• Das "Verbotsschild", auf dem Europa durchgestrichen ist, passt sehr gut zu Ihrer Aussage. Immerhin scheinen in Ihren Worten europäische Werte verboten zu sein.

  • Das "Verbotsschild", auf dem Europa durchgestrichen ist, passt sehr gut zu Ihrer Aussage. Immerhin scheinen in Ihren Worten europäische Werte verboten zu sein.

    Ich wüsste nicht, warum wir Selbstverausgabung betreiben sollten.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das "Verbotsschild", auf dem Europa durchgestrichen ist, passt sehr gut zu Ihrer Aussage. Immerhin scheinen in Ihren Worten europäische Werte verboten zu sein.

    Werter Herr Hacke ich jweis zwar nicht, wo Sie die Information hernehmen, es gebe europäische Werte?

    Es gibt nur die Werte der einzelnden europäischen Staaten, einige mögen sich überschneiden, andre annähren, aber im großen und ganzen hat doch jeder seine eigne Wertvorstellung.

    Hier den Versuch, einen EINHEITSBREI zu kreieren, ist schon recht dreist!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Werter Herr Hacke ich jweis zwar nicht, wo Sie die Information hernehmen, es gebe europäische Werte?

    Es gibt nur die Werte der einzelnden europäischen Staaten, einige mögen sich überschneiden, andre annähren, aber im großen und ganzen hat doch jeder seine eigne Wertvorstellung.

    Hier den Versuch, einen EINHEITSBREI zu kreieren, ist schon recht dreist!

    Echt langsam reicht mir sowas, aber bitte. Europäische Werte gibt es selbstverständlich, die freiheitliche Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Solidarität, usw. Das können Sie gerne abstreiten, niemand wird Sie zwingen, an diesen gemeinsamen Werten teilzuhaben.

    Der EINHEITSBREI, wie Sie es wieder so schön in Großbuchstaben geschrieben haben, entsteht erst, wenn solche Werte verfallen und es Antidemokraten gibt, die z.B. sagen, das Menschenrecht auf Religionsfreiheit gibt es nur für christliche und jüdische Menschen. Dann wird jede Vielfalt zerschlagen und übrig bleibt ein Einheitsbrei. Aber ich bin ja froh, dass Sie als vehementer Verteidiger gegen den EINHEITSBREI, mit solchen Meinungen selbst nichts zu tun haben wollen, sich klar von ihnen distanzieren und sich politisch gegen solche Meinungen einsetzen. Also vielen Dank, Herr von Wildungen!

  • Menschenrechte

    Mir ist bisher nicht bekannt gewesen, dass Armutsmigration in ein Land der freien Auswahl ein Menschenrecht ist und ich wüsste auch nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

    Das hat man sich beim "Palästinenser" Ibrahim A. mit einer Strafakte von hier bis zum Mond auch gedacht und immer wieder zweite Chancen erteilt. Das Endergebnis war die Messerattacke von Brokstedt. Manchmal bedarf es eben der notwendigen Härte, um die Sicherheit eines Landes zu gewährleisten.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das hat man sich beim "Palästinenser" Ibrahim A. mit einer Strafakte von hier bis zum Mond auch gedacht und immer wieder zweite Chancen erteilt. Das Endergebnis war die Messerattacke von Brokstedt. Manchmal bedarf es eben der notwendigen Härte, um die Sicherheit eines Landes zu gewährleisten.

    Fürst hat auch nicht dafür geworben, alles durchgehen zu lassen, er hat dafür geworben, jedem eine faire Chance zu geben und auch zuzulassen, dass Menschen sich ändern (aka freiheitlicher Rechtsstaat).

  • Werter Herr Hacke ich jweis zwar nicht, wo Sie die Information hernehmen, es gebe europäische Werte?

    Es gibt nur die Werte der einzelnden europäischen Staaten, einige mögen sich überschneiden, andre annähren, aber im großen und ganzen hat doch jeder seine eigne Wertvorstellung.

    Hier den Versuch, einen EINHEITSBREI zu kreieren, ist schon recht dreist!

    Echt langsam reicht mir sowas, aber bitte. Europäische Werte gibt es selbstverständlich, die freiheitliche Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Solidarität, usw. Das können Sie gerne abstreiten, niemand wird Sie zwingen, an diesen gemeinsamen Werten teilzuhaben.

    Der EINHEITSBREI, wie Sie es wieder so schön in Großbuchstaben geschrieben haben, entsteht erst, wenn solche Werte verfallen und es Antidemokraten gibt, die z.B. sagen, das Menschenrecht auf Religionsfreiheit gibt es nur für christliche und jüdische Menschen. Dann wird jede Vielfalt zerschlagen und übrig bleibt ein Einheitsbrei. Aber ich bin ja froh, dass Sie als vehementer Verteidiger gegen den EINHEITSBREI, mit solchen Meinungen selbst nichts zu tun haben wollen, sich klar von ihnen distanzieren und sich politisch gegen solche Meinungen einsetzen. Also vielen Dank, Herr von Wildungen!

    Das sind aber keine europäischen sondern westliche Werte.

  • Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören

    Art. 2 EUV

  • Die bestanden such schon vor der Union und zwar im Westen.

    Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit sind ursprünglich westliche Werte bevor Sie für die EU vereinnahmt wurden, zur Gleichheit äußere ich mich mal nicht da ich dort wohl andere Ansichten habe was Gleichheit bedeutet als wie sie es haben.

  • Was für eine schwachsinnige Aussage, ohne irgendwelche Faktenbasis.
    Alleine die Unterscheidung zwischen "Westlich" und "Europäisch" entzieht sich jeder empirischen Grundlage.

    Ich sag nur: Liberté, Égalité, Fraternité

  • Nein tut sie nicht.

    Der Westen umfasst auch die USA und Kanada so wie weitere Staaten des ehemaligen britischen Reichs, Europäisch ist hingegen je nach dem wenn man fragt das politische Konstrukt EU oder das geographische konstrukt Europa.

    Das die französische Revolution den Keim setze für die späteren westlichen Werte stimmt zwar, doch hätten sich diese Werte ohne die Vereinigten Staaten nie durchsetzen können in der Form wie sie sich durchgesetzt haben, also kann man sehr wohl von westlichen und nicht rein europäischen Werten reden.

  • From the river to the sea... am Meer lag Südtirol noch nie.

    Südtirol, man kann's kaum glauben... lebt bereits in Freiheit, in Italien.

    Minderheitenrechte der Deutschen werden geachtet... und die Südtiroler wollen gar nicht zu Österreich gehören.


    Erst letztens wurde ein Vorschlag den österreichischen Pass für Südtiroler zu erlauben (Doppelpass) von den Südtirolern lautstark abgelehnt. Den wollen sie gar nicht.

    Also lieber nicht mit Italien anlegen und deren Integrität hinterfragen. Macht keinen Sinn.

  • Dann nennen Sie doch die empirischen Fakten die eine Unterscheidung rechtfertigen.

    Es geht doch um die Europäische Union.

    Und ich weiß ja nicht ob Sie es wissen, aber die USA und Kanada gehörten über viele Jahrhunderte auch zum politischen Europa und waren nicht auf einmal da und plötzlich von Weißen besiedelt.


    Und ich sage es noch einmal: Eine Unterscheidung der Begriffe "westliche Werte" und "europäische Werte" entzieht sich, im Bezug auf die EU, jeder Logik, da diese Begriffe in dem Kontext Synonyme darstellen.

  • Bisch a Tiroler bisch a Mensch, bisch koa Tiroler bisch a Oa*****ch

    Die Freiheit unter der Pizza ist keine Freiheit, die Freiheit die ich meine nennt sich Schnitzerl mit Erdäpfe-Vogerlsalat!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money