Aktivität der Sim

  • Kam denke ich auch auf den Landesverbanda an. Mancherorts war man etwas weniger oder mehr Liberal. Am Ende war kaum noch etwas liberales zu finden.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Stimmt, aber wenn man ehrlich ist hat der Wettstreit zwischen ihr und der SP vD ja noch einmal Leben eingehaucht.

  • Nochmals, ich spreche von der Allianz zu Beginn unter Zeiten von Robert Lehmann und Ryan Davis, da war die Allianz eine strikt wirtschaftsliberale Partei, ja, mit konservativen Postitionen, aber eine Rechtskonservative, so wie sie hier konnotiert ist, das möchte ich mir verkneifen.


    Nein, auf den Landesverband kam es nicht an. Es gab ja zum lediglich zwei bis einen (NRW und Bayern, und dann Niedersachsen und Bayern), wobei Bayern immer der Größte war). Schwalbi, wenn ich dich daran errinnern darf, warst Du auch ein Mitglied des Bayerischen Ablegers. Jedes Mitglied hätte die Politik der Partei offensichtlich beeinflussen können.


    Ja, und da sehe ich einen großen Punkt. Die Debatte zwischen Allianz und SP hielt ich noch für spannend, heute find ich die Debatten mehr als langweilig (mag auch an mir liegen).

  • Nein, auf den Landesverband kam es nicht an. Es gab ja zum lediglich zwei bis einen (NRW und Bayern, und dann Niedersachsen und Bayern), wobei Bayern immer der Größte war). Schwalbi, wenn ich dich daran errinnern darf, warst Du auch ein Mitglied des Bayerischen Ablegers. Jedes Mitglied hätte die Politik der Partei offensichtlich beeinflussen können.

    Das ist richtig. Die Bayerische Politik war aber zu teilen gänzlich anders als z.B. Davis' Politik in Berlin. Was immer dem Fakt geschuldet ist, das ein Bundesland nicht so ist wie das andere. Und ja. Das stimmt. Jeder konnte darauf Einfluss nehmen. Und das haben wir alle ja auch immer stets getan so gut wie möglich. Und das ist wichtig :)


    Ja :)

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • ja, aber nichtsdestotrotz war die Allianz ja mal ursprünglich eine Wiederbelebung der LP und der KonP (in irgendeiner form) was sie ja zu Beginn auch gut erfüllt hat.

  • Das ist sehr richtig, ja!

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Bzgl. unserer Konservativen: Ich halte Schwalbis Analyse für absolut richtig, dass es persönliche Vorbehalte gab und gibt, die einfach nicht ausgeräumt werden konnten. Erst vor ein paar Wochen hat "jemand" aus der KonP in einem Vorstellungsthread einen zurückgekehrten, durchaus konservativ eingestellten vD-Veteran als potentielles KonP-Neumitglied vergrault, nur weil dieser Discord nicht viel abgewinnen konnte. So wird das natürlich nix.


    Und das zeitweilige Zigeunerschnitzel-Tourette im Preuß hatte auch nicht viel mit CDU zu tun, wenn ich das mal sagen darf...


    In der KonP scheint man das Forum außerdem teilweise als linke Partei betrachtet zu haben. Das Forum hat zwar viele recht junge Mitglieder und ist insofern wenig überraschend nicht rechtsliberal, aber ganz sicher auch nicht links. Der Graben, der zwischen Forum (+ linken Parteien) und KonP verläuft, hat nach meiner Einschätzung in hohem Maße mit Umgangsformen zu tun.


    Es müsste also (idealerweise von beiden Seiten) mal der Versuch beider Parteien unternommen werden, sich zu verständigen. Heusinger und Schwalbenbach zum Beispiel wären dabei doch ideale Wortführer. Dann gäbe es künftig zwei Parteien, die den bürgerlichen Gegenpol zu den Mitte-links-Parteien bilden und auch zur Zusammenarbeit in der Lage sind.

  • Aber Kinders, es sind doch hier immer die gleichen 20 Leut aktiv, wenn man da keine Vorbehalte ausräumen kann, dann können wir es ja gleich lassen, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.
    Den Ziegeunerschnitzel Case konnte ich als Liberaldenkender ebenfalls nicht nachvollziehen. Der Begriff ist nun mal, ohne rassistischen Hintergrund so entstanden, und da sollte man ihn meiner Meinung auch so stehen lassen. Punkt. Höre mir da aber Naturlich auch gern andere Meinung an.
    Sicherlich herrscht ein gewisser Graben vor. Wir und auch das Forum haben bereits versucht diesen zu fixen, jedoch ist dort nie etwas raus entstanden. Ich nehme an, dass entweder zu wenig oder nicht die richtigen Leute inbegriffen waren. Mir ist mindest Langsam die Lust vergangen.

  • Eine Abschaffung des Wahlregisters und die Wiedereinführung der 18-Beiträge-Grenze (ggf. unter Ausschluss von Parteiforen?) würde mir ganz sinnvoll erscheinen. Man wollte halt Wahlvieh ausschließen, aber ich denke man kann nicht sagen, dass die Sim mit Wahlregister irgendwie besser läuft...

    Ich bin weiterhin für das aktuelle System. Was bringt es uns denn bitte wenn wir 20 aktive Spieler haben aber 100 potenzielle Wähler die immer mal nur zur Wahl auftauchen. Wenn man nur halbwegs aktiv ist schafft man es dem Wahlregister beizutreten.

    Naja, faktisch gab es bei 100 Wähler*innen immer mehr aktive als mit Wahlregister...

    Schön, dass ich ignoriert wurde =O


    Das die konservativen so isoliert sind, liegt daran, dass es bisher in der KonP eher sehr stark wertekonservative Mitglieder und kaum sehr gemäßigt-konservative Mitglieder gab. So mein Empfinden. Das mag auch an dem Problem gelegen haben, dass wir kaum Neuzugänge konservativer Richtung hatten, keine Frage.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Aber Kinders, es sind doch hier immer die gleichen 20 Leut aktiv, wenn man da keine Vorbehalte ausräumen kann, dann können wir es ja gleich lassen, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.

    Na ja, in den meisten Ehen sind sogar immer nur die gleichen 2 Leute aktiv und man redet trotzdem nicht. Der Mensch ist kompliziert...


    Wir und auch das Forum haben bereits versucht diesen zu fixen, jedoch ist dort nie etwas raus entstanden. Ich nehme an, dass entweder zu wenig oder nicht die richtigen Leute inbegriffen waren. Mir ist mindest Langsam die Lust vergangen.

    Dann frag ich doch mal ganz frech, ob du persönlich daran beteiligt warst. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas an den falschen Leuten scheitern kann, aber dich würde ich wie gesagt für einen der richtigen Leute halten, der solche Gespräche führen kann.


    In vD hatten wir als SP auch mal ne Menge Krach mit dem Linksbündnis und haben einen gemeinsam Discordserver als kurzen Draht eingerichtet, über den Dinge geklärt und entschärft werden konnten. Nach meiner Erinnerung hat das durchaus zu einer Verbesserung des Verhältnisses beigetragen.

  • Das kann ich bezeugen, und es hat gut funktioniert.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Wenn man "Zigeunerschnitzel" 50 mal am Tag ließt nervt es halt und kannst mir auch nicht erzählen, dass das keine Provokationen wären.

    Im allgemeinen regt man sich über so etwas nicht auf , es stört einen nicht einmal, weil es die übliche landläufige Bezeichnung für dieses Gerichts.

    Nur Leute einer gewissen Richtung, welche sich von allen provoziert fühlen, steigen darauf ein.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja gut, die Panne war halt Mist und geht auf meine Kappe...

    Mit der alten Beitragssperre wäre so etwas nie passiert, dies und der von Leo schon angesprochene Psychologische Effekt zeigen, dass das Wahlregister in der Praxis keine Vorteile bringt und wir einfach wieder zur Beitragssperre zurückkehren sollten.

    Ja super, dafür können wir Admins dann bei möglichen Doppelaccounts blind fischen ^^. Aber mir ist das egal.

  • Ich wollte sie nicht als Sündenbock darstellen, sondern nur versuchen zu erklären, dass die Partei später auch selbst dazu beigetragen hat, dass sie so isoliert war. Das es nicht immer so war, das stimmt.

  • Eine Frage, wollen wir tatsächlich die Sim verhunzen , in dem wir alles wichtige auf DISCORD verlegen?

    ich weigere mich strickt diesen Kram mitzumachen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg