folgenden Satzes aus Ihrer Pressemitteilung:


    Wir wollen eine Politik, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen orientiert und nicht an den Interessen von Linken und dergleichen.


    Schöne Politiker*innenfloskel, aber sprechen Sie „Linken und dergleichen“ - was mit letzteren auch immer gemeint ist - jetzt schon das Menschsein ab? Zudem glaube ich - auch anhand der Wahlergebnisse des FFD aus der Vergangenheit - dass eine Mehrheit der Wahlberechtigten sich eben nicht diese Politik wünscht.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Wir können nur abwarten und dann mal sehen was da wirklich rauskommen bzw. ob dies ernst gemeint war..:)

  • Werte Frau Löwenstein-Boum,


    damit meine ich das Grundsatzprogramm von damals.

    Glauben Sie ruhig, was Sie wollen. Am Ende entscheidet der Wähler.

  • Ja da gebe ich Ihnen Recht das es die Wähler entscheiden und Sie wollen wirklich eine Änderung Erzielen wie Sie es in Ihren Grundprogramm geschrieben haben?:)

  • Werden Sie einen ähnlichen Stil in der Außendarstellung bezüglich Ihrer Rhetorik nutzen, wie zu seiner Zeit, seine Durchlaucht der Reichsgraf?


    Und wieso sollte nach einer solch langen Phase der Abstinenz, das FFD eine große politische Präsenz bekommen, anders gefragt, wie wollen Sie sich und das FFD nachhaltig auf der bundespolitischen Bühnen etablieren?

  • Werden Sie einen ähnlichen Stil in der Außendarstellung bezüglich Ihrer Rhetorik nutzen, wie zu seiner Zeit, seine Durchlaucht der Reichsgraf?


    Und wieso sollte nach einer solch langen Phase der Abstinenz, das FFD eine große politische Präsenz bekommen, anders gefragt, wie wollen Sie sich und das FFD nachhaltig auf der bundespolitischen Bühnen etablieren?

    Vielen Dank, Herr von Schöneberg für die Fragen.


    Nun, wer etwas bewegen will der wird auch laut sein. Ich glaube aber durchaus weniger so ,,radikal'' wie seine Durchlaucht der Reichsgraf zu sein.

    Zur zweiten Frage:

    Für die Bürger gibt's nun wieder eine Partei nebst der Allianz, welche die Interessen der Bürger vertritt. Beide Parteien sollten davon profitieren. Wir werden zur kommenden Bundestagswahl antreten. Sollten wir es nicht schaffen, können wir dennoch behaupten, wir haben es versucht.

  • Wir wollen eine Politik, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen orientiert und nicht an den Interessen von Linken und dergleichen.


    Wir sind überzeugt davon, dass viele Menschen in unserem Land sich nach einer glaubwürdigen Alternative sehnen und uns ihre Stimme geben werden.

    Diese Aussagen irritieren mich. Wir haben eine rechte Bundesregierung und vier Landesregierungen mit Beteiligung rechter Parteien, davon zwei rechte Ministerpräsident*innen. Wo genau orientierte man sich also bisher an "Interessen von Linken"?

    Wofür wollen Sie also eine "glaubwürdige Alternative" sein? Zu den anderen rechten Parteien?

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Wir wollen eine Politik, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen orientiert und nicht an den Interessen von Linken und dergleichen.


    Wir sind überzeugt davon, dass viele Menschen in unserem Land sich nach einer glaubwürdigen Alternative sehnen und uns ihre Stimme geben werden.

    Diese Aussagen irritieren mich. Wir haben eine rechte Bundesregierung und vier Landesregierungen mit Beteiligung rechter Parteien, davon zwei rechte Ministerpräsident*innen. Wo genau orientierte man sich also bisher an "Interessen von Linken"?

    Wofür wollen Sie also eine "glaubwürdige Alternative" sein? Zu den anderen rechten Parteien?

    Ich bin eine Person die Wahrheit auf dem Grund geht und es kann von Ihnen nicht so Gemeint sein die Allianz auf dem gleichen Schema wie die FFD zu stellen.;(

  • In wie fern, sollte die kanzlerstellende Partei, die liberal-konservative Allianz, von Ihnen oder dem FFD profitieren können?


    Bei allem Respekt, aber aus meiner Sicht verfügen Sie weder über das Charisma noch die Eloquenz des Reichsgrafen, weshalb Ihre FFD niemals eine glaubwürdige Alternative zur Allianz sein kann oder wird.

  • Diese Aussagen irritieren mich. Wir haben eine rechte Bundesregierung und vier Landesregierungen mit Beteiligung rechter Parteien, davon zwei rechte Ministerpräsident*innen. Wo genau orientierte man sich also bisher an "Interessen von Linken"? Wofür wollen Sie also eine "glaubwürdige Alternative" sein? Zu den anderen rechten Parteien?

    Es sollte Sie nicht irritieren. Das ist eine Momentaufnahme seit wenigen Wochen. Es ist die erste Bundesregierung ohne Beteiligung einer linken Partei seit 2013. Seit Anfang 2020 gab es sieben Regierungen, an denen ausschließlich Parteien aus dem linken Lager beteiligt waren. Sowohl SDP als auch Grüne waren alleine an genauso vielen Bundesregierungen beteiligt wie die drei 'rechten' Parteien zusammen. In den Ländern gab es im gleichen Zeitraum knapp vierzig linke Regierungen, zehn rechte Regierungen.

  • Heinrich von Pumm, "Deutscher Herold,

    Frau Abel von Minden, wir freuen uns unseren Lesern mitteilen zu können das die Ruhmreiche Partei wiederbelebt wird.

    Sicher werden auch Seine Erlaucht, der Herr Reichsgraf erfreut sein!

    Werden Sie gnädige Frau , dafür Sorge tragen, das alles Linke von der politischen Bühne dieses unseren Landes endgültig verschwindet?

    Denn Linke werden so nötig wie Fußpilz gebraucht, sie können weg!

    Deutscher Herold

    Unabhängige Tageszeitung

    Verlagshaus F. Bayer

    Bad Wildungen, Poststraße, Hessen

    Inhaber Leisler Medial Society Limited Liability Company (LLC)

    New York, USA







  • Heinrich von Pumm, "Deutscher Herold,

    Frau Abel von Minden, wir freuen uns unseren Lesern mitteilen zu können das die Ruhmreiche Partei wiederbelebt wird.

    Sicher werden auch Seine Erlaucht, der Herr Reichsgraf erfreut sein!

    Werden Sie gnädige Frau , dafür Sorge tragen, das alles Linke von der politischen Bühne dieses unseren Landes endgültig verschwindet?

    Denn Linke werden so nötig wie Fußpilz gebraucht, sie können weg!

    Vielen Dank für die Frage,


    linkslastige sind wie Zecken, man bekommt sie nicht leicht weg. Ich werde alles dafür tun, dass unser Volk bei den Interessen & Bedürfnissen an oberster Stelle steht.