[Lucifer Media] Foxowitz & Friends

  • Ein sehr schwieriges Thema. Ob es sinnvoll ist, vorher zu rufen, dass Wahlbetrug stattfindet, muss jeder für sich selber entscheiden. In meinen Augen ist ein Wahlbetrug aber wahrscheinlicher, je gespaltener das Land ist. Und das ist die USA aktuell auf jeden Fall. Und die Demokraten unter Joe Biden scheinen diese Spaltung nicht unter Kontrolle zu haben.

    Hat dieses nicht-unter-Kontrolle-Haben seitens des Präsidenten negative Auswirkungen auf die Performance der demokratischen Kandidaten, was denken Sie ist da wahrscheinlich?

    Absolut. Nicht umsonst gelten die Midterms als Stresstest für den amtierenden Präsidenten. Und da hoffe ich, dass die Menschen dort nicht aus Prinzip blau wählen, sondern erkennen, dass es sich bei diesem Präsidenten um einen verwirrten und inkompetenten Mann handelt.

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Ich unterstütze die Demokraten, eindeutig. Auf Seiten der Republikaner gibt es zahlreiche rechtsextreme Kandidaten, die an die sog. "Big Lie" glauben - die Präsidentschaftswahl 2020 sei "gestohlen" worden, obwohl es hierfür keinerlei Belege gibt - teilweise an den Ereignissen vom Putschversuch des 06. Januars beteiligt waren und/oder dieser Verschwörungsideologie weiteren Auftrieb verschaffen. Bestes Beispiel ist Doug Mastriano, dessen Wahl zum Gouverneur Pennsylvanias meines Erachtens unbedingt verhindert werden muss. Überdies sind die Republikaner dafür verantwortlich, dass der Supreme Court nicht mehr ausgewogen besetzt ist - man findet ein erzkonservatives Übergewicht von sechs Richtern vor, die de facto Gesetzgebung für die GOP betreiben und etwa Frauenrechte - wie Abtreibung - beschneiden wollen. Auch, wenn sich die Demokraten in der Vergangenheit nicht unbedingt gut gegeben haben, sind diese meiner Meinung nach die einzig wählbare Partei. Ich hoffe, dass die Demokraten die Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses halten können, auch, wenn es zumindest so gut wie sicher erscheint, dass mindestens das Repräsentantenhaus wohl an die GOP fallen wird.

    Viele Amerikaner machen die Demokraten unter Joe Biden für viele Probleme wie etwa die hohe Inflationsrate oder die hohen Spritpreise verantwortlich. Was würden Sie diesen entgegnen, weshalb finden Sie trotzdem, dass die Demokraten die bessere Wahl sind? Und wurde der Supreme Court nicht gemäß der Verfassung besetzt, weshalb sollte dies also besonders schlimm sein?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Absolut. Nicht umsonst gelten die Midterms als Stresstest für den amtierenden Präsidenten. Und da hoffe ich, dass die Menschen dort nicht aus Prinzip blau wählen, sondern erkennen, dass es sich bei diesem Präsidenten um einen verwirrten und inkompetenten Mann handelt.

    Was sagt Frau Christ dazu, dass Herr Yamamoto den Präsidenten als verwirrt bezeichnet? Und was haben Sie, Herr Yamamoto, Frau Christs Unterstützung der Demokraten zu antworten?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Viele Amerikaner machen die Demokraten unter Joe Biden für viele Probleme wie etwa die hohe Inflationsrate oder die hohen Spritpreise verantwortlich. Was würden Sie diesen entgegnen, weshalb finden Sie trotzdem, dass die Demokraten die bessere Wahl sind?

    Wissen Sie, Freiheit ist in der DNA der Vereinigten Staaten fest verankert. Bei dieser Wahl geht es um die Demokratie. Wenn die Republikaner die Demokratie weiter beschädigen, gibt es keine Alternative mehr, die man wählen könnte. Zudem wird die illiberale Politik der Republikaner samt trump'schen Protektionismus oder später zu wirtschaftlichen Problemen führen, sind die USA doch von einigen Staaten wie Kanada, China, Deutschland oder Mexiko einfach abhängig. Deswegen würde ich mit Verweis hierauf appellieren, vorausschauend zu wählen. Billiger Populismus wird die Krise sukzessive nur verschärfen.

    Und wurde der Supreme Court nicht gemäß der Verfassung besetzt, weshalb sollte dies also besonders schlimm sein?

    Es mag zwar verfassungsgemäß sein, aber wir sehen ja jetzt schon eine Lagerbildung im Supreme Court. Gerade bei Roe v. Wade sehen wir anschaulich, dass die GOP die Justiz so umgebaut hat, dass zu Gunsten ihrer Ideologie und ihrer Parteipolitik befunden wird.

  • Well Mr. Foxowitz, ich bin durch und durch Republikaner und Yes, jeder Bürger in den States soll seine waffe haben, so er sie sich leisten kann.

    Da nehme ich ja an, sind Sie auch besorgt, was die bereits erwähnten eventuellen Wahlmanipulationen seitens der Demokraten in Arizona angeht. Wie sehen Sie das? Und sehen Sie da Parallelen zur letzten Präsidentschaftswahl, oder denken Sie, dass diese fair abgelaufen ist?

    Well, ich habe Furcht das man wieder manipuliert. Oh Yes Sir, ich sehe grpße Parellen zur last Eletction.

    Oh No Sir, wir wurden betrogen, von de Democrats!

    Theodore Alfred Walter Leisler

    US-Vizepräsident

  • Absolut. Nicht umsonst gelten die Midterms als Stresstest für den amtierenden Präsidenten. Und da hoffe ich, dass die Menschen dort nicht aus Prinzip blau wählen, sondern erkennen, dass es sich bei diesem Präsidenten um einen verwirrten und inkompetenten Mann handelt.

    Was sagt Frau Christ dazu, dass Herr Yamamoto den Präsidenten als verwirrt bezeichnet? Und was haben Sie, Herr Yamamoto, Frau Christs Unterstützung der Demokraten zu antworten?

    Naja, es mag zwar so wirken, dass Biden nicht ganz auf der Höhe ist, aber Gutachten haben Biden bescheinigt, sich hervorragender physischer wie mentaler Gesundheit erfreuen zu können. Von daher sehe ich da kein Problem.

  • Well Mr. Foxowitz, ich bin durch und durch Republikaner und Yes, jeder Bürger in den States soll seine waffe haben, so er sie sich leisten kann.

    Da nehme ich ja an, sind Sie auch besorgt, was die bereits erwähnten eventuellen Wahlmanipulationen seitens der Demokraten in Arizona angeht. Wie sehen Sie das? Und sehen Sie da Parallelen zur letzten Präsidentschaftswahl, oder denken Sie, dass diese fair abgelaufen ist?

    Well, ich habe Furcht das man wieder manipuliert. Oh Yes Sir, ich sehe grpße Parellen zur last Eletction.

    Oh No Sir, wir wurden betrogen, von de Democrats!

    Unsinn, das wissen Sie. Die Wahl lief problemlos und demokratisch ab. Nehmen Sie mal Ihren Aluhut ab.

  • Es mag zwar verfassungsgemäß sein, aber wir sehen ja jetzt schon eine Lagerbildung im Supreme Court. Gerade bei Roe v. Wade sehen wir anschaulich, dass die GOP die Justiz so umgebaut hat, dass zu Gunsten ihrer Ideologie und ihrer Parteipolitik befunden wird.

    Könnte man denn nicht das Gleiche über die Demokraten sagen, als das Urteil von Roe v Wade damals zustande gekommen ist? Oder sehen Sie eine Lagerbildung zugunsten der progressiven Kräfte nicht so kritisch?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Well, ich habe Furcht das man wieder manipuliert. Oh Yes Sir, ich sehe grpße Parellen zur last Eletction.

    Oh No Sir, wir wurden betrogen, von de Democrats!

    Können Sie hierfür auch Beweise aufbringen, schließlich war dies bisher noch niemand in der Lage zu tun...

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Es mag zwar verfassungsgemäß sein, aber wir sehen ja jetzt schon eine Lagerbildung im Supreme Court. Gerade bei Roe v. Wade sehen wir anschaulich, dass die GOP die Justiz so umgebaut hat, dass zu Gunsten ihrer Ideologie und ihrer Parteipolitik befunden wird.

    Könnte man denn nicht das Gleiche über die Demokraten sagen, als das Urteil von Roe v Wade damals zustande gekommen ist? Oder sehen Sie eine Lagerbildung zugunsten der progressiven Kräfte nicht so kritisch?

    Darauf will ich nicht hinaus, aber bei Lagerbildung und Übervorteilung eines politischen Lagers ist die Rechtsprechung nicht mehr ausgewogen, was sie aber sein sollte, um Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen zu stärken.

  • Naja, es mag zwar so wirken, dass Biden nicht ganz auf der Höhe ist, aber Gutachten haben Biden bescheinigt, sich hervorragender physischer wie mentaler Gesundheit erfreuen zu können. Von daher sehe ich da kein Problem.

    Sie würden also eine Person, die laut vor Reportern "My butt's been wiped." proklamiert und von Fahrrädern fällt als von guter physischer wie mentaler Gesundheit beschreiben?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Absolut. Nicht umsonst gelten die Midterms als Stresstest für den amtierenden Präsidenten. Und da hoffe ich, dass die Menschen dort nicht aus Prinzip blau wählen, sondern erkennen, dass es sich bei diesem Präsidenten um einen verwirrten und inkompetenten Mann handelt.

    Was sagt Frau Christ dazu, dass Herr Yamamoto den Präsidenten als verwirrt bezeichnet? Und was haben Sie, Herr Yamamoto, Frau Christs Unterstützung der Demokraten zu antworten?

    Ich sehe es als riesigen Fehler an, die Demokraten jetzt noch unterstützen zu wollen. Nicht umsont werden die Vereinigten Staaten auch "Land of the free" genannt. Das Land braucht nicht noch mehr Geld in das Sozialsystem pumpen oder sich um belanglose Themen, wie LGBTQ kümmern. Vor allem sehnen sich die Menschen aber in aktuellen Zeiten nach Freiheit und nicht nach noch mehr Vorschriften.

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Darauf will ich nicht hinaus, aber bei Lagerbildung und Übervorteilung eines politischen Lagers ist die Rechtsprechung nicht mehr ausgewogen, was sie aber sein sollte, um Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen zu stärken.

    Für Sie wäre also der "perfekte" Supreme Court mit wie vielen liberalen und wie viel konservativen Richtern besetzt? Und welche Seite würde den Chief Justice stellen?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Vor allem sehnen sich die Menschen aber in aktuellen Zeiten nach Freiheit und nicht nach noch mehr Vorschriften.

    Was sagen Sie denn dann zur Abtreibungsverbotspolitik der Republikaner? Oder Schwarzen über Voter IDs das Wahlen zu erschweren? Oder die Demokratie sehenden Auges abzuschaffen? Ist das die Freiheit, die Sie sich erhoffen?

  • Ich sehe es als riesigen Fehler an, die Demokraten jetzt noch unterstützen zu wollen. Nicht umsont werden die Vereinigten Staaten auch "Land of the free" genannt. Das Land braucht nicht noch mehr Geld in das Sozialsystem pumpen oder sich um belanglose Themen, wie LGBTQ kümmern. Vor allem sehnen sich die Menschen aber in aktuellen Zeiten nach Freiheit und nicht nach noch mehr Vorschriften.

    Sie sprachen von einer Sehnsucht nach Freiheit. Inwiefern sind die USA unter Präsident Biden denn unfrei?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.