Bundesländer-Reform

  • Ein bisschen Dynamik ist halt. Ich hatte zugegeben ja darauf gepokert, dass noch ein zwei Bürger in Thüringen waren, als Ella und ich dazu kamen. Dass Raudenfeld und jetzt Emilia weg gehen konnte auch keiner ahnen, sonst wären wir jetzt 7 wenn ich richtig überschlage. Das wäre ja was gewesen.

    Bissle blöd gelaufen... Nun, machen wir's beste drauß.

    https://letmegooglethat.com/?q=DDR+neu+aufbauen

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ein bisschen Dynamik ist halt. Ich hatte zugegeben ja darauf gepokert, dass noch ein zwei Bürger in Thüringen waren, als Ella und ich dazu kamen. Dass Raudenfeld und jetzt Emilia weg gehen konnte auch keiner ahnen, sonst wären wir jetzt 7 wenn ich richtig überschlage. Das wäre ja was gewesen.

    Bissle blöd gelaufen... Nun, machen wir's beste drauß.

    https://letmegooglethat.com/?q=DDR+neu+aufbauen

    Ohne mich.:ugly

  • Nun, ich könnte das Land übernehmen und es reformieren, so man mir freie Hand liesse.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich möchte die Debatte gerne nochmal aufgreifen. Wird dementsprechend dann auch zur Abstimmung gestellt.


    Vorschlag: Thüringen wird (vorerst) abgeschafft und es gibt nur noch NRW, Bayern und Hamburg.

    Bin ich total dagegen. Wenn dann sollten wir erst vorerst deaktivieren.

  • Ich möchte die Debatte gerne nochmal aufgreifen. Wird dementsprechend dann auch zur Abstimmung gestellt.


    Vorschlag: Thüringen wird (vorerst) abgeschafft und es gibt nur noch NRW, Bayern und Hamburg.

    Bin ich total dagegen. Wenn dann sollten wir erst vorerst deaktivieren.

    Das meinte ich ja. Zumindest dass vorerst nur noch drei Länder spielbar sind, bis sich die Lage bessert bzw. die Spielerschaft etwas anderes beschließt.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Die Wildungensche Grafschaft Thüringen...kein Genderquatsch, keine queeren Menschen, keine Ausländer...ein Paradies für Geschichtsliebhaber und Menschen mit klassischem Menschen -und Familienbild...

    Nicht ganz, ausgesuchte Ausländer mit speziellem Können unf Kennnissen, sowie voller Brieftasche, sowie natütlich zahlenden Touristen, wird der Zugang zum Land gnädig gewährt.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Ich stelle das einfach mal zur Abstimmung, ob ich befugt bin oder nicht. Wir sind aber nur noch zu 3. als MdL‘s. Diese Situation ist schon seit 2 Legislaturperioden so und bisher hat sich keine Lösung gefunden.
    Alle 4 Vorschläge von Elke sind inbegriffen, der Vorschlag der die Mehrheit bekommt ist logischerweise von der Spielerschaft beschlossen.


    Die Abstimmung ist für 3 Tage eröffnet.

    Eventuell sollte die Abstimmung neugestartet werden und der Status Quo noch mit als Entscheidungsmöglichkeit mitaufgenommen werden. Oder alternativ: Die siegreiche Auswahl tritt in einer Stichwahl gegen den Status Quo an.

  • Ich stelle das einfach mal zur Abstimmung, ob ich befugt bin oder nicht. Wir sind aber nur noch zu 3. als MdL‘s. Diese Situation ist schon seit 2 Legislaturperioden so und bisher hat sich keine Lösung gefunden.
    Alle 4 Vorschläge von Elke sind inbegriffen, der Vorschlag der die Mehrheit bekommt ist logischerweise von der Spielerschaft beschlossen.


    Die Abstimmung ist für 3 Tage eröffnet.

    Eventuell sollte die Abstimmung neugestartet werden und der Status Quo noch mit als Entscheidungsmöglichkeit mitaufgenommen werden. Oder alternativ: Die siegreiche Auswahl tritt in einer Stichwahl gegen den Status Quo an.

    Die was? Klär mich mal bitte auf, hihi.

  • Ich stelle das einfach mal zur Abstimmung, ob ich befugt bin oder nicht. Wir sind aber nur noch zu 3. als MdL‘s. Diese Situation ist schon seit 2 Legislaturperioden so und bisher hat sich keine Lösung gefunden.
    Alle 4 Vorschläge von Elke sind inbegriffen, der Vorschlag der die Mehrheit bekommt ist logischerweise von der Spielerschaft beschlossen.


    Die Abstimmung ist für 3 Tage eröffnet.

    Eventuell sollte die Abstimmung neugestartet werden und der Status Quo noch mit als Entscheidungsmöglichkeit mitaufgenommen werden. Oder alternativ: Die siegreiche Auswahl tritt in einer Stichwahl gegen den Status Quo an.

    Die was? Klär mich mal bitte auf, hihi.

    "Status Quo" bedeutet in etwa "der aktuelle Zustand".


    Edit: Da war jemand schneller. Danke dir, genau darauf wollte ich raus :)

  • Ich möchte die Debatte gerne nochmal aufgreifen. Wird dementsprechend dann auch zur Abstimmung gestellt.


    Vorschlag: Thüringen wird (vorerst) abgeschafft und es gibt nur noch NRW, Bayern und Hamburg.

    Ganz ehrlich, das wäre echt blöd. Dann können wir daraus auch gleich ne westdeutsche Politik-Sim machen. Auch wenn ich den Ansatz, inaktive Bundesländer zu schließen befürworte, das darf nicht zur Folge haben, dass wir kein einziges "neues" Bundesland simulieren.

  • Ich möchte die Debatte gerne nochmal aufgreifen. Wird dementsprechend dann auch zur Abstimmung gestellt.


    Vorschlag: Thüringen wird (vorerst) abgeschafft und es gibt nur noch NRW, Bayern und Hamburg.

    Ganz ehrlich, das wäre echt blöd. Dann können wir daraus auch gleich ne westdeutsche Politik-Sim machen. Auch wenn ich den Ansatz, inaktive Bundesländer zu schließen befürworte, das darf nicht zur Folge haben, dass wir kein einziges "neues" Bundesland simulieren.

    Ich kann das Argument nachvollziehen. Aber was bringt uns ein „neues“ Bundesland, wenn niemand darin spielt?

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich möchte die Debatte gerne nochmal aufgreifen. Wird dementsprechend dann auch zur Abstimmung gestellt.


    Vorschlag: Thüringen wird (vorerst) abgeschafft und es gibt nur noch NRW, Bayern und Hamburg.

    Ganz ehrlich, das wäre echt blöd. Dann können wir daraus auch gleich ne westdeutsche Politik-Sim machen. Auch wenn ich den Ansatz, inaktive Bundesländer zu schließen befürworte, das darf nicht zur Folge haben, dass wir kein einziges "neues" Bundesland simulieren.

    Ich kann das Argument nachvollziehen. Aber was bringt uns ein „neues“ Bundesland, wenn niemand darin spielt?

    Da stimme ich dir zu. Mich würde nur das Endprodukt missfallen. Um ehrlich zu sein, habe ich aber keinen guten Alternativvorschlag. Am besten wäre wahrscheinlich, wenn wieder mehr nach Thüringen ziehen, aber das kann nicht erzwungen werden.

  • Ja, das ist in der Tat das Ding. Und das Argument, es bräuchte ein neues Bundesland kam bisher tatsächlich von niemandem, der auch dort spielt. ^^

    Ich hoffe ja auch dass es kein Dauerzustand wird, aber so temporär. Wenn wir einfach nur das Land ohne Spieler haben, dann führt das zu Behinderungen im Bundesrat und anderem.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich stelle das einfach mal zur Abstimmung, ob ich befugt bin oder nicht. Wir sind aber nur noch zu 3. als MdL‘s. Diese Situation ist schon seit 2 Legislaturperioden so und bisher hat sich keine Lösung gefunden.
    Alle 4 Vorschläge von Elke sind inbegriffen, der Vorschlag der die Mehrheit bekommt ist logischerweise von der Spielerschaft beschlossen.


    Die Abstimmung ist für 3 Tage eröffnet.

    Ich würde mich anschließen, dass wir die Abstimmung serparat im dafür vorgesehenen Thema posten, sonst könnte das übersehen werden.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.