[Lucifer Media] Foxowitz & Friends

  • Darauf will ich nicht hinaus, aber bei Lagerbildung und Übervorteilung eines politischen Lagers ist die Rechtsprechung nicht mehr ausgewogen, was sie aber sein sollte, um Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen zu stärken.

    Für Sie wäre also der "perfekte" Supreme Court mit wie vielen liberalen und wie viel konservativen Richtern besetzt? Und welche Seite würde den Chief Justice stellen?

    Am Besten wäre überhaupt gar keine Lagerbildung. Es sollte nur um das Recht und nicht um Politik gehen.

  • Was sagen Sie denn dann zur Abtreibungsverbotspolitik der Republikaner? Oder Schwarzen über Voter IDs das Wahlen zu erschweren? Oder die Demokratie sehenden Auges abzuschaffen? Ist das die Freiheit, die Sie sich erhoffen?

    Ich möchte Frau Christ daran erinnern, dass die meisten Ideen von Einschränkungen des Zugangs zu Abtreibungen aus den USA noch immer deutlich liberalere Ideen sind, als die meisten europäischen Modelle. Setzen Sie sich also für Abtreibung bis zur Geburt ein?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Well Mr. Foxowitz, ich bin durch und durch Republikaner und Yes, jeder Bürger in den States soll seine waffe haben, so er sie sich leisten kann.

    Da nehme ich ja an, sind Sie auch besorgt, was die bereits erwähnten eventuellen Wahlmanipulationen seitens der Demokraten in Arizona angeht. Wie sehen Sie das? Und sehen Sie da Parallelen zur letzten Präsidentschaftswahl, oder denken Sie, dass diese fair abgelaufen ist?

    Well, ich habe Furcht das man wieder manipuliert. Oh Yes Sir, ich sehe grpße Parellen zur last Eletction.

    Oh No Sir, wir wurden betrogen, von de Democrats!

    Unsinn, das wissen Sie. Die Wahl lief problemlos und demokratisch ab. Nehmen Sie mal Ihren Aluhut ab.

    Mrs Christ ich habe Sie mit Courtesy bedacht and please Mam , das sollte auch for me zutreffen.

    Also unterlassen Sie diese Allusion!

    Sie Madame sitzen hier in Europe, ich war in den States vorort.

    Theodore Alfred Walter Leisler

    US-Vizepräsident

  • Am Besten wäre überhaupt gar keine Lagerbildung. Es sollte nur um das Recht und nicht um Politik gehen.

    Nur ist dies wohl eher Wunschdenken, besitzt jeder Mensch doch eine andere politische Philosophie und kann diese nicht vollständig aus seinem Denken ausschließen. Was würde also Lagerbildung am SCOTUS vermeiden?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Wir schalten nun noch einen Teilnehmer aus den USA hinzu, willkommen Rafael Morgenstern. Guten Tag über den großen Teich in die USA, wo befinden Sie sich gerade und was tut sich alles in Amerika?

    Hallo Paul! Ich darf dir erstmal zur ersten Sendung gratulieren. Auch für Lucifer Media ein großer Tag. Ich konnte den Anfang bereits verfolgen und es war ein sehr interessanter Start. Tolle Gäste! Ich melde mich aus Tampa in Florida. Wir sind nah dran am Geschehen. Gouverneur DeSantis wird hier später seine große Wahlparty feiern. Die Stimmung im republikanischen Lager ist hervorragend. Hier in Florida zeichnet sich ein Erdrutschsieg ab. Überall im Land scheint die Wahlbeteiligung relativ hoch auszufallen. Allen voran die Republikaner strömen in großer Zahl an die Wahllokale. Leider treten aber auch viele Probleme zutage und viele Wähler können aufgrund diverser Pannen nicht wie geplant ihre Stimmen abgeben.

  • Ich möchte Frau Christ daran erinnern, dass die meisten Ideen von Einschränkungen des Zugangs zu Abtreibungen aus den USA noch immer deutlich liberalere Ideen sind, als die meisten europäischen Modelle.

    Das machen Sie woran genau fest?

    Setzen Sie sich also für Abtreibung bis zur Geburt ein?

    So lange es medizinisch machbar und sinnvoll ist, also ja.

  • Hallo Paul! Ich darf dir erstmal zur ersten Sendung gratulieren. Auch für Lucifer Media ein großer Tag. Ich konnte den Anfang bereits verfolgen und es war ein sehr interessanter Start. Tolle Gäste! Ich melde mich aus Tampa in Florida. Wir sind nah dran am Geschehen. Gouverneur DeSantis wird hier später seine große Wahlparty feiern. Die Stimmung im republikanischen Lager ist hervorragend. Hier in Florida zeichnet sich ein Erdrutschsieg ab. Überall im Land scheint die Wahlbeteiligung relativ hoch auszufallen. Allen voran die Republikaner strömen in großer Zahl an die Wahllokale. Leider treten aber auch viele Probleme zutage und viele Wähler können aufgrund diverser Pannen nicht wie geplant ihre Stimmen abgeben.

    Vielen Dank. Präsident Trump hat ja auch bereits seine Stimme abgegeben und beim Verlassen des Wahllokals kundgetan, er habe DeSantis gewählt. Ist Trump noch in Tampa zugegen, wird er später an der Wahlparty teilnehmen? Weiß man da was?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Am Besten wäre überhaupt gar keine Lagerbildung. Es sollte nur um das Recht und nicht um Politik gehen.

    Nur ist dies wohl eher Wunschdenken, besitzt jeder Mensch doch eine andere politische Philosophie und kann diese nicht vollständig aus seinem Denken ausschließen. Was würde also Lagerbildung am SCOTUS vermeiden?

    Erstmal überhaupt keine Fundamentalisten da reinwählen, sondern eben Leute, die sachorientiert denken und eben nicht nur an die eigene Ideologie - sowas gibt es, oho. Kurz- bis mittelfristig sollte man, wie von einigen innerhalb der Reihen der Demokraten angeregt, den Supreme Court erweitern, um die konservative Übermacht zu brechen.

  • Erstmal überhaupt keine Fundamentalisten da reinwählen, sondern eben Leute, die sachorientiert denken und eben nicht nur an die eigene Ideologie - sowas gibt es, oho. Kurz- bis mittelfristig sollte man, wie von einigen innerhalb der Reihen der Demokraten angeregt, den Supreme Court erweitern, um die konservative Übermacht zu brechen.

    Sie beklagen also einerseits die konservative Übermacht, weil ein Gericht nicht parteiisch sein sollte, wollen diese aber durch eine progressive Mehrheit ersetzen. Wie passt das zusammen?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Vielen Dank. Präsident Trump hat ja auch bereits seine Stimme abgegeben und beim Verlassen des Wahllokals kundgetan, er habe DeSantis gewählt. Ist Trump noch in Tampa zugegen, wird er später an der Wahlparty teilnehmen? Weiß man da was?

    Präsident Trump hat natürlich in Palm Beach gewählt. Er zeigte sich sehr zuversichtlich, dass seine Kandidaten und die Republikaner heute Grund zur Freude haben. Ich denke, er wird den Tag in Mar-a-Lago verbringen. Doch ich lasse mich gerne überraschen.

  • Präsident Trump hat natürlich in Palm Beach gewählt. Er zeigte sich sehr zuversichtlich, dass seine Kandidaten und die Republikaner heute Grund zur Freude haben. Ich denke, er wird den Tag in Mar-a-Lago verbringen. Doch ich lasse mich gerne überraschen.

    Da wir schon über Präsidenten sprechen, wen siehst Du 20214 eher als Kandidaten der Republikaner? Trump, DeSantis oder jemand ganz anderen?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Erstmal überhaupt keine Fundamentalisten da reinwählen, sondern eben Leute, die sachorientiert denken und eben nicht nur an die eigene Ideologie - sowas gibt es, oho. Kurz- bis mittelfristig sollte man, wie von einigen innerhalb der Reihen der Demokraten angeregt, den Supreme Court erweitern, um die konservative Übermacht zu brechen.

    Sie beklagen also einerseits die konservative Übermacht, weil ein Gericht nicht parteiisch sein sollte, wollen diese aber durch eine progressive Mehrheit ersetzen. Wie passt das zusammen?

    Das habe ich nie gesagt. Sie sollten mich, wenn, dann schon richtig zitieren. Das Gericht sollte ausgewogen besetzt sein. Mehr nicht.

  • Das habe ich nie gesagt. Sie sollten mich, wenn, dann schon richtig zitieren. Das Gericht sollte ausgewogen besetzt sein. Mehr nicht.

    Gut, jetzt habe ich Sie verstanden. Da wir schön langsam zum Ende unserer Sendezeit kommen möchte ich Sie abschließend noch fragen, ob Sie Herrn Leisler - den Sie durchaus angegangen haben - noch etwas sagen möchten. Außerdem hätte ich noch gerne eine Einschätzung, wie die Sitzverteilung in Senat und Repräsentantenhaus in etwa aussehen wird.

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.